finale ligure

Selber hochtreten lohnt halt dann, wenn man Ausgang Madonna steht und die Shuttle Anbieter nicht sagen können, ob sie freie Plätze haben 🤭

Das ist bei Finale Express noch nie passiert. Jedes Mal, wenn Sie ihnen eine WhatsApp senden, warten sie an der Ausfahrt Toboga/Revenant oder am Ende der Nato-Basispfade auf Sie. Dazu muss man sich natürlich die 10-Fahrten-Karte besorgen.

Entschuldigung für meinen Fehler vorhin, eine Fahrt bergauf kostet zwar rund 40 Minuten und 12 Euro, ist aber immer noch viel mehr wert, als auf Asphalt mit 1200+ hm bergauf zu treten.
 
Naja, wenn gut was los ist, sind die einfach voll gebucht sind, dann geht da teilweise Nix. Passiert aber tendenziell eher selten, da die Shuttle Kapazitäten (Single) echt stark sind
 
Das Problem ist eher, dass man ja nicht wirklich verbindlich buchen muss. Also ist der Platz im Shuttle bis ein paar Minuten vor Start noch belegt, bis man dann nachrutschen kann. Das ist aber halt eine Wette dann darauf, dass der Platz bzw. die Plätze, wenn man in Gruppe unterwegs ist, noch frei werden.
Oder um es nochmal anders auszudrücken: Wenn man es verpasst hat, rechtzeitig ein Shuttle für Mittag zu buchen, dann kann es sein, dass man keine verbindliche Aussage bekommt, ob noch ein Platz frei ist oder wird. Und dann muss man sich entscheiden, ob man auf gut Glück runter rollt, oder eben den Uphill fährt.
 
Apropo Wasser:

An der Kirche vorm Pino Morto ist auch noch ne Quelle.

https://maps.app.goo.gl/HBvkLQUmmCMBS69h6?g_st=ic


Mit den Shuttles stimmt wohl. Aktuell bin ich allein unterwegs, da hat sich bisher immer was gefunden. An vollen Tagen hab ich aber auch schonmal 2-3 Single Shuttles vor gebucht und bin dann zwischendrin getreten.
Die Bucherei mit WhatsApp ist aber schon ganz praktisch.
 
@pib
Hab dein Projekt heute mal etwas ausgekundschaftet ☺️. Vom Prinzip hab ich es gecheckt, denke ich. Danke dir.
Die Up erschließen sich mir nur nicht ganz. Trägst du da eines der kleinen Weglein hoch? Zum Radeln hab ich nichts gefunden, hab dann den Cucco hochgeschoben. Naja, zumindest teilweise war er fahrbar.
Danke dir nochmal 👍.
 
@pib
Hab dein Projekt heute mal etwas ausgekundschaftet ☺️. Vom Prinzip hab ich es gecheckt, denke ich. Danke dir.
Die Up erschließen sich mir nur nicht ganz. Trägst du da eines der kleinen Weglein hoch? Zum Radeln hab ich nichts gefunden, hab dann den Cucco hochgeschoben. Naja, zumindest teilweise war er fahrbar.
Danke dir nochmal

Karte?
Man kann von hinten das schwarze Weglein (s. gelbes Dreieck im Anhang)rauf tragen, oder weiter unten von der Straße den eBike Trail (Blau-rot markiert, am Basecamp der Kletterer vorbei) rauf schieben. PXL_20240525_121005478.jpg

Am unteren Kartenrand ist der Beginn des EWS Trails, der in der Schlucht des Bachs rechts endet. Dort wieder rauf oder rechts nach Calvisio.
 
Karte?
Man kann von hinten das schwarze Weglein (s. gelbes Dreieck im Anhang)rauf tragen, oder weiter unten von der Straße den eBike Trail (Blau-rot markiert, am Basecamp der Kletterer vorbei) rauf schieben.Anhang anzeigen 1934569

Am unteren Kartenrand ist der Beginn des EWS Trails, der in der Schlucht des Bachs rechts endet. Dort wieder rauf oder rechts nach Calvisio.
Dass ich raufschieben bzw. tragen kann war mir schon klar 😇. Hab ich ja auch gemacht. Fände halt radeln nur schöner.
Aber wenn es nicht geht, dann schieb ich halt.
Danke dir.
 
Dass ich raufschieben bzw. tragen kann war mir schon klar 😇. Hab ich ja auch gemacht. Fände halt radeln nur schöner.
Aber wenn es nicht geht, dann schieb ich halt.
Danke dir.
Und welche trails bist gefahren? Hat es dir getaugt?

Ah sorry. Ja ohne schieben geht es nicht ganz. Aber tragen brauchst Nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und welche trails bist gefahren? Hat es dir getaugt?

Ah sorry. Ja ohne schieben geht es nicht ganz. Aber tragen brauchst Nix.
Erst den Dolmen, dann Cucco aufwärts und dann noch Trailiccio nach Hause.
War gut, auch, weil mir kein einziger Biker auf den Wegerln begegnet ist 🙈.
Werd ich schon noch ein paar mal rauf radeln. Ist genau mein Zeitfenster.
 
