finale ligure

Hallo, ich fahre nächste Woche von Dienstag (27.11) bis Sonntag 2.12 nach Finale. Start ist Karlsruhe, kann aber auch z.B in Freiburg jemand zusteigen.
Habe noch 4 Plätze frei ;)
 
Unser Levanto Freeride Abenteuer. Leider nur auf Youtube möglich zu schauen:


Nachdem wir bereits 5 Tage im Regen versunken sind und Lust auf weniger Matsch hatten, sind wir die Küste entlang nach Cinque Terre gefahren. Dort haben wir einen von den Stürmen sehr zerstörten Trail gefunden und diesen zum Großteil gereinigt und die umgefallenen Bäume entfernt. Ein einmaliges Erlebnis den Trail wieder zum Leben zu erwecken. Viele Erdrutsche haben den unteren Teil zu einem großen Steinfeld gemacht.

Wir hoffen das noch viele andere Biker den Trail befahren und er wieder zum strahlen kommt :).
 
Hallo,
wir sind über die Weihnachtsfeiertage in Finale.
Fahren zu der Zeit die Shuttle Anbieter auch? Wir wollen zwar meistens selbst Touren fahren, würden aber auch 1-2x gerne shutteln.
Die fahren immer, wenn es Kunden gibt :) ... am 31.Dez und am 1.Jan mindestens war schon ordentlich Verkehr dieses Jahr :)
Mal ne Mail oder per Telefon checken schadet aber nie. Rund um Neujahr waren die sogar ziemlich ausgebucht an einigen Tagen.
 
Kann mir jemand sagen wie der Zustand der Trails gerade ist?
In den Nachrichten hat man ja gehört, dass die Wälder halb Italiens vollkommen zerstört sind.
Plane in der ersten Dezemberwoche zum shuttlen runterzufahren. Konkret interessieren würden mich daher die Klassiker von NATO und DIN, welche die meisten Shuttleunternehmen anfahren.
Macht ja jetzt keinen Sinn runterzufahren, wenn fast alle Trails nicht befahrbar sind.

Wär super wenn jemand kurz schreiben könnte der grad unten war
 
Hi, wo stellt man sich um die Jahreszeit mit dem WoMo hin? Der Platz von FreerideFinale ist mir zu weit weg von Borgo und zu “unter der Autobahn“

Wollte evtl Anfang Dezember runter .

Danke Reiner
 
Hi, wo stellt man sich um die Jahreszeit mit dem WoMo hin? Der Platz von FreerideFinale ist mir zu weit weg von Borgo und zu “unter der Autobahn“

Wollte evtl Anfang Dezember runter .

Danke Reiner

Die Frage stelle ich mir sogar für den Sommer. Der unter der Autobahn geht leider gar nicht. Camping Europa calvasio für abends "auf ein Eis zu Fuß" zu abgelgen und die oben in lemanie eh zu weit weg....
Tahiti fand ich den Platz für womos unschön und zu nah an der Eisenbahn und auf dem del mulino pasen wohl nur Kastenwagen und Busse...
Ausserdem alles zu weit von borgo entfernt.
Irgendwie schade, da ist man nun von Ferienwohnungen unabhängig und findet in Finale keinen schönen Campingplatz wo alles passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen wie der Zustand der Trails gerade ist?
In den Nachrichten hat man ja gehört, dass die Wälder halb Italiens vollkommen zerstört sind.
Plane in der ersten Dezemberwoche zum shuttlen runterzufahren. Konkret interessieren würden mich daher die Klassiker von NATO und DIN, welche die meisten Shuttleunternehmen anfahren.
Macht ja jetzt keinen Sinn runterzufahren, wenn fast alle Trails nicht befahrbar sind.

Wär super wenn jemand kurz schreiben könnte der grad unten war



???
 
Kann mir jemand sagen wie der Zustand der Trails gerade ist?
In den Nachrichten hat man ja gehört, dass die Wälder halb Italiens vollkommen zerstört sind.
Plane in der ersten Dezemberwoche zum shuttlen runterzufahren. Konkret interessieren würden mich daher die Klassiker von NATO und DIN, welche die meisten Shuttleunternehmen anfahren.
Macht ja jetzt keinen Sinn runterzufahren, wenn fast alle Trails nicht befahrbar sind.

Wär super wenn jemand kurz schreiben könnte der grad unten war

Ich war letzte Woche unten, nahezu alle Strecken waren offen und auch in einen recht guten Zustand!
 
Jemand Lust die Woche ab 10.12. ab München nach Finale zu fahren?

Edit:
Abfahrt Sonntag 9.12. 17:00 München.
Rückfahrt Freitag 14.12.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

weiß wer welche Trails heuer bei der EWS gefahren wurden?
Welche Trails sind sonst recht technisch und anspruchsvoll?

Edit: Hab etwas gefunden:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
weiß wer welche Trails heuer bei der EWS gefahren wurden?
Welche Trails sind sonst recht technisch und anspruchsvoll?
Edit: Hab etwas gefunden:

Die 2018 kenne ich nicht. Die alten sind in diversen Karten und Guides kennzeichnet.
Frage ist was man unter technisch versteht. Von denen, die ich gefahren bin nur auf Karma müsste ich an einigen Stellen erstmal anhalten und Linien überlegen und ausprobieren. War aber letztendlich alles fahrbar.
Pianarella hat 2-3 knifflige Stellen, wo ich geschoben bin, aber als Ganzes super flowig.
Bei den meisten macht es die Geschwindigkeit aus.
 
Hallo Zusammen!
Auf der Seite von Finale Freeride habe ich gelesen, dass sie anscheinend das Hotel Florenz übernehmen. In den Kommentaren dazu steht auch - jedenfalls hab ich es so verstanden - dass es das Outdoor Village nicht mehr geben wird. Stimmt das? Weiß jemand mehr? Das würde auch erklären warum man beim Outdoor Village nicht mehr online buchen kann. Hatte eigentlich überlegt Ostern ins Outdoor Village zu fahren.
 
Paar Trails im Video von Sospel (etwa ne Stunde von Finale entfernt). Absolute Granate in der Region was Trails angeht. 10x in Finale gewesen aber noch nie diese geile Region besucht.

Biking geht ab 5:40 los:
 
Servus und Hallo,

ich werde am 25. bis 29. runter starten....jemand von hier auch da? Wenn jemand aus dem Münchner/Rosenheimer Raum Bock hat, habe auch noch nen Platz frei bis jetzt....
 
Zum Col de Brouis dürften es eher zwei Stunden Fahrt sein, oder? Aber schöne Gegend auf jeden Fall.

Puh, wir hatten zuerst geplant nach San Remo zu fahren. Die Freundin von mir (im anderen Auto) hat uns dann aber einfach nach Sospel geleitet. Habe gerade mal auf Google geschaut. Sind 119km. Also denke etwas über eine Stunde kommt ganz gut hin.
 
Zurück
Oben Unten