finale ligure

Dennoch haben wir Bedenken was das Biken in der Gruppe angeht. Nachher sind da Racer mit bei und grad meine Frau ist dann mehr gestresst als einen entspannten Urlaub zu haben.

Wenn man bei der Buchung explizit angibt, dass man easy going und flowig will, sollte das passen.
+1

Die Hinterland Touren sind eher entspannt.
Man kann auch mal eine Abfahrt auslassen und statt dessen im Shuttle zum nächsten pickup point.

In der Gruppe wird eigentlich immer Rücksicht genommen, hatte selbst schon eine wo zwei ehemalige Guides dabei waren zum Guide, war trotzdem entspannt.
Mit Guides kannst Glück und Pech haben. Hatten von "nach dem Einstieg nicht mehr gesehen" bis zum vorbildlichen".

Ansonsten auch mal Leute fragen wo es lang geht, die meisten helfen gerne. Selbst am Sonntag einen einen aus meinem Ort hier getroffen und denen die Trails gezeigt.
Ist aber gerade sehr wenig los, war heute auch teils 15min alleine unterwegs.

Ca Bianca ist schwarz, aber neu gemacht und bis auf zwei Stellen sehr flowig und einfach. Die zwei Stellen sind überschaubar kurz.

+1

Die Hinterland Touren sind eher entspannt.
Man kann auch mal eine Abfahrt auslassen und statt dessen im Shuttle zum nächsten pickup point.

In der Gruppe wird eigentlich immer Rücksicht genommen, hatte selbst schon eine wo zwei ehemalige Guides dabei waren zum Guide, war trotzdem entspannt.
Mit Guides kannst Glück und Pech haben. Hatten von "nach dem Einstieg nicht mehr gesehen" bis zum vorbildlichen".

Ansonsten auch mal Leute fragen wo es lang geht, die meisten helfen gerne. Selbst am Sonntag einen einen aus meinem Ort hier getroffen und denen die Trails gezeigt.
Ist aber gerade sehr wenig los, war heute auch teils 15min alleine unterwegs.

Ca Bianca ist schwarz, aber neu gemacht und bis auf zwei Stellen sehr flowig und einfach. Die zwei Stellen sind überschaubar kurz.
Sind die Kurven ganz am Ende nicht mehr so heftig?
Weiter oben gibt es noch so eine steinigen Nummer, die ich unheimlich fand. Meintest du das?

Zuletzt bearbeitet:
Neu gemacht?! Gibt’s davon schon ein Video? Die alte Line (mit dem offenen Steinstück in der Kurve) war immer einer meiner Favoriten

An die Leute die gerade unten sind.. hier täuscht doch hoffentlich die Perspektive… oder fehlt da echt der halbe Platz??
EC01F6DB-2334-47A4-9CEE-E33820531807.jpeg

https://www.backcountryfinale.com/
sind mega-entspannt und schauen sehr darauf, dass alle in der Gruppe ihren Spass haben. Mitinhaber Filippo guided selber und gibt super Fahrtechnik Tipps.
Food-Locations sind ebenfalls absolut top.

Hey, vielen Dank für den Tipp. Ich schreibe die Jungs und Mädels mal an und frage nach einer Osiglia-Tour.

Hat sonst noch jemand eine Empfehlung für ein Shuttle Unternehmen und (Einsteiger-) Touren?
Bisher hatte ich nur Kontakt zu dem Unternehmen, das die Touren auf der Outdoor Freeride Village Homepage anbietet (Flowschool).

Und vielleicht ne blöde Frage:
Was ist sie For You Karte? Brauchen wir die für unseren Aufenthalt?

Damit unterstützt du die Trailpflege und es gibt Rabatt für Touren. Kostet 5€. Es gibt auch irgendwelche Punkte für irgendwas.

Wann fängt Ride On Noli seine Touren an? Ich habe gemerkt, der hat mir weder Treffpunkt (ich nehme an Strada di Gorra 10 in Finale Ligure) und Zeit gesagt. Zeit hoffe ich 0900 Start, also 0845 da sein.

Damit unterstützt du die Trailpflege und es gibt Rabatt für Touren. Kostet 5€. Es gibt auch irgendwelche Punkte für irgendwas.