Erst den Dolmen, dann Cucco aufwärts und dann noch Trailiccio nach Hause.
War gut, auch, weil mir kein einziger Biker auf den Wegerln begegnet ist 🙈.
Werd ich schon noch ein paar mal rauf radeln. Ist genau mein Zeitfenster.
Geilomato. Dann nächste Mal pianrella und megalitic. Die sind au beide voll geil. Bist du technisch klar gekommen oder? Den dolmen kannst du ganz unten nach links raus zur Straße fahren. Da hat man nochmal 2 schöne knifflige stellen
 
Geilomato. Dann nächste Mal pianrella und megalitic. Die sind au beide voll geil. Bist du technisch klar gekommen oder? Den dolmen kannst du ganz unten nach links raus zur Straße fahren. Da hat man nochmal 2 schöne knifflige stellen
Alles konnte ich nicht auf Anhieb fahren 😳. Bin aber auch in Lycra und ohne Schoner/Fullface unterwegs 🤣. Also voll draufhalten ist nicht 🙈. Bin auch den Dolmen unten brav grad weiter. Ist mir schon aufgefallen, dass es links interessant ausschaut 😇.
Fand den Trailiccio auch tricky. Taugt mir. Den darf ich ja immer fahren.
Wenn es ausgeht, heute auf jeden Fall Pianrella.
 
Pianrella, Lieblingstrail 🥰. Genau meins. Auch die Bergaufpassagen durch den Wald.

@pib
Bin ich gleich zweimal gefahren, da mich die Familie versetzt hat 🤣. Ist ja wie daheim. Nur mit dem Unterschied, dass nix los ist 😆.
 
Bitte noch unbedingt den megalitic fahren!!! Freut mich das dir Trails gefallen. Das sind halt total untypische Trails für Finale
 
So jetzt auch noch Megalithic. Sehr schöne enge Felspassagen. Toll.
Anscheinend gibt es einen neuen und einen alten Trail. Zumindest hab ich auf zwei unterschiedlichen Karten zwei unterschiedliche Verläufe. Bin nach der alten Karte gefahren.
Danke schön nochmals für die Tipps. Ob ich die NATO Base da überhaupt angeh?!🤣
 
Nato Base selbst hat eigentlich nur langweilige Flowtrails. Da lohnt nur der H-Trail zum "einrollen". Aber Nato Base ist halt der Zubringer zu weiteren lohnenden Trails, zB: Ingenere oder Supergroppo und Rocche Gianche. Es gibt noch einen schwarzen Trail namens "scagetta" (sentiero scagetta tutto in semmetranslate ). Leider nicht mehr gepflegt, aber richtig gut.

Von DIN bzw. Forte Melongo aus erreichst du den IsalloExtasy mit Revenant oder tritts noch zum Monte Carmo hoch plus 15 Minuten Schieben. Top Aussicht mit Gipfelkreuz und gute Abfahrtsvarianten.
 
Wenn Freeride Village und Tahiti aktuell ausgebucht sind, jemand einen Tipp für spontan Sonnensuchende unterbikede Menschen? Ab Mittwoch oder Donnerstag über das WE?

Wollte eigentlich Freiburg und die Alpen machen, aber hier ist überall Weltuntergang gemeldet.
 
Wenn Freeride Village und Tahiti aktuell ausgebucht sind, jemand einen Tipp für spontan Sonnensuchende unterbikede Menschen? Ab Mittwoch oder Donnerstag über das WE?

Wollte eigentlich Freiburg und die Alpen machen, aber hier ist überall Weltuntergang gemeldet.
Stellplatz unten am Meer könnte was frei sein, kann man aber glaub immer nur 48h stehen wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
 
Wenn Freeride Village und Tahiti aktuell ausgebucht sind, jemand einen Tipp für spontan Sonnensuchende unterbikede Menschen? Ab Mittwoch oder Donnerstag über das WE?

Wollte eigentlich Freiburg und die Alpen machen, aber hier ist überall Weltuntergang gemeldet.
Eurocamping calvisio
Camping park mara am caprozoppa
Camping San martino Le manie
Oder wie schon gesagt der stellplatz am meer

Alles Kompromisse aber mit nem Bus für paar Tage machbar. Umstellen geht dann immer noch.
 
Wenn Freeride Village und Tahiti aktuell ausgebucht sind, jemand einen Tipp für spontan Sonnensuchende unterbikede Menschen? Ab Mittwoch oder Donnerstag über das WE?

Wollte eigentlich Freiburg und die Alpen machen, aber hier ist überall Weltuntergang gemeldet.
ich nochmal
der Camping del mulino soll für Busse auch gut sein.

 
Nato Base selbst hat eigentlich nur langweilige Flowtrails. Da lohnt nur der H-Trail zum "einrollen". Aber Nato Base ist halt der Zubringer zu weiteren lohnenden Trails, zB: Ingenere oder Supergroppo und Rocche Gianche. Es gibt noch einen schwarzen Trail namens "scagetta" (sentiero scagetta tutto in semmetranslate ). Leider nicht mehr gepflegt, aber richtig gut.

Von DIN bzw. Forte Melongo aus erreichst du den IsalloExtasy mit Revenant oder tritts noch zum Monte Carmo hoch plus 15 Minuten Schieben. Top Aussicht mit Gipfelkreuz und gute Abfahrtsvarianten.

hab ich was verpasst oder warum fand ich den madre natura und den base nato trail auch gut?
oder muss man die pauschal kacke finden weil die ja jeder kennt und die ja soooo einfach sind?
 
Zurück
Oben Unten