finale ligure

Gleiche Empfehlung wie 'Stromberg'
Evolve Finale Bikers:
Bin seit einer Woche hier klappt bestens:
Stefano anrufen: 0039 340 3260080
10.00 Euro pro Shuttle - DIN oder Nato Base
 

Nur so kann das auch funktionieren. Für 10€ Fährst du nicht alleine, kannst aber für wenig Kohle mitfahren.
Sondertouren 40-50€ pro Person bei mindestens 4 Mitfahrern. Alleine wird es also teuer.
Wenn dein Ziel nicht ganz woanders liegt, dann die 1000-1100 Hm mitnehmen und den Rest selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollten ab 26.10-1.11 das erste Mal nach Finale (bereits das Wohnmobil voll gepackt und startklar) alle top motiviert....leider ist die Wetterprognose alles andere als positiv....es ist sehr viel Regen übers Wochenende angesagt, der bis Montag anhalten sollte. Wir haben rund 1100km Anreise und sind stark am Überlegen, ob es sich auszahlt wenn bereits zu Beginn vom Urlaub einige Tage Starkregen angesagt sind.

Wie sind die Strecken nach einigen Tagen starken Regen? Hat wer Erfahrung von euch.
Wird bei dem Wetter geshuttelt? Regen macht uns grundsätzlich dabei wenig aus.....

Touren mit dem Enduro werden wohl eher flach fallen....

Wer von euch hat auch nächste Woche Urlaub und steht vor der Entscheidung?
 
Wollten ab 26.10-1.11 das erste Mal nach Finale (bereits das Wohnmobil voll gepackt und startklar) alle top motiviert....leider ist die Wetterprognose alles andere als positiv....es ist sehr viel Regen übers Wochenende angesagt, der bis Montag anhalten sollte. Wir haben rund 1100km Anreise und sind stark am Überlegen, ob es sich auszahlt wenn bereits zu Beginn vom Urlaub einige Tage Starkregen angesagt sind.

Wie sind die Strecken nach einigen Tagen starken Regen? Hat wer Erfahrung von euch.
Wird bei dem Wetter geshuttelt? Regen macht uns grundsätzlich dabei wenig aus.....

Touren mit dem Enduro werden wohl eher flach fallen....

Wer von euch hat auch nächste Woche Urlaub und steht vor der Entscheidung?
musst bei deinem Shuttleanbieter fragen. Die haben klare Vorgaben, ob nach nem Starkregentag gefahren werden darf. Aber erst kurzfristig. Und wenn dann am ehesten nur ein Tag. Und dann zur Zeit auch abhängig von den Jagd-Tagen.
 
hab grad nochmal die Wetterprognose auf ilmeto gecheckt...schaut eh bescheiden aus.....das schlechte Wetter trifft nicht nur Finale sondern auch die ganze Westküste runter bis Punta Ala
 
Wollten ab 26.10-1.11 das erste Mal nach Finale (bereits das Wohnmobil voll gepackt und startklar) alle top motiviert....leider ist die Wetterprognose alles andere als positiv....es ist sehr viel Regen übers Wochenende angesagt, der bis Montag anhalten sollte. Wir haben rund 1100km Anreise und sind stark am Überlegen, ob es sich auszahlt wenn bereits zu Beginn vom Urlaub einige Tage Starkregen angesagt sind.

Wie sind die Strecken nach einigen Tagen starken Regen? Hat wer Erfahrung von euch.
Wird bei dem Wetter geshuttelt? Regen macht uns grundsätzlich dabei wenig aus.....

Touren mit dem Enduro werden wohl eher flach fallen....

Wer von euch hat auch nächste Woche Urlaub und steht vor der Entscheidung?

Ich würde dann nicht fahren.

Ende der Saison sind die Wege eh ziemlich fritte, dann noch heftiger Regen macht die wurzeligen oder steinigen interessanten Dinge nicht besser...

Abgesehen davon fällt dann ApresBike an der Strandbar auch flach, dafür wäre es mir zu weit...

Gardasee/SocaTal/Vinschgau/Vogesen/Pfalz alternativ mal vom Wetter checken?!

Grüße
 
Wir wollten auch zur selben Zeit nach Finale fahren, aufgrund der Wetterprognose haben wir uns aber jetzt dagegen entschieden. Das Regenwetter hält offenbar auch noch bis übers nächste Wochenende an. :mad:

Hätten dort gern noch den Sommer ein wenig verlängert, aber bei 10 Grad im Gatsch herumfahren kann man daheim auch.
 
Wir wollten auch zur selben Zeit nach Finale fahren, aufgrund der Wetterprognose haben wir uns aber jetzt dagegen entschieden. Das Regenwetter hält offenbar auch noch bis übers nächste Wochenende an. :mad:

Hätten dort gern noch den Sommer ein wenig verlängert, aber bei 10 Grad im Gatsch herumfahren kann man daheim auch.

bei dir daham is trockener.
ganz oberitalien, im besonderen ligurien und noch viel mehr friaul sind bis nach allerheiligen zum vergessen. detto grawotien. zipft vui.

einzige trockene alternative ist pecs in ungarn.
sch*mittelmeertiefs im herbst...
 
bei dir daham is trockener.
ganz oberitalien, im besonderen ligurien und noch viel mehr friaul sind bis nach allerheiligen zum vergessen. detto grawotien. zipft vui.

einzige trockene alternative ist pecs in ungarn.
sch*mittelmeertiefs im herbst...
eh. nächste woche auch wieder bis 20 grad bei uns, da werden ma noch ein paar gipfel abgrasen. trotzdem schade, wär a schöner saisonabschluss gewesen, bevors wieder zum schifahren wird. ;)
 
@mw.dd

Off Topic aber wichtig (für mich)

Ich habe mir gerade mal Deine persönliche Karte angeschaut
Da ist im Kräherwald bei Stuttgart eine DH Strecke eingezeichnet.
Ist die noch aktuell? Kenne ich gar nicht.
Bin immer auf den Trails in der Nähe unterwegs (Botnang-, Arizona- Indiana Jones und runter zur Burg D., Krumbachtal, etc.)
Kommst Du aus dem Ländle?
 
Hallo,

wir fahren Ende Mai zum ersten Mal nach Finale und sind noch auf der Suche nach einem Appartement für 6 Personen.
Kann ruhig etwas "besser" ausgestattet sein (Grillplatz, Pool, ..).

Habt ihr eine Empfehlung?

Danke,
Gernot
 
Haben uns die letzten 8 Tage im "Sturm" um Genua aufgehalten. Von 8 Tagen 6,5x Regen gehabt. So schlechtes Wetter hab ich noch nie erlebt (8x bereits in Finale gewesen). Haben trotzdem das Beste aus der Situation gemacht und etwas die Region erkundet. Unter anderem waren wir in den Bergen in Frankreich und in der Region um Cinque Terre zum Biken. Einer der besten Finale Urlaube die ich bisher hatte. Einfach mal ganz anders. Allerdings mit sehr viel Aufwand und Auto fahren verbunden.

Hier ein kleines Video vom Tag wo etwas Sonne war und wir mal die Ruggetta Runde gemacht haben:

 
Zurück
Oben Unten