finale ligure

Ligurischer Höhenweg ist auch easy zu fahren. Bis dahin aber ordentlich Höhenmeter. (Edit: entspricht de Alta Via vom Vorposter...)

San Bernadino ist auch ordentlich platt gemacht worden und jetzt besser zu fahren.

Abfahrt von der 24h Strecke kannst du über die Grotta Arma über die Ponte Romani -Strecke machen.

Generell ist Finale halt wenig ideal für Einsteiger... :)

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
ist aktuell wer vor Ort und kann was zur Schneelage sagen ? Also Nato Base, Fast&furious, Kharma etc .. Die Trails welche halt hoeher liegen ;) Will naechste Woche runterfahren und bei zuviel Restschnee wuerde ich weiter nach Punta Ala fahren... Biete btw Mitfahrgelegenheit ab PLZ 7788x -> pm bei Interesse

-
mfg Schnellmued
 
Sind gerade da und waren heute oben.

Von der NATO sind aktuell zwei Trails gesperrt, zu viel Regen in letzter Zeit. Ist erst seit Freitag trocken mit kurzen Schauern. Wird aber täglich besser.
Oberhalb fahren wohl aktuell keine Shuttles.
 
Ich bin die nächsten tag in finale und wollte vorallem single lifts machen. Nun habe ich bei finale freeride erfahren, dass sie diese aktuell nicht anbieten.
Kann mir jemand sagen, was es für alternativen gibt?
 
der große Shop/shuttleanbieter in Finalborgo am Kreisverkehr bietet Einzelauffahrten an.....ich glaub finale bikers ?
 
Ich kann Enrico und Marco aus Calice empfehlen.
Ezefreeride.com .Sprechen gutes Englisch und sind herrlich flapsig und richten sich nach den Wünschen der Kunden und der Gruppe.

Abholpunkt ist am ultimate Bikeshop, oder eben unterwegs in Richtung Calice.Man kann auch sehr lauschig bei denen Wohnen.
 
Ich bin die nächsten tag in finale und wollte vorallem single lifts machen. Nun habe ich bei finale freeride erfahren, dass sie diese aktuell nicht anbieten.
Kann mir jemand sagen, was es für alternativen gibt?
Hi,
nicht anbieten weil sie voll gebucht sind oder weil sie nicht fahren?
Haben für Sonntag nen Single Lift gebucht, allerdings schon ne Weile her.
 
Hi
ich bin aktuell noch bis Montag vor Ort, wenn sich 2-3 Leute finden koennen wir evtl mit meiner Karre shutteln (4 Bikes max).
Bei Interesse PM
 
Nach 2 Jahren geht's endlich wieder am Dienstag nach Finale bis Sonntag. Shuttle hab ich bis jetzt nur am Mittwoch eines ergattern können. Ich hoffe das wieder wo Leute ausfallen. Hatte bis jetzt immer Glück damit.
 
Wir waren/sind zu 6. ne Woche hier und haben am Abend immer erst die Singlelifts für den nächsten Tag gebucht und da war nie irgendwas ausgebucht bzw wurde immer was organisiert. Ich hab das Gefühl hier wir unnötig Panik verbreitet. Es gibt hier so viele Shuttle Unternehmen und die wenigsten Anhänger sind voll.
Wir waren beim Probikeshop und Evolve.

+ einmal während der Tour erst angerufen und wurden dann auf dem Weg aufgesammelt (6 Leute) mit vlt 20min Wartezeit
 
Hi
ist aktuell wer vor Ort und kann was zur Schneelage sagen ? Also Nato Base, Fast&furious, Kharma etc .. Die Trails welche halt hoeher liegen ;) Will naechste Woche runterfahren und bei zuviel Restschnee wuerde ich weiter nach Punta Ala fahren... Biete btw Mitfahrgelegenheit ab PLZ 7788x -> pm bei Interesse

-
mfg Schnellmued

FF ist bisschen nass aber gut fahrbar. Wer deutschen Waldboden vermisst ist da genau richtig ;) im Anschluss (wenn man am Ende nochmal die paar Meter zum New Isallo hochklettert) gibt es eine neue Linie, die noch auf keiner Karte ist. Nur zu empfehlen
 
FF ist bisschen nass aber gut fahrbar. Wer deutschen Waldboden vermisst ist da genau richtig ;) im Anschluss (wenn man am Ende nochmal die paar Meter zum New Isallo hochklettert) gibt es eine neue Linie, die noch auf keiner Karte ist. Nur zu empfehlen

Ja, auf den bin ich zufaellig abgebogen :D Wirklich nettes Stueck, inzwischen auf der Trailforks Karte zu finden: https://www.trailforks.com/trails/revenant/
-
mfg
Schnellmued
 
Was meinen die Leute vor Ort zum Wetter in den nächsten Tagen? Wird bei regen auch geshuttelt oder eher nicht?

Offizielle Vorgabe der Kommune ist, dass die Shuttle bei Regen nicht losfahren dürfen. Regen ist natürlich ein spreizbarer Begriff und der Hintergrund ist wohl der, dass der Rettungsheli bei dichter Suppe weder fliegen noch landen kann....
 
Zurück
Oben Unten