Felt Redemption Tuning

Moin,

leider nein keine Garantie, ist auch schon Anfang januar in Malmedy passiert. ich habe mir jetzt einen anderen Rahmen gekauft der aber noch nicht ganz aufgebaut ist. hier in diesem thread war doch schon mal jemand dem der rahmen an der gleichen Stelle gebrochen ist. Evtl sollte jeder mal diese Schweissnaht überprüfen.
Ich vermute ja dass dort schon länger ein riss war der mir aber nicht aufgefallen ist. ich mal mal im Sommer letzten jahres fast einen ganzen tag mit gebrochener dämpferschraube die Tyre´s fire in verbier gefahren, seit dem ist auch die Schwinge leicht verzogen. ich glaube das hat den Anfang vom Ende eingeläutet. Ausserdem habe ich den rahmen schon ein wenig zweckentfremdet und als reinen freerider genutzt.
bei 100kg mit montur musste das irgendwann passieren und bei einem 4 jahre alten rahmen nehme ich es ihm auch nicht übel dass er jetzt kaputt ist.

hatte auch überlegt wieder ein redemption zu kaufen, mich dann aber doch dagegen entschieden, es war mir auch immer etwas zu klein, bzw kurz.
 
Hi Toto,

ich habe jetzt alle parts auf ein Yt Wicked 170 umgebaut. ist von 2012. War aber leider nicht so der beste Idee. ich dachte alle parts passen. leider hat das Wicked keine Umwerferaufnahme und auch mit einem e-type umwerfer funktioniert es nicht. jetzt ist die frage ob ich ein kettenblatt vorne nehme, dann müsste ich ja auch wieder eine neue kassette kette und trigger kaufen was so teuer ist dass ich gleich eine gebrauchte hammerschmidt kaufen kann. meine gabel machts auch nicht mehr lange und mein laufradsatz macht auch bald schlapp. Hätte doch besser das Swoop 190 9.0 kaufen sollen und die Fox 36 talas direkt gegen eine andere gabel tauschen sollen.

Zumal ich als Bonner sogar vorher problemlos eine probefahrt machen konnte, ein echt geiles bike. na ja, gefahren bin ich seit januar nicht mehr und der bauch wird immer runder.

das redemption gefiel mir mit den offset buchsen ganz gut, nur der Abrieb am Equilink lässt darauf schließen dass es dann doch etwas eng im rahmen wird, kann aber auch an den 2.5er muddy Marys liegen. hatte mir extra welche aus titan anfertigen lassen.


Schade finde ich dass ich jetzt ein 08/15 bike wie jeder andere habe das redemption habe ich sonst nirgends gesehen. Habe aber diesmal nur nach geometrietabellen meine Entscheidung getroffen, passen muss das bike und ein längerer reach war echt von nöten.
 
Nun ja, bisher bin ich 2x8 gefahren. Also neuer Trigger Kassette und kette plus Kettenführung müssen es schon sein. hatte bisher eine C-Guide. Außerdem passt auf meine jetzige Kurbel kein so kleines Kettenblatt wegen dem Lochkreis. dann bin ich schon wieder fast bei einer Hammerschmidt und habe dann den Vorteil des größeren Übersetzungsspektrums.
 
Hi,

also ich habe ja noch meinen alten gebrochenen rahmen aufgehoben, die Lager sollten eigentlich noch ganz gut sein. bei interesse kann ich sie ja mal ausbauen. Solltest du aber die Möglichkeit haben neue zu bekommen solltest du natürlich lieber direkt neue verbauen. Auch wenn meine Lager noch gut sind dürften sie mit der zeit nicht besser geworden sein.
 
hey muss mal wieder was posten hier, diese "sollbruchstelle" XD kommt anscheinden öfter mal vor mein 3er von 2008 ist an der selben Stelle gebrochen. Wurde dann ersetzt gegen den 2008er teamrahmen, den fahre ich seitdem ohne Rahmenbruch.

Um nochmal auf die umwerfer zurück zu kommen, laut katalog wurde 2008 am 3er Redemption ein Topswing verbaut:
http://www.bike-discount.de/de/kauf...Jz1rI0Dk6lOfW6g5Yxc9OVnKTAMOICT5Z4aAuQw8P8HAQ
 
Jetzt hat es mein Redemption dahingerafft ....ist das die Besagte Sollbruchstelle?
 

Anhänge

  • $_12.JPG
    $_12.JPG
    24,4 KB · Aufrufe: 15
Zurück
Oben Unten