Felt Redemption Tuning

hab ich auch gestern gesehen.. der team rahmen allein is schon geil =)
aber willst du dein rad nicht verkaufen?^^ hab ich nämlich auch bei google gefunden -.-

lg intox
 
Moinsen...!
Ich fahre ein 2008er Redemption. Ich muss sagen, ein hammer Bike ;)
Ich habe bis jetzt noch nichts geändert, werde aber bald mal meinen Standartdämpfer (Fox Float R) gegen einen Fox DHX Air 5 ersetzen, da ich viel Luft in die Kammer pumpen muss, damit er nicht durchschlägt.
Das mit der Fox 40 ist ja mal nen Ding. Würde ich gerne mal testen, aber trotzdem nicht dauerhaft, da es einfach nicht zu der Germetrie passt.

Liebe Grüße, FeltR3
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich noch hinzufügen möchte..... Wenn ich mich entscheiden müsste, ob ich mich für einen Marzocchi Roco Air oder Fox DHX 5 Air entscheide, dann würde ich den Marzocchi nehmen, da er einfach besser aussieht, mindestens genau so gut anspricht und mehr Hub bietet. Gebrauchte Roco Air's in 216mm Einbaulänge sind nicht einfach zu kriegen, daher --> Fox DHX 5 Air.

Liebe Grüße und ein frohes Weihnachtsfest wünscht, FeltR3
 
Danke für die Links.
Ich denke der Reduziersteuersatz der im Redemption verbaut ist, ist auch nicht der beste, aber hält.
 
@Boshard

Habe eine Frage zum ersten Link. Ist das der komplette Steuersatz, also muss ich nichts mehr dazu kaufen um eine Gabeel mit 1.5 Schaft einbauen zu können?
 
Moinsen...!

@R_Nadal
Bosharrd hat recht, es ist besser du kaufst was Gescheites.
Und ja, er passt, und du musst nichts mehr dazu kaufen.

Liebe Grüße, FeltR3
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Schade, dass keine weiteren Einträge reingekommen sind, da habe ich mir gedacht, schreibe ich mal wieder rein.
@intox: Man kann einen Dämpfer mit 222mm Ebl einbauen, habe bei Ebay ein selbstaufgebautes Redemption gesehen, mit 222er Dämpfer. Wurde aber ganz schön eng :D.
Ich habe jetzt eine RS Totem Coil dran, und muss sagen, es passt einfach wunderbar.
Fotos kommen bald ;)
Liebe Grüße, FeltR3
 
Mach ich eben mal weiter, glaube kaum das es dem Rad gut tut einen 222er Dämpfer zu verbauen.
Mein 3er Redemption war nicht richtig Verschweißt und ist mir unterm Arsch zsammen gebrochen.
Sport Import war so Kulant und hat mir das 08er Teammodell als Ersatzrahmen geschickt =)

Meine Domain hatte auch einen kleinen Riss im Casting und glücklicherweise gibt es die neuen Castings auch in Mattschwarz.
Also Mattschwarzen Rahmen und Casting bekommen :cool:
 

Anhänge

  • _DSC83791.jpg
    _DSC83791.jpg
    62,6 KB · Aufrufe: 121
Falls es Jemanden interessiert, mein Erlöser. Original ist nur noch der Dämpfer.



Redemption Part List

Rahmen: Felt Redemption 3 165mm
Gabel: Rock Shox Domain 318 1 1/8”
Dämpfer: Rock Shox Ario 2.1 High volume
Steuersatz: Works Components Headangle Reducer Cup -2°
Sattelstütze: Kindshock KSi 900
Sattel: Selle Royal SLR
Vorbau: Straitline Vertical Wedge 1 1/8“ 65mm
Lenker: Specialized Demo Riser II 750mm
Griffe: Bontrager RL-T Lock- On (Thick)
Bremse: Shimano SLX
Bremsscheiben: Windcutter Aligator
Schaltgriffe: Shimano Deore
Schalwerk: Shimano SLX short
Umwerfer: Deore Bottom Swing Dual Pull
Kurbel: Shimano SLX 2-Fach 22-36Z
Kettenführung: Truvativ Shiftguide
Pedale: Wellgo MG1
Kranz: Sram
Kette: Sram
Naben: Novatec DH Disc Light VR 20mm und HR 10mm Steckachse
Speichen: DT Swiss 2.0/1.8
Nippel: DT Swiss
Felgen: Mavic EN 321
Vorderreifen: Big Betty 2,4 Gooey Gluey Compound/ Maxxis Minion DH F
Hinterreifen: Fat Albert 2,4 Triple Nano Compound/ Maxxis High Roller
Schläuche: Schwalbe
Felgenband: Schwalbe High Pressure


Ps: Einbaulänge zu 100% 216mm alles andre kannst du knicken.
 
hi,

ich hab vor mir ein rahmenkit zu kaufen
Felt Redemption Team

welche größe soll ich nehmen bei einer körpergröße von 184cm?

17,5" oder 19,5"?

mfg ricky
 
wollte mein Redemption auch mal noch vorstellen:

IMG_9370.JPG


19.5"
Roco TST R
Marzocchi All Mountain 1 - 160mm
Saint vo/hi 180/160
Syntace VRO
Kindshok is900
Saint Schaltwerk - SRAM Umwerfer - XTR-Shifter
Laufräder sind Whizz-Wheels mit 240s Naben Thrubolt, 5.1EX, DT Comp

Wenn ich mal wieder viel Geld über habe, will ich mir noch ne Marzocci RC66 Titanium und DT Swiss EXC 1550 verbauen.
 
An sich gefällt mir das Redemption echt gut, aber der Lenkwinkel sieht immer so steil aus. War da nicht mal was dass der Lenkwinkel geändert wird? Weiß da jemand was genaues?
 
was genau ist eigentlich diese ominöse Lenkwinkel und wie wirkt der sich aus?
weil irgendwie ist das Redemption das Bike was mir in meiner langen Liste an gefahrenen Bikes am meisten Spaß macht, vielleicht haben die ja was richtig gemacht :)
 
Zurück
Oben Unten