finale ligure

Wir waren heute mit Lorenzo unterwegs und haben zu zweit 90€ für den ganzen Tag bezahlt. Es war ein Shuttle zum Rollercoaster inklusive, den Rest sind wir selbst gekurbelt. Super Guide, der richtig gut englisch spricht.


Gesendet von meinem iPhone mit Talpatalk
 
Sorry, keine Fotos. Da war ich zu sehr mit Linie suchen beschäftigt...

Für die heftigste Stelle gibt es auch eine Umfahrung.

Insgesamt ist der Trail eher als flowig einzustufen.
 
Ich bin den Engineer-Trail jetzt zweimal gefahren. Beim ersten mal nach nen langen Shuttletag bei einsetzender Dunkelheit, da bin ich im unteren Teil ein paar mal abgestiegen. Daher meine Einschätzung S3\S4.
Beim zweiten Mal, jetzt an Silvester, bin ich alles gefahren, wobei ich speziell bei einer Stelle lange überlegt habe welche Linie ich nehme. Zumindest diese Stelle ist definitiv S3.
Wer was anderes behauptet ist vermutlich den Chickenway gefahren:)
insgesamt ist der Trail, wie geschrieben, eher als flowig einzustufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt jemand zufällig aus der Schweiz und will mit nach Finale am Wochenende? Suche noch Mitstreiter, hab gerade nicht die Motivation alleine zu fahren.
 
hallo allerseits... will im märz für paar tage nach finale... sollte jemand lust und laune haben, so würde ich mich gerne einer gruppe anschließen oder evt. selbst nach finale anreisen... oder evt. gemeinschaftlich... komme aus dem raum stuttgart... viel. ergibt sich was... danke schon mal im vorraus... greetz Daniel
 
hab vor evt. 4-5 tage zu bleiben... anreise wäre mit pkw und heckträger für 3 bikes... in der KW 9 hab ich mir mal so vorgemerkt... war da noch nie und will unbedingt dort hin... in der hoffnung dass das wetter schneetechnisch uns keinen strich durch die rechnung macht...
 
Hallo,
möchte eventuell über Fasching (Betriebsruhe:spinner:) zum ersten mal mit dem Auto nach Finale.

-Was sollte ich beim erstemal beachten?
-Gibt es ein bestimmter Ort wo man seine Unterkunft auswählt?
-Wie finde ich ohne Navi & Karte am besten zu den Trails? Oder Karte Vorort kaufen und ein App auf das Smartphone, welches App?

Gruß
Mike
 
Hi,
hier im Thread findest du alle Infos zu Karten usw...

Einfach mal die Suche "Nur dieses Thema durchsuchen" einschränken, dann kriegst du alles dazu.

grüße
 
Hallo,
möchte eventuell über Fasching (Betriebsruhe:spinner:) zum ersten mal mit dem Auto nach Finale.

-Was sollte ich beim erstemal beachten?
-Gibt es ein bestimmter Ort wo man seine Unterkunft auswählt?
-Wie finde ich ohne Navi & Karte am besten zu den Trails? Oder Karte Vorort kaufen und ein App auf das Smartphone, welches App?

Gruß
Mike
war vom 2. bis 9. Januar zum ersten Mal in Finale Ligure. Die Trails zu finden ist recht einfach, drauf zu bleiben kann schon schwieriger werden ... MTB Karten mit Trails gibt's vor Ort, genauso wie gute Tipps von einheimischen Bikern, z.B. im kleinen Fahrradladen am Ortseingang von Finalborgo. Zum Thema Apps kann ich nichts sagen, bin kein Fan von Handynavigation beim Biken. Hatte das Buch von Yoyo Marienfeld und seine Touren auf dem Garmin 1000. Ohne Garmin wäre ich alleine und als Neuling verloren gewesen. Aber selbst damit war es öfters, wegen GPS-Ungenauigkeiten, nicht einfach immer direkt die richtige Abzweigung zu finden. Es gestaltet sich schwierig, weil es so unzählig viele kleine Verzweigungen gibt, die dann öfter nach einiger Zeit mitten im Gestrüpp enden - oder auch sonst unfahrbar werden. Das Hinterland bei Finale Ligure ist ein einziges Trail-Labyrinth. Spass und Abenteuer sind da jedenfalls garantiert! :D
 
Zu Einzelfahrten:

Evolveshop Bikeshop Finale Ligure
VIA Fiume 2
Finale Ligure (SV), Ligure 17024
00 39 019 695699

Der junge Mann bietet Einzelfahrten


Der Bikeshop ist vor der Altstadt Final Borgo gelegen.
Er hat bezahlbare Einzelfahrten im Programm.

Schreibt mal ob es auch funktioniert.

Werde nie wieder mit denen shutteln !!!

als shop top, hilfsbereit und extrem freundlich.

aber beim Shutteln wurden von 2 Rädern die Felgen extrem vermackt.
Die Gurtschnallen wurden auf die Felgen gedrückt. Beim Abladen hat der Trottel fast noch das Unterrohr meines Bikes auf das Gestänge vom Anhänger gedrückt. Bin zum Glück noch dazwischen.
Das mit den Felgen ist erst aufgefallen als der Bus schon wieder weg war, und wir an der H-Plattform starten wollten.

Vielleicht war er mit 29ern überfordert bzw. der Hänger dafür nicht geeignet
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich schon auf Christi Himmelfahrt.
Wir (min 4) werden dann 5-6 Tage runter fahren.
Geplant habe ich eigentlich 2-3 Tage shuttle und die anderen Tage selber hochstrampeln. Das mit dem selber hochstrampeln ist aber bei den anderen nicht soooo gut angekommen... :-D Die wollen lieber 4 Tage Shutteln und 2 am Strand rum liegen... :-D
Egal, ich freu mich auf jeden Fall schon. Wird das zweite Mal nach letzten Ostern.
Wird sonst noch jemand von Euch zu der Zeit unten sein?
 
Weiss vieleicht jemand wie es aktuell mit dem Schnee aussieht? Wie weit runter kommt der, oder wird möglicherweise sogar noch geshuttelt?

Grüsse
 
Zurück
Oben Unten