festplatte: serial ata oder ultra dma???

Original geschrieben von Hotzi

Zuviel PC Welt gelesen ?

hrhr .. ned wirklich - PC Welt gehört nicht unbedingt zu den Zeitschriften, denen ich mein Vertrauen schenke. Da bevorzuge ich doch eher die ct. Ich guck nur gerade selber, weil ich ein wenig upgraden will und noch überlege, was ich mache, da ich auf Dauer in Richtung Athlon64 will (was mir im Moment aber noch n bisschen zuviel Kohle ist) und ne neue Platte muss auf alle Fälle her ...

OS würd ich auch auf die schnellere Platte machen, was ja warscheinlich eher die 160er sein wird. An den Kanal würde ich auch nichts anderes mehr hängen, da die Platte sonst von dem anderen Gerät ausgebremst wird. USB Gehäuse lohnt auch nur, wenn Du wirklich USB 2.0 hast. Bei USB 1.x wäre das wohl eher ne Zumutung oder nur für Backups brauchbar.
Ansonsten hab ich mit Maxtor bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht im Bezug auf Speed, Lautstärke und Funktionssicherheit, auch wenn andere die evtl nicht haben :)

hinter meinen großen hoden verbirgt sich:

-ein ver****ter P4 mit 1700mhz(kauf euch nie einen P4 wenn ihr einen amd haben könnt!!! p4 kack sowas von ab!!!)

-hdd maxtor 40gb 5400U
-bald samsung SP1614 160GB 7200U 8cache...
-liteon brenner("nur" 24x10x40x)
-DVDlauferk
-creative soundblaster live! platinium (np war mal 1000DM dann 400€)
-asus P4T board
-billige geforce 4 mx 64mb SE
-nur 256mb rambus

der rechner is 1,5 jahre alt!! und zu seinen zeiten hat der "geruled"

partitionieren werd ich die platte hunderprozentig!!!

wie soll ich denn das machen
OS auf die 160gbplatte
programme auf die langsamere 40gb platte
spiele auf die langsame platte????
macht mal vorschläge!!!

controler wollt ih mir
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=3753&item=2758660668
holen!!
is der controller gut??

mfg

Zurück