- Registriert
- 27. Oktober 2005
- Reaktionspunkte
- 10
Auf Englisch:
http://www.singletrackworld.com/article.php?sid=1995
http://www.singletrackworld.com/article.php?sid=1995
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
igorion schrieb:das system von felt ist eine "6-bar linkage" (STEPHENSON I) und hat wie eine "4-bar linkage" eine fixe raderhebungskurve.
daher unterliegt das system genauso wie jeder 4- oder 1-gelenker unterschiedlichen antriebseinfluessen in unterschiedlichen ritzelkombinationen.
garyfishersugar schrieb:Hi Igorion, danke für eure Posten,
bin nicht ein Experte,
aber glaube doch dass eine wesentliche Unterschied mit den herkömmlichen 4gelenker es geben könnte,
Und zwar: gegenüber den herkömmlichen 4gelenker,
die den unterschiedlichen Antriebseinfluessen in unterschiedlichen Ritzelkombinationen durch den "chain tension" ausgleichen / versuchen zu ausgleichen,
in diesem system die rote Zugstrebe gleicht die Antriebseinfluessen aus, egal wo der momentan "Pivot Point" im Verhältnis zu dem Kettenblatt liegt.
Kann es so sein?
igorion schrieb:das glaube ich nicht!
...
ich kann mir allerdings vorstellen, daß die jungs von felt noch was in der tasche haben und erst später damit rauskommen.
mit einer eher kleinen anpassung könnte man mit dem system nämlich auch variable raderhebungsbahnen realisieren, so daß jeder fahrer das system kinematisch auf seine vorlieben einstellen könnte.
da bin ich mal gespannt...
grüsse, hannes