Feuer & Wurst im Forst: Tour zum Haus des Waldes bei Gräbendorf (10.12.)

Gibbet Brot vor Ort, also, kein Stockbrot? So für's Fleesch?
Die letzte Idee hier war, dass das Stockbrot dafür genutzt wird. (Deswegen fragte ich nach süß oder salzig.) ... Ach, wir fahren einfach in KW am Bäcker vorbei und jeder holt sich sein Wunschbrötchen?! :D

Zusammenfassung:
  • 9.30 Uhr Abfahrt in Grünau
  • ohne Umwege ab nach KW
  • ~10.25 Uhr KW Bahnhof
  • Brötchen holen ^^
  • ne Runde mit möglichst vielen Trails und Uferwegen fahren
  • Ankunft Haus des Waldes
  • Lagerfeuer anwerfen
  • mitgebrachte Wurst und Stockbrot über die Glut halten (so als Anhaltspunkt: ne Stunde oder so?)
  • dann ist es viiiiiielleiiiicht so um 14/15 Uhr rum und ich kann Euch zurück nach KW bringen
Sein Fleisch/Wurst bringt sich jeder selber mit. Ketchup und Senf sind vorhanden!
:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
... wird der Holzkohle-Grill auch angefeuert oder ist über dem offenen Lagerfeuer zu grillen ??? Wird mit meinen kleinen Mini-Grillwürstchen dann nicht so einfach. :confused: Eine Stunde für Lagerfeuer und Grillen find'ich ziemlich knapp berechnet. :rolleyes:

Sorry, nur mal so meine Gedanken. LG, sprotte. :winken:
 
... wird der Holzkohle-Grill auch angefeuert oder ist über dem offenen Lagerfeuer zu grillen ???

Ach so. Da bin ich einfach mit hinzes Vorschlag jetzt im Hinterkopf vorgegangen. Siehe wie folgt:

Oder Kräuterbockwurst aus'm Aldi, die hatten wir jetzt öfter, als wir die Feuerschale an hatten, auf einen Stock gespießt und über'm Feuer gebraten. Dazu ein Brötchen aufgeschnitten, Wurst rein, Senf oder Ketschup aus der Tube rüber und gut is. Dann muss nicht noch extra der Grill angeschmissen werden und das Putzen spart man sich auch.

Wir entscheiden einfach vor Ort!
 
Wieso Deine Mini-Grillwürstchen sind doch schnell verbrannt.
Apropos Würstchen, war da nicht jemand Veg...??????
Gruß 78
 
Apropos Würstchen, war da nicht jemand Veg...??????
Gruß 78

... genau, war, seit diesem Jahr nicht mehr so richtig, zwar sehr wenig aber hin und wieder mal. :rolleyes:

Wetter sieht ja nicht so prickelnd aus, wird wohl ne sehr moddrige Angelegenheit morgen und macht mir nicht so viel Freude. :confused: Ich entscheide mich rechtzeitig, spätestens morgen ganz Früh. :rolleyes:

Schönen Samstag noch und liebe Grüße, sprotte. :winken:
 
Salzig: Jo, ist in der Mache. ;)
Entweder bring ich das morgen erstmal zum HdW... oder ich komm mit Sack und Snack nach Grünau. Werdet Ihr ja sehen. ;)

Und Anto und Lennart erwarten uns denn in KW, jaa?

Stöckers ham wir.

Und heute wars hier bis ungefähr zum Mittag weiß. Jetzt ist alles vieles einfach nur aufgeweicht. Das muss ich schon sagen. Rad putzen macht null Sinn. Wäsche waschen eigentlich auch. ^^ Aber für morgen sind 0°C angesagt und vormittags sogar heiteres Wetter *yeahj*. Abends dann wohl leichter Schnee von Südwest kommen.

Nochmal kurz zur Strecke: Hier und da werden wir auch absteigen müssen und übern Baum tragen (oder den Weg suchen ^^). Alles im Rahmen, aber ganz ohne gehts nicht.

Falls jemand noch Lust bekommen hat, kann er natürlich morgen einfach zum Start kommen und mitfahren!

also bis morgen! :wink:

PS Toll, dass wir das jetzt (endlich) machen! :bier:
 
Nochmal kurz zur Strecke: Hier und da werden wir auch absteigen müssen und übern Baum tragen (oder den Weg suchen ^^). Alles im Rahmen, aber ganz ohne gehts nicht.
Da geht mir doch das Herz auf :love:

Sofern mich die Nacht rechtzeitig ausspuckt lande ich mit der RB24 um 10.19 Uhr in KW. Ansonsten braucht ihr nicht auf mich warten.
 
