finale ligure

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. sun909

    sun909

    Dabei seit
    04/2005
    Ligurischer Höhenweg ist auch easy zu fahren. Bis dahin aber ordentlich Höhenmeter. (Edit: entspricht de Alta Via vom Vorposter...)

    San Bernadino ist auch ordentlich platt gemacht worden und jetzt besser zu fahren.

    Abfahrt von der 24h Strecke kannst du über die Grotta Arma über die Ponte Romani -Strecke machen.

    Generell ist Finale halt wenig ideal für Einsteiger... :)

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2018
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Den meinte ich zuvor mit Alta Via. Hochzu mit Shuttelbus
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  4. sun909

    sun909

    Dabei seit
    04/2005
    Hab ich ehrlich gesagt überlesen, sorry.
     
  5. Abkauf

    Abkauf Chickenwaypionier

    Dabei seit
    04/2009
    Top! Merci!
     
  6. mw.dd

    mw.dd Become a millionaire - be a Sportfunktionär

    Dabei seit
    07/2006
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  7. Hi
    ist aktuell wer vor Ort und kann was zur Schneelage sagen ? Also Nato Base, Fast&furious, Kharma etc .. Die Trails welche halt hoeher liegen ;) Will naechste Woche runterfahren und bei zuviel Restschnee wuerde ich weiter nach Punta Ala fahren... Biete btw Mitfahrgelegenheit ab PLZ 7788x -> pm bei Interesse

    -
    mfg Schnellmued
     
  8. Orby

    Orby

    Dabei seit
    07/2014
    Sind gerade da und waren heute oben.

    Von der NATO sind aktuell zwei Trails gesperrt, zu viel Regen in letzter Zeit. Ist erst seit Freitag trocken mit kurzen Schauern. Wird aber täglich besser.
    Oberhalb fahren wohl aktuell keine Shuttles.
     
  9. Ich bin die nächsten tag in finale und wollte vorallem single lifts machen. Nun habe ich bei finale freeride erfahren, dass sie diese aktuell nicht anbieten.
    Kann mir jemand sagen, was es für alternativen gibt?
     
  10. xc9

    xc9

    Dabei seit
    02/2008
    der große Shop/shuttleanbieter in Finalborgo am Kreisverkehr bietet Einzelauffahrten an.....ich glaub finale bikers ?
     
  11. Abkauf

    Abkauf Chickenwaypionier

    Dabei seit
    04/2009
    Ich kann Enrico und Marco aus Calice empfehlen.
    Ezefreeride.com .Sprechen gutes Englisch und sind herrlich flapsig und richten sich nach den Wünschen der Kunden und der Gruppe.

    Abholpunkt ist am ultimate Bikeshop, oder eben unterwegs in Richtung Calice.Man kann auch sehr lauschig bei denen Wohnen.
     
  12. Velo-X

    Velo-X

    Dabei seit
    04/2014
    Evolve!
    +39 340 326 0080 (Stefano spricht sehr gut englisch und ist sehr hilfsbereit)
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  13. Hi,
    nicht anbieten weil sie voll gebucht sind oder weil sie nicht fahren?
    Haben für Sonntag nen Single Lift gebucht, allerdings schon ne Weile her.
     
  14. Gemäss angaben die ich erhalten habe, haben sie während der hochsaison (jetzt) alle shuttles für tages touren voll.
     
  15. mw.dd

    mw.dd Become a millionaire - be a Sportfunktionär

    Dabei seit
    07/2006
    Das wird wohl bei vielen - wenn nicht allen - Anbietern vor Ort so sein.
    Wenn Du alleine bist, kannst Du ja versuchen, irgendwo spontan ein Plätzchen zu ergattern...
     
  16. Hi
    ich bin aktuell noch bis Montag vor Ort, wenn sich 2-3 Leute finden koennen wir evtl mit meiner Karre shutteln (4 Bikes max).
    Bei Interesse PM
     
  17. reflux

    reflux

    Dabei seit
    12/2010
    Komme am Samstag an und bin dann bis zum 11.5 da - meld mich dann nochmal :)
     
  18. Nach 2 Jahren geht's endlich wieder am Dienstag nach Finale bis Sonntag. Shuttle hab ich bis jetzt nur am Mittwoch eines ergattern können. Ich hoffe das wieder wo Leute ausfallen. Hatte bis jetzt immer Glück damit.
     
  19. Beppe

    Beppe take your protein pills and put your helmet on

    Dabei seit
    09/2003
  20. reflux

    reflux

    Dabei seit
    12/2010
    Wir waren/sind zu 6. ne Woche hier und haben am Abend immer erst die Singlelifts für den nächsten Tag gebucht und da war nie irgendwas ausgebucht bzw wurde immer was organisiert. Ich hab das Gefühl hier wir unnötig Panik verbreitet. Es gibt hier so viele Shuttle Unternehmen und die wenigsten Anhänger sind voll.
    Wir waren beim Probikeshop und Evolve.

    + einmal während der Tour erst angerufen und wurden dann auf dem Weg aufgesammelt (6 Leute) mit vlt 20min Wartezeit
     
  21. reflux

    reflux

    Dabei seit
    12/2010
    FF ist bisschen nass aber gut fahrbar. Wer deutschen Waldboden vermisst ist da genau richtig ;) im Anschluss (wenn man am Ende nochmal die paar Meter zum New Isallo hochklettert) gibt es eine neue Linie, die noch auf keiner Karte ist. Nur zu empfehlen
     
  22. Ja, auf den bin ich zufaellig abgebogen :D Wirklich nettes Stueck, inzwischen auf der Trailforks Karte zu finden: https://www.trailforks.com/trails/revenant/
    -
    mfg
    Schnellmued
     
  23. Was meinen die Leute vor Ort zum Wetter in den nächsten Tagen? Wird bei regen auch geshuttelt oder eher nicht?
     
  24. Beppe

    Beppe take your protein pills and put your helmet on

    Dabei seit
    09/2003
    Gehört mit dem Rebel Yell zum besten, was Finale zu bieten hat (je nach persö. Geschmack natürlich). Hammer Trail!
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  25. Beppe

    Beppe take your protein pills and put your helmet on

    Dabei seit
    09/2003
    Offizielle Vorgabe der Kommune ist, dass die Shuttle bei Regen nicht losfahren dürfen. Regen ist natürlich ein spreizbarer Begriff und der Hintergrund ist wohl der, dass der Rettungsheli bei dichter Suppe weder fliegen noch landen kann....