finale ligure

Und nun nochmal die richtige Handy Nummer : 0160 47 25 24 3

Hi, na immer gern! Melde Dich unter 01604625243 ab Freitag, da komme ich in Finale an!

Zu Deinen Fragen:

1. Nicht soo sehr
2. Ja
3. Beides hakelig und eher nix fürs Bike

Ciao
Yoyo

Hi Yoyo,
wollten mal danke sagen für die netten Stunden, die wir dank der Touren in Finale verbracht haben ;)

Andere Fragen an alle, die sich ein wenig auskennen...

1. Lohnt es sich, vom Fort Centrale aus kommend, die in der Karte eingezeichnete Ruine rechts vom Bric Merizzo zu besichtigen?

2. Von dort aus Alta Via weiter Richtung Giogo di Giustenice folgend: Abzweigung über Bric Agnellino die 150HM schieben wert?

3. Tour San Rocco: Auf dem Rückweg überlege ich, einen Abstecher über Bric Scimarco zu machen. Ist das fahrbar oder ein Kletterpfad?
Oder geht es schöner über Bric del Frate?

Besten Dank und schönen gruß
sun909[/QUOTE

Hi,
Nummer ist notiert, ich bin die mit den vielen 5 :).

Kannst deine editieren, muss ja nicht jeder haben.

Wie ist es nächste Woche Dienstag? Wollte da am Rifugio Pian Delle Bosse vorbei und könnte dann am späten Nachmittag in FinalBorgo sein...

grüße und danke für die Hinweise oben!

Das ist zu spät, ich komme am Freitag an und fahre am So schon wieder!! Gerne also von Fr Nachmittag bis So!

Hier nochmal mein Aufruf an die Finale Gemeinde: Ich suche noch nach ner Mitfahrgelegenheit am kommenden So von Finale nach MUC, ohne Bike und mit leichtem Gepäck! Zug fahren ist boring!

Ciao
Yoyo

Hi,
Nummer ist notiert, ich bin die mit den vielen 5 :).

Kannst deine editieren, muss ja nicht jeder haben.

Wie ist es nächste Woche Dienstag? Wollte da am Rifugio Pian Delle Bosse vorbei und könnte dann am späten Nachmittag in FinalBorgo sein...

grüße und danke für die Hinweise oben!

Hallo liebe Biker,
Ich plane mit meiner Familie (Mann und 10jaehrigem Sohn) vom 30.10. - 03.11 nach Finale zum flowigen Freeriden zu kommen (Anfänger). Wir möchten gerne shutteln, brauchen aber einen deutschsprachigen Private Guide für mind zwei Tage, da ich wenig Vorbereitungszeit habe und die Trails vermutlich auch bei guter Beschreibung nicht wirklich einschätzen kann - und für eine Gruppe sind wir zu langsam, zu ängstlich und machen zu gerne zu lange Essenspausen :) Habt ihr vielleicht einen Tipp, wo ich den finde ? Meistens liest man ja von Shutteln und Guides pro Gruppe, und dass man das alles lange im Vorhinein buchen muss....Vielen Dank für Eure Hilfe schon einmal !

Meld dich bei Finale Freeride. Die geshuttelten Trails sind alle einigermassen leicht (S1 und S2). Die Defender Tour ist auch fuer Anfaenger die nicht gerade das erste mal aufm Trail fahren machbar (S1)

Allerdings solltet ihr das mit eurem speed abklaeren. Denn fuer eine stark inhomogene Gruppe die alle 40€ bezahlt haben ist sowas tatsaechlich nervig. Musste leider selber feststellen dass keinerlei Auswahl bei der Zusammenstellung getroffen wird. Finale Freeride hat einen Berliner Fahrer und einen Schweizer Guide falls ihr kein Englisch sprechen wollt.

Wenn es flowig und eher "einsteigerfreundlich" (nicht bös oder abwertend gemeint!) sein soll, würde ich eher die Defender-Tour bei Finale Freeride empfehlen!
Die Classic Tour ist schon arg rumpelig und macht eventuell nicht allen Spaß.

Ja, vielen Dank. Ich melde mich bei denen. S1-S2 sollte technisch auf jeden Fall machbar sein, vom Tempo geht aber eine Gruppe glaube ich gar nicht (das ist mir dann auch unangenehm, wenn die anderen warten muessten) - aber ich frage direkt bei Finale Freeride nach einem privaten Guide (und ob der bezahlbar ist). Euch noch einen schoenen Bike Herbst ! LG Sandra

Hey
Könnt ihr mir sagen, ob man beim Superenduro Rennen in Finale am übernächsten Wochenende als Hobbyfahrer teilnehmen kann oder dürfen da nur die Pros starten?

Ciao,

wir veranstalten am 19./20. wie jedes Jahr das Superenduro Rennen in Finale. Das Rennen ist jedoch nun das Finale der neuen offiziellen Enduro World Series ( http://www.enduroworldseries.com ) und das Rennen in Finale ist das Finale des neuen Enduro World Cups.