Sch**** Planungsschwäche. Ich weiß noch nicht ob ich das alles schaffe... Also nich warten. Vielleicht komme ich mit dem Straßenrad nach, wenn ich nich gesteinigt werde.
:bier:
 
Erster!!
Hier gibts mittlerweile ein richtiges Schneegetümmel. Ich hoffe, Ihr habts noch vorher wenigstens bis Grünau geschafft. Wobei.. so mit Rückenwind wars vielleicht auch nicht so anstrengend, sondern einfach nur gemütlich zweitadventlich!? ^^

Hoffe, es hat allen (wirklich ^^) Spaß gemacht und Ihr seid gut nach Hause gekommen! Es war wirklich ein toller Tag! :wink:

aP1300706.jpg
aP1300599.jpg
aP1300616.jpg
 

Anhänge

  • aP1300706.jpg
    aP1300706.jpg
    625,9 KB · Aufrufe: 80
  • aP1300599.jpg
    aP1300599.jpg
    642,8 KB · Aufrufe: 75
  • aP1300616.jpg
    aP1300616.jpg
    687,5 KB · Aufrufe: 80
Ja, durch das Schneegetümmel und die vielen Weihnachtsbeleuchtungen wurde mir ganz weihnachtlich :love:
Wir hatten ab Eichwalde zunehmend mit dem Schnee zu tun, zum Glück wurde es nicht glatt.
Auf jeden Fall war es wieder ein schöner Tag, unerwartet viel Sonne und Lagerfeuerromantik mit anschließendem N8ride! :)
 
Äh... Dritter!

Joa, war voll spaßig! Trails dufte ( und mit'n crosser noch spannender) und wieder lustige Zwischenmomente.
Tolle Wintertour, lecker Essen (wenn man welches bei hatte) und ein liebevolle Orga durch Renn.Schnecke.

@Anto
Wieder einmal hast du uns versetzt. Schade! Ich denke es hätte dir gut gefallen.

Danke an alle Anwesenden und hoffentlich gibt es das wieder einmal, egal ob im Sommer oder im Winter.
:Love:
 
Kann ich mich nur anschließen, war ein geiler Biketag, mit Sonnenschein, erstaunlich trocken, kaum matschig, kurzen Hosen bei 0°C :confused:, geile Trails, geile Abfahrten, Bunker, Garmin-unbekannte Seen, Lagerfeuer, lecker Stockbrot, lecker Grillwurst, Nightride und am Ende auch noch Schnee.
WER nicht dabei war, hat echt etwas VERPASST!!!!!:aetsch:
Danke Schnegge für den Aufruf, die Orga des Lagerfeuers und Grills im Haus des Waldes, das Stockbrot und das Guiden und
Danke an ALLE, die dabei waren für den schönen Tag. :daumen:

Sollten wir auf jeden Fall noch mal im Sommer machen, dann könnte man die Rauchfangswerderrunde auf dem Rückweg nehmen.

Gruß 78
 
Was für ein Tag, total anstrengend, für mich jedenfalls, aber auch total schön. Das Schneggeland ist ein kleines Bikeparadies mit traumhaft schönen trails. Ich war so überwältigt von der wunderschönen Natur, dass ich in einer Abfahrt vor lauter Freude auch gleich einen Baum umarmt habe. :rolleyes: Er hat's aber überlebt. :D
Sonst kann ich mich all meinen Vorschreibern nur anschließen, schade, dass solche Tage so selten sind. Vielen Dank Schnegge für deine Mühe, uns den Tag so schön wie möglich gestaltet zu haben. :daumen: (Deutsch ??? ... egal) Na und natürlich danke an alle für die Rücksichtnahme und Tempoanpassung und die nette Gesellschaft. :daumen:
Die Rückfahrt, wieder über Wuhleweg, abgesehen von der total fehlenden power, war ein Traum. Ich brauchte gar kein Licht, die weiße Schneelandschaft hat mir den Weg reichlich ausgeleuchtet. Ich war der erste, der seine Spuren gezogen hat. :D Apropos Licht, zu Hause ging es wieder und der Akku war noch total voll. Vermutung, nicht Entladung durch Verdreckung/Vereisung des Kontaktes, nur Vereisung der Kontaktflächen. Hätte ich mal den Akku ans Feuer gehalten. :rolleyes:

Hier noch schnell ein paar Fotos für den thread.

Spielplatz


eine Minute Pause am ??? ... See


5 Minuten Pause am ??? ... See


Stockbrot grillen/backen ... mh, war lecker Schnegge, danke !!! :daumen:


der Grillmeister ;)


das Grillgut, lecker, lecker, danke für die Abgaben :)


Ausklang des gemütlichen Zusammenseins


Die Informationsflut gibt's wie immer hier:

https://magentacloud.de/s/K9brDEM3H9w8XJS
Dann einen schönen Wochenstart für alle hier und liebe Grüße, sprotte. :winken:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten