Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich moechte gerne einen film von meinem rechner auf ein video bringen(schule hat keinen dvd player wo ich cd mitbringen koennte)
also ich hab nen tv out an meiner graka
aber weiter weiß ich nich
Original geschrieben von Mr.Nice Guy ich moechte gerne einen film von meinem rechner auf ein video bringen(schule hat keinen dvd player wo ich cd mitbringen koennte)
also ich hab nen tv out an meiner graka
aber weiter weiß ich nich
nich jede graka hat tv-out aber fast jeder video-recorder hat doch auch nen "echten" video eingang: s-vhs oder cinch; allerdings müsste man dann noch den ton extra verkabeln
über antennenkabel wirds meines erachtens nur mono-ton (aber vielleicht is das ja nich so schlimm - für die schule )
Eigentlich wurde schon das wichtigste gesagt. TV-Out der Graka und Audio-Out der Soundkarte auf die jeweiligen Eingänge am VCR legen (gibt z.B. Cinch-Scart Adapter, mit denen Du die einzelnen Signale auf einen Scart-Anschluß bekommst). Als Fernsehnorm mußt Du beim TV-Out-Signal PAL mit 50 Hz einstellen, sonst hast Du ein schwarz/weiß Bild. Beim VCR schließt Du nun das Scart-Kabel an und wählst den korrekten AV-Port (bei mehreren Eingangsquellen). Am besten vorher ne kurze Probeaufnahme und wenn alles klappt, spielst Du halt den Film auf dem Rechner ab und drückst die Aufnahmetaste am VCR .