finale ligure

Ich nutze gerade für die Planung vom Finale Urlaub mit Freunden auch die Sammlung von @paule_mtb . Danke dafür, die ist großartig!
Ich hab die Daten allerdings mal in eine Tabelle gepackt, um etwas mehr Übersicht zu haben. Leider kann man hier im Forum keine xlsx direkt anhängen, daher als Zip:

Anhänge

IMG_8846.jpeg

Ich bin gerade vor Ort. Heute schon ziemliches Mistwetter, gestern war es noch sehr gut zum fahren. Die Warnung gilt bis morgen 14 Uhr, aktuell ist die sprichwörtliche Ruhe vor dem Sturm. Unsere Vermieterin hat uns auch gerate morgen lieber im Haus zu bleiben...

P.S.
War jetzt nicht so wild. Dauerregen und Wind in der Nacht, aber nicht dramatisch. Jetzt tröpfelt es nur noch vor sich hin.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Betrieb läuft wieder..
Es kam massiv Wasser runter und den Wald hat’s n bissl umgebaut, aber zum Glück keine größeren Verwüstungen!
Ein paar Regionen sind noch teilweise gesperrt, werden aber innerhalb der nächsten Tage wieder freigegeben.. :daumen:
IMG_9160.jpeg

IMG_9161.jpeg

41fcd3f5-5e57-476f-b870-b5eb0989020a.jpeg

8a2e9339-936d-419b-9aec-53960ead7c71.jpeg

4ce2202f-52fb-4069-9370-271559dfd0b5.jpeg

Die Trail Bilder sind von Hellboy2, Ca‘Bianca und Fast and Furious

Wir planen in den Sommerferien nach Finale zu fahren. Gibt es dann wohl auch kurzfristig die Möglichkeit für die Single Shuttles?
Hat jemand einen Tipp für eine Unterkunft in Strandnähe für Familien?
Habe bisher nur 70er Jahre Charme Hotels zu Wucherpreisen und Anreisemöglichkeit nur Samstag gefunden.

Wir planen in den Sommerferien nach Finale zu fahren. Gibt es dann wohl auch kurzfristig die Möglichkeit für die Single Shuttles?
Habe bisher nur 70er Jahre Charme Hotels zu Wucherpreisen und Anreisemöglichkeit nur Samstag gefunden.
Single Shuttle geht immer. Einfach per WhatsApp. Auch am gleichen Tag.
Hotel San Giuseppe hat einen wahren Kindergarten, Parkplätze und einen eigenen Shuttle. Ist ein altes Kloster gewesen. Nicht superneu, aber mit Kindern ganz ok.

Wir planen in den Sommerferien nach Finale zu fahren....
Zwischen Ende Juni und Anfang September ist da Hochsaison; im August am höchsten.
Gute Lage und Sonderwünsche zu akzeptablen Preisen ist da generell schwierig (wie auch an allen anderen italienischen Küstenabschnitten).

Zuletzt bearbeitet:
Bungalow auf dem Camping Tahiti? Strand in 5-7min zu Fuss, eigener Shuttle, nette Betreiber, gutes Restaurant auf dem Platz

Heute tatsächlich mal ein Pole in gold hier in Finale gesehen und ich muss sagen es sieht in echt genau so grauenhaft aus wie im Internet! Ein fahrradgewordenes Rapvideo aus den 90ern!
Den Eimer hab ich auch gesehen.. :lol:

Heute is mal wieder alles gesperrt aufgrund massiven Regens.. bin heute morgen erstmal nicht ausm Auto gekommen..
IMG_9236.jpeg

Einen Single Uplift für 5 Personen sollte man wahrscheinlich auch rechtzeitig buchen, oder ist das da auch kein Problem kurzfristig bei der Personenzahl?
Sicherheitshalber mindestens einen Tag vorher buchen, wenn ihr Wunschzeiten/-routen habt. Einfach hinkommen und mitfahren ist selbst mit weniger Personen nicht immer möglich…

Morgens ist es eher voll. Am Nachmittag dürfte es kein Problem sein. Was es inzwischen an Shuttles gibt, ist echt Overkill. Oben an der Nato Base kann bald ein Imbiss eröffnen, denke ich. Wäre eine Goldgrube!
Gestern Nachmittag standen am Ausgang Ingenere ca 20 Shuttles.

Ja..es hat sich durchaus alles etwas verändert hier.. :D
alleine Finale Freeride fährt mit 20 Autos.. und es gibt ca 30 Anbieter. Ich schätze mal der RollerCoaster sieht am Tag bestimmt mindestens 500 Biker..
Dadurch dass es aber auch viel mehr Trails gibt, verteilt es sich echt gut. Wirklich Stau aufm Trail hatte ich bisher nie)
IMG_9030.jpeg

IMG_8964.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Ja, auf den Trails ist es echt entspannt, aber als ich diese Massen jetzt gesehen habe, hatte ich schon etwas die Sorge, dass die irgendwann Opfer ihres eigenen Erfolgs werden. Natürlich bin ich auch Teil der Masse, das sind nicht immer die anderen.
Etwas leid tun mir vor allem die Leute in Gorra, wo durch diese Engstelle alle 5 Minuten ein Shuttle fährt.

Zurück