finale ligure

@carsten:

Wann kommt denn die Finale DVD ?

Wie ist es denn in Finale im Herbst ? So sagen wir Anfang/Ende Oktober ? Kann man da auch noch baden oder "nur" mehr biken ?
Wär ja eine schöne Saisonsverlängerung...

moinsen,

wir, also freundin und ich, wollen im september nach finale... ich denke, mit nem liquid und nem whiplash sollte man alles dort fahren können. bergauf und bergab...

die unterkunftsfrage ist noch offen. ein bikendes paar, welches wir im odenwald trafen, hat uns einen hoteltip gegeben. bis wir im heimischen taunus waren, hatte ich den namen schon wieder vergessen. aber ich glaube das hotel hiess medusa oder so ähnlich. es soll mit einem örtlichen bikeladen kooperieren und auch geführte touren anbieten.

kennt das einer von euch?

lg

b.

oldrizzo schrieb:
moinsen,

wir, also freundin und ich, wollen im september nach finale... ich denke, mit nem liquid und nem whiplash sollte man alles dort fahren können. bergauf und bergab...

die unterkunftsfrage ist noch offen. ein bikendes paar, welches wir im odenwald trafen, hat uns einen hoteltip gegeben. bis wir im heimischen taunus waren, hatte ich den namen schon wieder vergessen. aber ich glaube das hotel hiess medusa oder so ähnlich. es soll mit einem örtlichen bikeladen kooperieren und auch geführte touren anbieten.

kennt das einer von euch?

lg

Gehe nicht ins MEDUSA...direkt am Strand und echt :kotz:
b.
Grüße

Moin oldrizzo,

beim Hotel Florenz ist es ganz wichtig, dass deine Freundin und du nicht nach dem ersten Eindruck wieder abreisen:D !! Wir waren im Juli dort. Meine Freundin saß die ersten Minuten völlig apathisch auf dem Hotelbett und konnte es nicht glauben, dass DAS unser Zimmer war. Danach haben wir uns aber von Tag zu Tag wohler gefühlt. Der Chef "Lorenzo" ist der totale Bike-Freak und Mitorganisator des 24h-Rennens. Die Belegschaft ist super freundlich. Die Zimmer sind sehr sauber.... - also wirklich empfehlenswert!!:daumen:

Geführte Touren machst du am besten über www.finalefreeride.com mit Silvia aus. Die Freeride-Shuttle-Tour dürfte für euch sicher ein Traum sein. Meine Freundin und ich mit den CC-Feilen und lückenhafter Fahrtechnik haben uns dagegen nach einer Woche Finale als Radwanderer bezeichnet:D

Eine geführte Tour über die Strecke des 24h-Rennens ist übrigens wegen der tollen Ausblicke ebenfalls Pflicht.

Gruß und viel Spaß

Tillo

@ all:

danke, ich denke wir werden im hotel florenz unterkommen... scheint ja auch günstiger zu sein als die meduse. :)

merci vielmals!

Weiß jemand, ob der Camping San Martino eine Homepage hat? Wir wollen im Oktober hin und nachdem ich auf der Homepage von irgend einem anderen Campingplatz in Finale gelesen hab, dass der im Oktober gar nicht mehr auf hat will ich doch mal vorher checken.

hallo zusammen
ich möchte im oktober nach finale zum biken. kann mir jemand sagen, ob es für dieses gebiet auch gps touren gibt ?
rubri24

Welcher Camping ist denn der Bessere Ausgangspunkt für Touren? San Martino auf Le Manien oder der Mulino in Finale? Kennt wer beide und kann mir sagen, welcher schöner ist? Der Mulino hätte natürlich Meerblick, wobei ich erst noch rausfinden muss, ob der im Oktober überhaupt noch auf hat. Der San Martino (hab die Homepage gefunden!) hat ganzjährig geöffnet. Ansonsten klingt der Platz ja auch super. Wie weit ists von da nach Finale bzw. zum Meer?

homerjay schrieb:
Hallo,
bin im Sept. für 3 Wo. mit Family in der Nähe von Finale. Fürs Bike ist leider kein Platz mehr im Auto. Kann ich in Finale irgendwo ein Fully leihen?
Grüße

Hi,

genau weiß ich es nicht...aber in Finale Borgo gibt es einen recht guten Shop, vielleicht leiht dieser Bikes aus.

grüße

Camping San Martino ist echt fein. Schön einsam und ruhig. Wenn Du eher auf AfterBike und Strandleben stehst, dann lieber unten im Tal.
Oben in Le Manie hast Du halt 10 Abfahrten direkt vor dem Zelt...mußt allerdings nach der Tour immer hoch kurbeln....

sushy schrieb:
Also Partyleben brauch ich nicht, aber nen Strandspaziergang am Abend wär halt nicht schlecht... Wie weit ists vom San Martino zur Küste?

Camping Mulino ist definitiv geschickter, wenn Du ausser einsamer
Hochebene und Singletrails noch andere Bedürfnisse hast. :-)
Ganz klar unser Favorit (http://www.campingmulino.it).
Wer will schon nach nem Sundowner am Meer nochmal 300
Höhemeter hochradeln oder 20 Minuten Auto fahren?

GPS Daten sind eigentlich unnötig. Die Touren sind recht eindeutig,
wobei der Blue Bike Führer bei den Freeride Touren eigentlich
nur zum Anregen der Phantasie gut ist. Einfach mal shutteln
mit finalefreeride.com und mit anderen Bikern sprechen.

Bikes verleiht der Shop in FinalBorgo.

Momentan (bin letzten Samstag zurück gekommen) ist es dort
paradiesisch. Schön warmes Meer. Überall wachsen einem reife
Weintrauben und Feigen in den Mund. Trails Spitzenklasse.

Auch ideal für Familienurlaub geeignet: Family im Strandbad Nik
(unser Favorit in Varigotti http://www.bagninik.it) parken,
300 Höhenmeter hochgeradelt und auf feinsten Trail wieder
runter an den Strand. Dann Cappucino, schwimmen im Meer
und ggf nächste Runde ... :-)

Ciao

Wolfgang

http://www.m97.de

@ Trautbrg: du weißt nicht zufällig, ob der Mulino im Oktober noch auf hat, oder? Ich hab schon ne Mail hingeschrieben, aber noch keine Antwort bekommen.
San Martino klingt aber auch sehr schön. Müssen wir mal noch sehn, wie wichtig uns das Meer ist. Auf jeden Fall hat der ganzjährig geöffnet.

So, ich hab jetzt den Blue Bike Guide. We von euch hat den denn auch und kann mir sagen, welche Touren besonders schön und empfehlenswert sind? Wir werden etwa 5 Tage da sein und wies aussieht am Camping San Martino wohnen, da der Mulino wohl im Oktober nicht mehr auf hat. Das Auto wollen wir so weit es geht am Camping stehen lassen. Ach ja, und wir wollen eigentlich nicht shutteln, sondern lieber selber bergauf fahren. So zwischen 1000 und 2000 hm am Tag (je nach Lust) sind ok.
Also, ich freu mich über eure Hilfe! Danke!

Zurück