Fiderpasshütte Allgäu

Hi,

bin gerade im Allgäu unterwegs und frage mich ob die Strecke zur Fiderpasshütte beidseitig relativ gut mit Hardtails zu befahren ist. Habe schon kontroverse Dinge hier im Forum gehört...
Falls man das besser lassen sollte mit ich offen für andere schöne Vorschläge. Wichtig ist, dass man annähernd an die 2000m Marke kommt und man schöne Single Trails auf der Abfahrt mitnehmen kann.

Danke schonmal.

Sonnenkopf und Zwerenalpe bin ich schon hoch...

Grüße

CanyonFreund

hochzu ist das Rad egal - musst du eh tragen. Runterwärts ist beides spaßig. Wobei mir Warmatsgund aufgrund höherer technischer Schwierigkeit besser gefällt. Mit einem CC oder Allmountainhardtail bist du aber definitiv fehlplatziert.

Fand ich bergab gut fahrbar bis auf den Schluss, ca 2070m hoch, gutes Panorama und schöne Landschaft. Falls du noch im Allgäu bist:
Beste Grüße
Andy

Hi,

danke für das echt geile Video. Leider bin ich nicht mehr im Allgäu, dafür mache ich mit dem RR Südtirol unsicher...
Aber es sieht ja einigermaßen fahrbar aus, der nächste Allgäuurlaub kommt bestimmt bald...

Viele Grüße

Canyon Freund

Auch von mir vielen Dank für das echt geile Video!

Ich war schon einige Jahre nicht mehr im Allgäu, wird auch Zeit, dass ich wieder mal hinfahre, und da werde ich denk ich auf diesen Tipp zurückkommen. :)

Servus, wo genau ging denn die Tour vom Video lang? Da gibt's doch sicher auch gps Daten zu, oder? Bin mir gerade paar Touren am raussuchen für die kommende Saison... Auf den Trail hab ich voll Bock.

Zurück