Ist auch ne Möglichkeit, vorallem wenn Du Shutteln willst.
http://www.finalefreerideoutdoorvillage.com
Der liegt schön unter der Autobahn

Schön ist also anders...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Ist auch ne Möglichkeit, vorallem wenn Du Shutteln willst.
http://www.finalefreerideoutdoorvillage.com
Der liegt schön unter der Autobahn
Schön ist also anders...
Ich empfehle für die " Standardsachen" das Shuttle zu nehmen.Ein Shuttletag macht Natobase und Melogno.
Natobase: Nato Base, Sentiero H, Sentiero della Neviere, Madre Natura;. Von der Natobase nach Osten kommt man über die discensa Cavarezza zum Ingegniere, klombinierbar mit Oribago/Neandertal/CroMagnon welche sich in der Luftlinie zwischen Calice und Orco befinden und unterhalb des Bric Le Pile laufen.
Melogno: Rollercoaster, Variante über Kil Bill und dann über Madonna della Guardia.Westlich dann rüber zum Isallo Extasy, den man dann noch wild kombinieren kann mit Mt. Grosso oder eben Bric Merizzo-> Ansonsten eben schnell zum Shuttle oder sich zur Modonna d.l.Guardia hochplaben .
Direkt in Finale stehen selbsterradeld schnell erreichbar 300hm/ max.10-12 km Distanz) (Süd)Westlich das Gebiet Caprazoppa, (Süd)östlich das Gebiet San Bernardino und Briga/Varigotti.
Caprazoppa ist selbstsprechend.
San Bernardino : La Rugetta, Camporotondo, Dolmen, SanBernadinoTrails und diverse weitere.
Briga/Varigotti:La Briga (New& Old), Varigottitrail und viel lustiges Gepuzzel.
Varigotti: DH Donne/ DH Men und die Trails nach Noli rüber, welche aber sehr technisch / heftig sind.
Praktikabler Auszug, davon ausgehend man ist direkt in Finale bei den üblichen Verdächtigen untergebracht.
Das waere meine Auswahl bei beschraenkter Zeit:das „beste“
Hello,
wir haben unsere FL Trip auf Mai und Oktober gelegt dieses Jahr.
Das Wetter im Mai kennen wir schon. Allerdings in der ersten Oktoberwoche waren wir noch nie vor Ort.
Kann uns jemand sagen, mit welchem Wetter wir rechnen müssen? Letzes Jahr im Oktober haben wr das Wetter in Finale auf unserer Wetterapp beobachtet. laut der App waren im Oktober immer noch 15-17 Grad. Stimmt dies? Ich habe auch schon im Internet gelesen, dass es zu einem Genuatief kommen kann?
Über ein Feedback, würde ich mich freuen.
Vielen Dank
Lg
Anna
Danke ecuh allenich war die letzten 3 Jahre immer zur EWS in Finale. Also die erste Woche im Oktober. Die Temperaturen waren immer sehr angenehm. Eigentlich reichte ein Jersey aus. Maximal ganz oben auf den Bergen war es etwas frischer wo man noch eine dünne Jacke oder Weste hätte überziehen können. Wir fahren imm Mitte April und Anfang Oktober. Ich würde sagen Anfang Oktober ist noch etwas angenehmer und wärmer.
Kann jemand was zum Trailstatus von Carma Trail, Isallo Extasy, Rocche Gianche und Rugetta sagen ?
Aber nicht wirklich, oder...?