Fertigstellung Dirt-bike

MgX

hi, brauch noch folgende Teil um mein bike fertig zu stellen. Wäre ziemlich nett wenn ihr mir helf, da ich noch nicht so die erfahrung habe!!

also:

Kurbel+Innenlager ISIS+Kettenführung( sollte ca. um die 100€ kosten)
Schaltwerk+Schalthebel( sollte ca. um die 50-60€ kosten)
Sattelstütze+Klemme+sattel( sollte ca. um die 60€ kosten)

Hi,

also bei dem Schaltwerk und Schalthebel kannste eigentlich verzichten oder du nimmst halt nen billiges shimano 105er (wegen dem kurzen käfig) oder halt nen anderes billiges mit kurzem käfig.

Sattelklemme ist egal.
Bei den Sattelstützen kannste ne billige oder halt ne gute Roox(ist halt teuer) nehmen.
Bei Sattel musst schaun welcher dir entgegenkommt weil jeder nen anderen Sattel will.

Bei der Kurbel+INnenlager+Kettenführung wüsste ich nicht was man gutes für 100€ bekommt weil ne gute Kurbel meist schon min. 80€ kostet und da kommt noch nen Innenlager (ca. 20-30€ je nach Qualität auch mehr) und ne Kettenführung(ca.30-150€ je nach dem wie gut es sein soll) auf deutlich mehr.
Du kannst höchstens mal bei ebay schaun ob du ne billige Point Kettenführung bekommst und dazu ne Truvativ HUssfelt oder Point Speedbone(schwer zu bekommen aber stabil) bekommst dann könntest knapp über deine möglichkeit kommen!!

mfg To283

danke, schon mal!

Hat noch jemand Tips??

Reicht das Schaltwerk wirklich??Ist doch Rennrad??(Ich möchte auf jeden Fall eins)

MgX schrieb:
danke, schon mal!

Hat noch jemand Tips??

Reicht das Schaltwerk wirklich??Ist doch Rennrad??(Ich möchte auf jeden Fall eins)

Rennrad Schaltwerk is eigentlich sogar besser (für Dual/Dirt/Street/DH) :daumen: kannst halt nur keinen 'rettungsring' mehr fahren (also kein 32er oder 34er Ritzel mehr).

Fahre auch 105 und gibt keine Beschwerden. :daumen:

Für den Anfang sollte als Kurbel auch ne Cmp reichen. Die sind zwar auf lange Zeit nich so dolle, aber teilweise halten die ganz gut (ne, David?;)). Ansonsten sparst du halt was bei Sattel (irgendein günstiger Bmx Sattel hilft, zB Khe Sofa Seat 15) und Stütze und kaufst dir einen gebrauchten, aber ordentlichen Antrieb.

die CMP/Nope Dual Kurbeln sind super hammer verarbeitet und halten auch ordentlich was aus da muss ich mal aussnahmsweise CMP in schutz nehmen !

Ich würde dir aber das set hier empfehlen http://www.100bike.de/catalog/product_info.php?products_id=770
das ist eigenntlich genau so wie das zweite nur die ketteführung ist besser und das innenlager ist genau so billig wird dir schnell zerfetzen, :lol:
ordenntliche Dirt/DH Innenlager kriegst du eh nicht unter 50€ is leider so :heul:
aber manchmal hat man doch irgenndwie glück und sie halten ne weile :daumen:
am sonsten ausstauschen gegen zb. Truvativ DH GigaPipe Team

mutternatur schrieb:
Hi,

schau mal auf www.actionsports.de da gibts die neue Nope Kurbel mit Truvati Gigapipe Lager und Truvativ BoxGuide Lager für 99,99 Euro.Da hast du n geiles Set mit gutem Lager das Power Pro Lager ist meiner Meinung nach nicht so toll!
http://www.actionsports.de/shop/catalog/product_info.php?products_id=1229

greets
torben

das angebot kann sich sehen lassen.
ich fahre jetzt auch truvativ giga pipe innenlager und die boxguide. (dazu noch die cmp kurbeln, die am poison nunmal drann waren) abraten kann ich dir von dieser amoeba kettenführung. damit hat man nur streß und die macht alles andere als die kette zu führen. empfehle dir da aufjedenfall die boxguide!!

Kayn schrieb:
die CMP/Nope Dual Kurbeln sind super hammer verarbeitet und halten auch ordentlich was aus da muss ich mal aussnahmsweise CMP in schutz nehmen !
Tut mir Leid, dem kann ich mich aber nicht anschließen:
die CMP Kurbeln sind so ziemlich die schlechtesten Kurbeln, die man fahren kann...
die sind sowas von weich und schnell ausgenudelt... absolut nicht empfehlenswert und für den Preis einfach nur schlecht... dann legt man lieber 10 - 20 €uro drauf und kauft sich eine brauchbare Kurbel...

so long...

max2k

@mak2k

komisch da bist du aber der einzigste den ich kenne.Die Nope Kurbel finde ich
z.b super und soviele Leute wie zum Beispiel auf der Schlickjumper page können auch nicht irren :rolleyes:
http://www.schlickjumper.de/parts/forum1_1142.htm

ich mein das Innelager von CMP Power Pro ist nicht so toll aber die Kurbel hat für mich mindestens Hussefelt Standard.
..und das für den Preis was will man mehr :daumen:

mutternatur schrieb:
@mak2k

komisch da bist du aber der einzigste den ich kenne.Die Nope Kurbel finde ich
z.b super und soviele Leute wie zum Beispiel auf der Schlickjumper page können auch nicht irren :rolleyes:
http://www.schlickjumper.de/parts/forum1_1142.htm

ich mein das Innelager von CMP Power Pro ist nicht so toll aber die Kurbel hat für mich mindestens Hussefelt Standard.
..und das für den Preis was will man mehr :daumen:
mak2k?
vielleicht muss es an der salzigen Luft in Norddeutschland liegen :rolleyes: ... ich kenne hier genug Leute, die ihre Freude damit haben...
also ich konnte bisher noch nichts Positives über sie berichten, weil ich einfach genug negative Beispiele sah...

Greetz

Danke für die Antworten!!!

werde mir dann die holen:

Nope Mike Crankson Kurbel/Truvativ Innenlager/BoxGuide Set

THX :daumen:

Ja, Danke, aber wenn du die früheren Beträge liest siehst du dass mir das Angebot von actionsports.de schon vorgeschlagen wurde.

;)

Zurück