finale ligure

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Beppe

    Beppe take your protein pills and put your helmet on

    Dabei seit
    09/2003
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Wer ist mit Finale Freeride schon mal die Garessio Wild ENDURO Tour gefahren? Wie ist die zu vergleichen mit der ursprünglichen Wild ENDURO Tour? Die Defender Tour gibt es ja leider nicht mehr.
     
  4. Beppe

    Beppe take your protein pills and put your helmet on

    Dabei seit
    09/2003

    Wir sind vor einer Woche die Wild gefahren, dass die jetzt Garessio heißt war kein Thema, die Defender ist laut Guide aus verschiedenen Gründen nicht mehr fahrbar (zerstörte Trails durch Sturm und motorisierten Endurofahrern).

    Trails der Wild waren mit größtenteils bekannt, ein neuer den Samir mit Partnerin angelegt hat war dabei. Der legendäre Donella wurde nicht gefahren.

    “Neue“ Fahrzeuge hat FF jetzt in Einsatz.

    Nass wars...

    IMG_20180503_124156. IMG_20180503_124617. IMG_20180503_143513. IMG_20180503_164842. IMG_20180503_131054_1. IMG_20180503_174329. IMG_20180503_182538.
     
    • Hilfreich Hilfreich x 2
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  5. Sorry blöde Nachfrage - welche Wild seit Ihr den jetzt gefahren? Die ursprüngliche geht nach Calizzano und fängt hinterhalb der Nato Base und dann am Isallo Extasy vorbei und irgendwann landet man dann fast im Piemont (und leider hockt mal relative lange im Defender). Ich bin die im letzten September gefahren. Da die nicht so oft frequentiert wird, sieht man den Trail bei einsetzenden Laubfall nicht mehr. :(

    Die neue ist dann direkt im Piemont und ich denke da hockt man noch länger im Defender/Bus. Vielleicht probiere sie einfach mal aus
     
  6. wrenon

    wrenon

    Dabei seit
    08/2017
    welche campingplätze könnt ihr empfehlen? sind mit nem kleinen bus unterwegs... direkt am meer wär klasse... bsp camping san martino?
     
  7. Asphaltsurfer

    Asphaltsurfer George Carlin answers your questions

    Dabei seit
    07/2009
    Bildschirmfoto 2018-05-10 um 19.31.03.
     
    • Gewinner Gewinner x 3
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  8. Ja das würde mich auch brennend interessieren wie das mit der Neuen ist. Habs demnächst zwei mal gebucht und hab nicht Lust ewig in der Karre zu hocken.
     
  9. Denke, darauf wirst dich so oder so einstellen müssen
     
  10. Ja mir war die Defendertour in Richtung osiglia schon immer viel geeier. Aber wenn das nun noch weiter ist... also wer was sagen kann dazu den bitte ich um Meldung.
     
  11. Hallo zusammen,
    meine Frau und ich verbringen gerade unsere Elternzeit in Finale. Da einer immer auf unseren Kleinen aufpasst, kann der andere nur alleine fahren...

    Falls noch wer Lust hat gemeinsam Enduro-Touren (gern auch mit Shuttle-Umterstützung) anzugehen, kann sich gern per PN melden.

    Touren mit rd. 1500hm und Trails bis max. S3 sind unsererseits machbar.

    Campen auf Camping Tahiti.

    Grüße
    Dominik
     
  12. Weiß jemand ob der Karma wieder befahrbar ist?
     
  13. reflux

    reflux

    Dabei seit
    12/2010
    Ich war jetzt 3x bei Eurocamping und dieses Jahr zum ersten Mal bei Tahiti.
    Eurocamping ist etwas komfortabler und geräumiger. Tahiti hat aber wesentlich mehr von Camping und ist insgesamt schöner, mehr grün, mehr Camping, mehr Leute mit Rädern und nicht nur riesige Womos mit Fernsehern. Beide nicht direkt am Meer ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2018
    • gefällt mir gefällt mir x 1
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  14. Karma ist befahrbar. Wir waren am 04.05 da.
    M.f.G. Jens
     
  15. RockyRider66

    RockyRider66 nur quer bist du wer.....

    Dabei seit
    12/2006
    Kann bitte mal jemand die aktuellen Zustände der Trails durchgeben?
    Hat doch einiges an Regen gegeben?
     
  16. Eigentlich ok. Sind auch gestern trotz regen ausgerückt und es ging.
    Paar lackern gibt's aber flutschig ist es nicht.
    Was anders. Wie findet man sich zum Monte Carmo zurecht. Bis zum isallo Ecstasy find ich natürlich. Aber wie findet man dann weiter? Fürs GPS find ich nicht.
     
  17. Die Alta Via Monte Ligure weiter bis zum Giogo di Guistenice. Von dort geht`s zum Monte Carmo hoch.
     
  18. Da kann man ja davon ausgehen dass die AV so gut ausgeschildert ist wie an anderen Stellen. Gibt's stellen an denen man aufpassen muss, dass man sich nicht verfranst?
     
  19. Normal kann man sich da nicht groß verfahren. Es zieht sich nur länger als man von der Karte her zunächst meinen könnte.
     
  20. sun909

    sun909

    Dabei seit
    04/2005
    Sind 150-200HM Tragen/Schieben nach dem Giogo di Guistenice, das weißt du?

    Die Abfahrt Ri Meer würde ich ohne GPS nicht machen, die Ausschilderung ist lückenhaft...

    Grüße
     
  21. GPS Track runter hab ich. Geht mir nur ums rauf kommen.
     
  22. bondibeach

    bondibeach In love with Specialized

    Dabei seit
    08/2012
    fahre am Donnerstag für paar Tage nach Finale. Wer ist denn noch da?