finale ligure

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Evolve Bike
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Gleiche Empfehlung wie 'Stromberg'
    Evolve Finale Bikers:
    Bin seit einer Woche hier klappt bestens:
    Stefano anrufen: 0039 340 3260080
    10.00 Euro pro Shuttle - DIN oder Nato Base
     
  4. Velo-X

    Velo-X

    Dabei seit
    04/2014
    Kann mich meinen beiden Vorpostern nur anschließen: Volle Empfehlung für Evolve.
     
  5. roliK

    roliK You like it, bike it.

    Dabei seit
    04/2010
    Und die shuttlen einen hin wo man will (bei ausreichender Anzahl an Mitfahrern)? Oder nur zu den bekannten Spots?
     
  6. bondibeach

    bondibeach In love with Specialized

    Dabei seit
    08/2012
    bekannte Spots, Nato Base oder Din. Wenn du mehr bezahlen willst geht vielleicht auch nen anderer Spot.
     
  7. Hiero

    Hiero

    Dabei seit
    10/2009
    Danke euch
     
  8. Nur so kann das auch funktionieren. Für 10€ Fährst du nicht alleine, kannst aber für wenig Kohle mitfahren.
    Sondertouren 40-50€ pro Person bei mindestens 4 Mitfahrern. Alleine wird es also teuer.
    Wenn dein Ziel nicht ganz woanders liegt, dann die 1000-1100 Hm mitnehmen und den Rest selbst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2018
  9. Wollten ab 26.10-1.11 das erste Mal nach Finale (bereits das Wohnmobil voll gepackt und startklar) alle top motiviert....leider ist die Wetterprognose alles andere als positiv....es ist sehr viel Regen übers Wochenende angesagt, der bis Montag anhalten sollte. Wir haben rund 1100km Anreise und sind stark am Überlegen, ob es sich auszahlt wenn bereits zu Beginn vom Urlaub einige Tage Starkregen angesagt sind.

    Wie sind die Strecken nach einigen Tagen starken Regen? Hat wer Erfahrung von euch.
    Wird bei dem Wetter geshuttelt? Regen macht uns grundsätzlich dabei wenig aus.....

    Touren mit dem Enduro werden wohl eher flach fallen....

    Wer von euch hat auch nächste Woche Urlaub und steht vor der Entscheidung?
     
  10. musst bei deinem Shuttleanbieter fragen. Die haben klare Vorgaben, ob nach nem Starkregentag gefahren werden darf. Aber erst kurzfristig. Und wenn dann am ehesten nur ein Tag. Und dann zur Zeit auch abhängig von den Jagd-Tagen.
     
  11. hab grad nochmal die Wetterprognose auf ilmeto gecheckt...schaut eh bescheiden aus.....das schlechte Wetter trifft nicht nur Finale sondern auch die ganze Westküste runter bis Punta Ala
     
  12. Danke für Deinen Hinweis!
     
  13. MTB-News.de Anzeige

  14. sun909

    sun909

    Dabei seit
    04/2005
    Ich würde dann nicht fahren.

    Ende der Saison sind die Wege eh ziemlich fritte, dann noch heftiger Regen macht die wurzeligen oder steinigen interessanten Dinge nicht besser...

    Abgesehen davon fällt dann ApresBike an der Strandbar auch flach, dafür wäre es mir zu weit...

    Gardasee/SocaTal/Vinschgau/Vogesen/Pfalz alternativ mal vom Wetter checken?!

    Grüße
     
  15. mw.dd

    mw.dd Become a millionaire - be a Sportfunktionär

    Dabei seit
    07/2006
    Einfach um drei Tage verschieben? Ist doch eh langes WE...
     
  16. Username ist Programm?:bier:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  17. roliK

    roliK You like it, bike it.

    Dabei seit
    04/2010
    Wir wollten auch zur selben Zeit nach Finale fahren, aufgrund der Wetterprognose haben wir uns aber jetzt dagegen entschieden. Das Regenwetter hält offenbar auch noch bis übers nächste Wochenende an. :mad:

    Hätten dort gern noch den Sommer ein wenig verlängert, aber bei 10 Grad im Gatsch herumfahren kann man daheim auch.
     
  18. zweiheimischer

    zweiheimischer gib dir die kugel

    Dabei seit
    05/2011
    bei dir daham is trockener.
    ganz oberitalien, im besonderen ligurien und noch viel mehr friaul sind bis nach allerheiligen zum vergessen. detto grawotien. zipft vui.

    einzige trockene alternative ist pecs in ungarn.
    sch*mittelmeertiefs im herbst...
     

  19. .
     
  20. mw.dd

    mw.dd Become a millionaire - be a Sportfunktionär

    Dabei seit
    07/2006
    Wieso? Mit ein wenig Glück sorgen die für den ersten Schnee, der auch liegen bleibt...
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  21. roliK

    roliK You like it, bike it.

    Dabei seit
    04/2010
    eh. nächste woche auch wieder bis 20 grad bei uns, da werden ma noch ein paar gipfel abgrasen. trotzdem schade, wär a schöner saisonabschluss gewesen, bevors wieder zum schifahren wird. ;)
     
  22. Backwoods

    Backwoods nicht ohne Glied :-)

    Dabei seit
    06/2001
    @mw.dd@mw.dd

    Off Topic aber wichtig (für mich)

    Ich habe mir gerade mal Deine persönliche Karte angeschaut
    Da ist im Kräherwald bei Stuttgart eine DH Strecke eingezeichnet.
    Ist die noch aktuell? Kenne ich gar nicht.
    Bin immer auf den Trails in der Nähe unterwegs (Botnang-, Arizona- Indiana Jones und runter zur Burg D., Krumbachtal, etc.)
    Kommst Du aus dem Ländle?
     
  23. mw.dd

    mw.dd Become a millionaire - be a Sportfunktionär

    Dabei seit
    07/2006
    Bitte PN
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  24. zweiheimischer

    zweiheimischer gib dir die kugel

    Dabei seit
    05/2011
    Schneefallgrenze +2000 m....
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  25. mw.dd

    mw.dd Become a millionaire - be a Sportfunktionär

    Dabei seit
    07/2006
    :heul:
     
  26. Hallo,

    wir fahren Ende Mai zum ersten Mal nach Finale und sind noch auf der Suche nach einem Appartement für 6 Personen.
    Kann ruhig etwas "besser" ausgestattet sein (Grillplatz, Pool, ..).

    Habt ihr eine Empfehlung?

    Danke,
    Gernot
     
  27. bondibeach

    bondibeach In love with Specialized

    Dabei seit
    08/2012
    Haben uns die letzten 8 Tage im "Sturm" um Genua aufgehalten. Von 8 Tagen 6,5x Regen gehabt. So schlechtes Wetter hab ich noch nie erlebt (8x bereits in Finale gewesen). Haben trotzdem das Beste aus der Situation gemacht und etwas die Region erkundet. Unter anderem waren wir in den Bergen in Frankreich und in der Region um Cinque Terre zum Biken. Einer der besten Finale Urlaube die ich bisher hatte. Einfach mal ganz anders. Allerdings mit sehr viel Aufwand und Auto fahren verbunden.

    Hier ein kleines Video vom Tag wo etwas Sonne war und wir mal die Ruggetta Runde gemacht haben:

     
    • gefällt mir gefällt mir x 3