Fersenbeinprellung

Super7

oder Daniel
Registriert
25. Juli 2001
Reaktionspunkte
0
Ort
Dietzenbach
Hört sich erstmal billig an.
Also passiert ist das so. Ich war Skifahren und bin in einem Snowpark über so eine Riesenschanze gesprungen. War natürlich nicht schnell genug und bin aus ca. 1,5 m im Ebenen Schnee aufgekommen. Hab irgendwie den linken Fuß als ersten mit dem harten Schnee Bekanntschaft machen lassen. War halt der erste Tag und es tat ziemlich weh. Naja dann bin ich halt noch die restliche Woche normal Ski gefahren.
Dann bin ich vor 2 Tagen eine Runde joggen gewesen und musste nach 10 Minuten aufhören weil der Fuß wieder weh getan hat. War dann gestern beim Arzt. Geröngt und so und meinte dann Fersenbeinprellung. 4 Wochen nicht belasten und 3 Monate kein Sport.
Hat einer von euch damit Erfahrungen und haate sowas schon mal. Also ich seh das so. Ich lauf jetzt erstmal so 2 Wochen mit Krücken rum bis es nicht mehr weh tut. Also soweit ich das beurteilen kann sollen durch das nciht belasten und so weitere Schläge auf die geprellte Ferse verhindert werden. Dann könnte ich aber theoretisch Biken oder ?

Naja lasst euch mal aus.
 
ist ja hart.
hab wadenbein 2mal gebrochen und kann nach einem monat (hoffentlich) wieder sport machen muss im moment auch mit krücken rumlaufen.. tja so ists wenn man sport treibt man kann sich immer was brechen oder prellen.

also ich würd sagen dass du bestimmt schneller wieder mit biken anfangen kannst da belastet man ja die ferse nicht so denk ich mal. wie sehr dus belasten kannst hängt auch von aktuellen röntgenbildern ab. sprech das mal mit deinem azrt ab am besten.
ciao,
Marc:p
 
Zurück