FH/DH Strecken bei Grevenbroich „Welchenberg Trails“ Welchenberg ???

Hallo zusammen,

habe soeben auf bikeparkmap.de entdeckt, dass es bei Grevenbroich auf dem Welchenberg / Allrather Halde wohl mehrere Strecken (4 Stück ?) FR/DH namens „Welchenberg Trails“ geben soll.

http://www.bikeparkmap.com/de/view/322/deutschland/welchenberg-trails

Hier im Forum habe ich nur kurz recherchiert und nicht das gefunden was ich wollte.
Ist von euch vielleicht schon mal jemand dort gewesen und hat Erfahrungen mit diesen Trails? Lohnt es sich dort mal am WE hin zu fahren als alternative zu Malmedy zB. oder liegt man hier im Vergleich mit unseren Stecken im Aachener Wald? Also nicht von der Schwierigkeit her sondern ehr von der Länge der Trails usw..
Von der Entfernung liegt es ungefähr gleich mit Malmedy (ca. 65km).
Laut GoogleEarth hat man dort einen Höhenunterschied von knapp 90hm. Sind die Strecken gepflegt?

[FONT="]Vorab danke für eure Antworten[/FONT]

Zuletzt bearbeitet:
Hi Miesel,

ich bin blutiger Anfänger und habe mit meinem Freund zufällig einen der Trails gefunden. Der Trail war echt hart ( also für uns) und endete vor dem Indianertal. Ich fand den Trail super... leider kann ich noch nicht richtig MTb fahren!

Ich habe gelesen, dass sich die Profis verabreden. Es wäre also echt nett, wenn ihr mich mal mitnehmen würdet! ;)

Ich freue mich auf jede Einladung :D

Mit freundlichen Grüßen

Simas

Ich habe gelesen, dass sich die Profis verabreden. Es wäre also echt nett, wenn ihr mich mal mitnehmen würdet! ;)

Ich freue mich auf jede Einladung :D

Mit freundlichen Grüßen

Simas

na ja. profis sind wa nicht ;)

die strecken sind keine typischen dh-strecken!!!
und mit malmedy oder anderen parks nichts gemein!!!

enge,steile und technische trails! NICHTS FÜR EINE DH-MASCHIENE!!!!!

die lange anfahrt lohnt sich nur wenn lokals dabei sind!!
ihr werdet kaum ein trail finden;)

mehr hier :

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=409882

gruß

Zurück