Es gehen etwa 570 Starter an den Start, davon etwa 350 Profis. Alles was global einen Namen hat, alle Großen unseres Sports (Jerome Clemetz, Greg Minnaar, Dan Atherton, Rene Wildhaber, Jared Graves, Fabien Barel, Cedric Garcia, und und und ) gehen an den Start. RAI überträgt live, das ganze wird ein wunderbares Spektakel und krönt unsere langjährigen Bemühungen Finale in Europa an die Spitze aller Bike Domizile zu setzen.
Jeder Zuschauer ist herzlich eingeladen, wir wandeln den Hauptplatz in Finale zu einer großen Party, Start und Ziel des Rennens sind dort und es wird auch um das Rennen herum jede Menge Programm geben. Es gibt wahrscheinlich keine bessere Gelegenheit mal alle Bike Pros nah und direkt zu erleben. Teilnehmen kann man generell nicht nur als Profi, jedoch sind schon seit Monaten all unsere Startplätze vergeben, selbst die Warteliste hat schon über 150 Positionen.

Ciao
Yoyo

Hi,

ich werde posten wenn die Anmeldung für das 24h Rennen 2014 geöffnet wird, das wird Frühjahr sein und ist weit unkritischer als das Enduro World Series Rennen, da wir hier viel mehr Starter haben und wieder das solo Rennen und das Team Rennen getrennt veranstalten werden.

Ciao
Yoyo

Hi,

fahre morgen mit ein paar Leuten nach Finale. Als ich grad eben hier gesehen hab, was da alles das Wochenende drauf (an unserem Heimreisetag) los ist, hab ich Pipi in die Augen gekriegt. Aber ich freu mich schon wie ein kleines Kinderschnitzel auf die Woche in Finale. So, jetzt gehts gleich ans Packen...
Ciao
Döner

Hallo zusammen,

wir fahren diesen Samstag (19.10.2013) für eine Woche nach San Remo / Molini di Triora und uns ist heute der dritte Mann abgesprungen. Jetzt suchen wir verzweifelt nach einem dritten Mann, da wir teils selber shutteln. Also falls wer spontan Lust und Zeit hat mitzufahren bitte melden.
Wer San Remo und Molini di Triora noch nicht kennt, ist ne richtig gute Gegend zum Biken, meiner Meinung nach besser als Finale *duck*. Gibt wirklich viele richtig gute Trails.

Wir (29 und 28 Jahre alt) kommen aus München und können alles mitnehmen was auf dem Weg nach Finale liegt.

Unterkunft haben wir in Taggia di Arma (Appartment für 4 Personen)

Vom Fahrkönnen her: Ist vorhanden, wir sind jetzt keine Profis aber fahren schon recht ordentlich... denk ich mal ;) (Wir nehmen die Downhiller mit aber Enduro geht genauso).

Also falls wer Bock hat einfach fix melden!

Viele Grüße
Patrick

Wow, ist grad sehr traumhaft hier in Finale Ligure. Das Shutteln klappt super und auch die Hochstrampeltour heute zur NATO-Base mit leckerem Downhill war klasse! Grüße an alle Guides und Mitshuttler!

4yduva9y.jpg

Was sagt den der Wettergott für die nächsten Tage so voraus?

Wir überlegen ob wir uns morgen mittag ins Auto setzen dann wären wir Mittwoch mittag da.

Wie sieht es bei euch zur Zeit aus auf den Trails?
Die Bilder der Superenduro sah ja noch trocken aus.

Hat jemand zufällig die gpx Daten des Rennens?

Wow, ist grad sehr traumhaft hier in Finale Ligure. Das Shutteln klappt super und auch die Hochstrampeltour heute zur NATO-Base mit leckerem Downhill war klasse! Grüße an alle Guides und Mitshuttler!

4yduva9y.jpg
Klasse Bild. Erinnert mich immer wieder an einen schönen Sommerurlaub. Die Tour zur Nato Base gehörte zu meinen absoluten Highlights in diesem Sommer. Diese endlose Asphaltstrasse nach Melogno. Dann das Frühstück bei la Cà dell'Alpe für 3€ auf der Terasse zu geniessen mit dem Traumausblick auf Finale :love: Das letzte Stück durch den Wald bis auf die Strada Provinciale. Der Blick zu den Windräder, das erste Grinsen und die Vorfreude auf die Abfahrt. Ich will wieder dort hin :heul:

Klasse Video.:daumen:
jetzt fahre ich seit 2006 mindestens einmal im Jahr nach Finale und muss immer wieder feststellen, dass ich noch lange nicht alles kenne.:heul:
So auch Strecken aus diesem Video.
Hat einer eine Idee welche Trails das waren oder besser noch den passenden GPS Track?
Gruß Oliver

Großteil der Trails im Video sind soweit ich weiß Privatgelände von Finale Freeride. Ist im Hinterland, und fährt nur der Mark und seine Jungs mit m shuttle hin. Gps daten habe ich nicht. Gruß Mario

Zurück
Oben Unten