Felt Redemption Tuning

http://fotos.mtb-news.de/s/61967

61967
hier nen paar fotos von meinem rahmen
 
Hallo zusammen,

ich habe mir vor etwa zwei Monaten ein Felt Redemption geholt und nun eine Suntour Durolux mit 1,5 Zoll rausgelassen- funktioniert die mit dem

Steuersatz?

Danke im Vorraus für eure Hilfe

gruß Daniel
 
Mit der einbautiefe binn ich mir net sicher ob das Passt.
Aber so weit sollte der Passen da der Rahmen 1,5Zoll ist.
und einen Neuen Vorbau Brauchst den noch den Original
ist ein Reduziersteuersatz verbaut !
mit 1 1/8 Vorbau

Hoffe konnte helfen
 
Hey, vielen Dank für eure Hilfe!

Eine andere frage: für die Gabel geht standardmäßig eine 160er Bremsscheibe- empfiehlt es sich, eine größere, also 180mm reinzumachen? Dadurch bräuchte ich einen Adapter...
 
Also Vorne muss ne 203er Scheibe rein.
Hinten ist nur 180 Freigegeben.
203 Passt schon nur man braucht nur nen Kurtzen inbusschlüssel
Da mit der 203er Scheibe nicht mehr viel platz zwischen Druckstrebe und Bremssattel ist.

ich hab mir einen Gebaut damals :D
 

Anhänge

  • CIMG4512.jpg
    CIMG4512.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 20
Möchte eventuell meinen Redemption 3 Rahmen über Winter komplett zerlegen, Sandstrahlen, neu Pulver beschichten und natürlich neu Lagern...
Jetzt meine Frage, wo bekomme ich einen Lagersatz her und was kostet der ungefähr?
 
Moin,

also ich fahre mein Redemption seit jeher mit 203mm Bremsscheibe. habe ich mir bisher auch noch nie Gedanken drüber gemacht. Zuerst mit einer Hayes nine und seit mai diesen Jahres mit Shimano Zee. Hatte nie irgendwelche Probleme.

mal ne andere frage, bricht bei euch auch öfters mal die obere Schraube des Dämpfers?

Habe es dieses Jahr extrem benutzt, vor allem in den Alpen. überlege deshalb mir fürs nächste jahr etwas "härteres" zu kaufen und das redemption auf 160mm an der front runter zu rüsten und als reines AM zu fahren. Evtl ist es wohl doch nicht so recht für den Grenzbereich geeignet. Die Buchsen schlagen nämlich auch immer sehr schnell aus.Ich wiege allerdings auch mehr als 90kg bei 196cm.

Allerdings mag ich die ungewöhnliche Geometrie mit dem steilen Lenkwinkel inzwischen echt gerne, auch wenn es anfangs etwas Gewöhnungsbedürftig war. Habe mir auch viel Unfug einreden lassen bezüglich des flachen Lenkwinkels den heutzutage fast alle bikes haben. Zum Brazilian Trail im Wallis z.b konnte ich fast durchgehend pedalieren und habe nur meinen Freunden zuliebe stellenweise geschoben. (Übrigens nicht nur die üblichen letzten 300Hm (das geht nicht) sondern ab Vercorin da der lift mitte juli noch nicht fuhr.
 
sodelle heir mein gutes Stück:

z3fs.png


Felt Redemption 2 XL

für 850 Tacken bei Ebay geschossen Anfang des Jahres, inkl. Rock Shox Reverb :-D.
hatte schon lange eine Suchanfrage laufen bei Ebay, weil ich unbedingt das Bike haben wollte, weil es einfach geil aussieht :-D und niemand es hat....
und ich bin vom Fahren her auch begeistert.... man kommt super die Berge hoch, Absenkung der Gabel unnötig (was bei der Lyrik ja auch recht langwierig ist).

wiege 110 Kilo (1.96m) und da musste was brutales her :-D. Hatte vorher ein Cube AMS....nach drei Monaten sämtliche Hinterbau Lagerungen im Sack.... mit dem Felt null Probleme!!) ..nebenbei das AMS bäumte vorne schneller auf als das Felt, war dort froh über die Absenkfunktion der Gabel ...eigentlich nicht zu glauben...

Den Lenker habe ich gegen einen High Riser getauscht, geht ja garnicht das gerade Teil....
Sattel wurde auch getauscht, weiß geht auch nicht :)

...Frage, weiss einer wie der Verlauf des Hinterbaus ist, linear, dregressiv, progressiv?
 
Leute wie ist der Tune des RP2? Meiner war im Sack ich habe den verkauft und jetzt weiss ich das Setup nicht mehr....
Jetzt will ich mir einen anderen besorgen muss aber den Tune wissen, ich glaube die Druckstufe war auf High oder?
Weiss keiner den Verlauf des Hinterbaus?
 
Den Fox RP2 kannst vergessen !
einen M Tune brauchst mindestens ,
aber ich glaube der war Komplett für das Redemption angepasst von Fox.

Auch den Fox RP23 mit BV ist ein bissen besser.

Schau mal ob du ehr einen FOX DHX Air/coil 3.0 4.0 5.0 (je nach Geschmack ich hatte den Fox DHX 3.0 Coil Verbaut)
oder den Rock Shox Monarch Plus bekommst.

Fand die Dämpfer Besser im Redemption
Die einfachen Von FOX Sind nur so durch den Feder weg gerauscht.
 
jep habe mir den DHX 5 besorgt, juetzt muss ich nur wissen wie ich den einstellen soll.
Ich versteh nicht genua den Sinn des Durschlagschutzes. Ich stelle doch die Progression doch über den Piggyback ein, das entspricht doch quasi dem Boostvalve beim RP2?
 
Hi Leute,

bei meinem Redemption ist der rahmen gebrochen. ich habe noch ein paar titan offsetbuchesn über, diese sind neuwertig, wenn irgend jemand interesse an den Schrauben und lagern sowie den buchsen hanben sollte schreibt mir einfach. ich würde die Sachen für einen unkostenbeitrag bzw etwas porto, je nachdem verschicken.
Foto0385.jpg
 

Anhänge

  • Foto0385.jpg
    Foto0385.jpg
    259,9 KB · Aufrufe: 48
Zurück
Oben Unten