Wann fängt Ride On Noli seine Touren an? Ich habe gemerkt, der hat mir weder Treffpunkt (ich nehme an Strada di Gorra 10 in Finale Ligure) und Zeit gesagt. Zeit hoffe ich 0900 Start, also 0845 da sein.
Genau das gleiche habe ich bei RideOn auch angefragt, mir wurde folgendes geantwortet:

Meeting point is at 8.45 here:
Finale Outdoor Base - Info Point
Parking spot #1 + #2 inside on the left ( blue or green land rover defenders )

https://maps.app.goo.gl/XuNjn3JiE8rv1GGy6.“

Hey, vielen Dank für den Tipp. Ich schreibe die Jungs und Mädels mal an und frage nach einer Osiglia-Tour.

Hat sonst noch jemand eine Empfehlung für ein Shuttle Unternehmen und (Einsteiger-) Touren?
Bisher hatte ich nur Kontakt zu dem Unternehmen, das die Touren auf der Outdoor Freeride Village Homepage anbietet (Flowschool).
Die Touren sind über alle Anbieter inhaltlich sehr ähnlich.
Bei flowschool bist du richtig aufgehoben. Martino nimmt sich Zeit und ist wirklich ein Guide wie es sich gehört. Empfehlung meinerseits. (15+ mal in Finale gewesen)

Braucht ihr nicht, trotzdem kaufen. Was das ist - Google und/oder SuFu. Wurde hoch und runter erklärt.

Danke für die Antworten.
Mal noch eine Frage zu den Shuttles bzw, den Touren. Die sollte man ja schon frühzeitig buchen.

Wie schaut es mit Single-Shuttles für zwei Personen. Findet sich da vor Ort immer was oder muss man die auch im Vorfeld buchen.

Danke für die Antworten.
Mal noch eine Frage zu den Shuttles bzw, den Touren. Die sollte man ja schon frühzeitig buchen.

Wie schaut es mit Single-Shuttles für zwei Personen. Findet sich da vor Ort immer was oder muss man die auch im Vorfeld buchen.
Aktuell wird es voller.
Full day Shuttles würde ich aktuell rechtzeitig davor buchen.
Single Shuttles wenn etwas flexibel bist 30min +/- sollten für zwei Personen einen Tag davor gehen. Zwei Tage davor solltest auf der sicheren Seite sein.
Aber keine Garantie.

Am Montagabend waren um die Uhrzeit fast keine Leute am zentralen Platz in Finale. Sieht jetzt anders aus.

Wenn geht es mir um Single-Shuttles.
Ist für uns als Neulinge aber natürlich schwierig mit einer Buchung vorab.

Also die erste Fahrt morgens natürlich nicht, aber die zweite dann schon. Ich kann ja nicht abschätzen wann wir wieder unten sind.

Aktueller Status, wollte mein gebuchtes 11 Uhr Single Shuttle für eine Person auf 10:30 umlegen.
Alle Shuttles bis 12 Uhr voll.

Wenn geht es mir um Single-Shuttles.
Ist für uns als Neulinge aber natürlich schwierig mit einer Buchung vorab.

Also die erste Fahrt morgens natürlich nicht, aber die zweite dann schon. Ich kann ja nicht abschätzen wann wir wieder unten sind.
Mach einfach eine am Vormittag und eine min 2 Std eher 3 Std später am Nachmittag.

Oder du machst 10 Uhr zum Din, den Rollercoaster runter und lasst euch am Ende vom Rollercoaster um 12:10 abholen und zur Base bringen.
30min Shuttle zum zum DIN, 15min hoch treten, 15min anziehen, 1:10 Std Zeit zum Fahren.
Ist mit Reserve und ohne Stress.

@Orby

Vielen Dank für die Infos. Wusste gar nicht, das man sich auch abholen lassen kann.

Wie lange fährt man den in etwa mit dem Bike vom Ende Rollercoaster bis man wieder an dem Shuttleplatz ist?

PS:
Und hast du jetzt jetzt vor Ort jeden Anbieter einzel gefragt für das umlegen oder gibt’s da eine Stelle für alle Anbieter die man fragen kann?

Wie lange fährt man den in etwa mit dem Bike vom Ende Rollercoaster bis man wieder an dem Shuttleplatz ist?
Shuttle braucht hoch ca 10min, so lange brauchst mit Bike runter auch. Ist halt Ashalt oder einen Teil den XC Trail.
Halt unnötige Tiefenmetet aus Aspahlt.

PS:
Und hast du jetzt jetzt vor Ort jeden Anbieter einzel gefragt für das umlegen oder gibt’s da eine Stelle für alle Anbieter die man fragen kann?
Ich mache alles mit Finale Express wenn es um die Einzel geht.
WhatsApp und fertig.

@DerandereJan

20250530_100146.jpg

Zurück