finale ligure

Foach Leude, ab Ende nächster Woche bin ich auch endlich mal wieder unten! Wollte mir gerade mal zwei oder drei Shuttle-Tage buchen - haben die Preise dort genrell angezogen? Bin bisher immer für EUR 50,- mit FInale Freeride gefahren. Wollte diesmal auch mal Ride on Noli ausprobieren, da kostet die Classic Tour aber lt. Homepage EUR 70,-. Ist das generell teurer geworden oder macht RoN da nur ne Ausnahme nach oben?
 
Single Lift 10 / 12 €
RoN ist etwas teurer, weil deren Gebiet größer ist. Die machen halt in der Trailpflege viel im Backcountry. Da dürfen dann auch nur die hinshutteln, die sich daran beteiligen. Wir waren mit denen in den abgelegensten Winkeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind auch Grade das erste Mal in Finale und ich bin sehr begeistert. Trails sind top und vorallem auch sehr abwechslungsreich.
Klima perfekt. Final Borgo schön, Eis super.

Und bisher auch immer sehr gut gegessen und die Leute sind sehr freundlich.

Wir haben jeden zweiten Tag geshuttelt und ansonsten Touren selbst gefahren.

Wir kommen bestimmt nochmal hier her, bis jetzt kann ich mich über rein gar nichts hier beschweren.
 
Karma und Tampa sind ja schon lange gesperrt - soll man da nicht mehr fahren oder ist es einfach aufgrund anderer Gründe nicht empfehlenswert? Würd als Einzelfahrer fahren, nicht in Gruppe. Weiß wer etwas?
Und 2.
Weiß jemand wie lange die Holzarbeiten an Black Mamba und T. d. Boccion andauern (sollen)?
Danke.
 
Wenn ihr beim hellboy seid: unbedingt in der Hütte am Anfang was essen. Hammer geil und dazu sau nette Leute!
Sind über den Hiroshima zu der Hütte gefahren. Total verdreckt(wir).
Die Wirtin hat alles mit Decken abgedeckt und großartig aufgetischt.
Bilderbuch Italien... ...bis auf das Wetter an dem Tag :love:
 
Karma und Tampa sind ja schon lange gesperrt - soll man da nicht mehr fahren oder ist es einfach aufgrund anderer Gründe nicht empfehlenswert? Würd als Einzelfahrer fahren, nicht in Gruppe. Weiß wer etwas?
Und 2.
Weiß jemand wie lange die Holzarbeiten an Black Mamba und T. d. Boccion andauern (sollen)?
Danke.
Auf Trailforks ist lt Bericht von vor zwei Wochen der Karma in Topzustand, zum Tampa steht nichts drin, der wird wohl die von den Motos zerbombte Geröllrinne sein.
Inwiefern gesperrt? Jetzt MX only??
 
So fertig mit dem Urlaub. War geil muss ich sagen, meine Frau (absolute Anfängerin) und mein Bruder (fortgeschrittener Anfänger) fanden es auch super. Gibt auch viele einfache Trails.

Einen kleinen Reisebericht habe ich auch erstellt, für die, die sich noch überlegen:

Sympathisches Video mit interessanten Aufnahmen.
 
Hi freut mich voll, dass es euch gefällt. Die meisten Trails sind wir nur einmal gefahren:

  • Woman's DH
  • alle 24h Trails
  • Noch ein paar mir nicht bekannte Trails auf NATO Seite
  • Ingeniere
  • alle Base Nato Trails
  • Little Champery
  • Rollercoaster
  • X-Men
  • alle Briga Trails
  • Ruggetta

Mir hat alles richtig gut gefallen. 👍👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi freut mich voll, dass es euch gefällt. Die meisten Trails sind wir nur einmal gefahren:

  • Woman's DH
  • alle 24h Trails
-Rollercoaster
  • Ingeniere
  • alle Base Nato Trails
  • Little Champery
  • mit 2 Franzosen noch ein paar Trails auf Nato Seite, deren Namen ich nicht kenne
  • X-Men
  • alle Briga Trails
  • Ruggetta

Mir hat alles richtig gut gefallen. 👍👍
Finale ist immer eine Reise wert.
Fahre dort seit 2006 hin und war ausser im Winter schon zu allen Jahreszeiten dort.
Frühling und Herbst sind am besten 🤙
 
So fertig mit dem Urlaub. War geil muss ich sagen, meine Frau (absolute Anfängerin) und mein Bruder (fortgeschrittener Anfänger) fanden es auch super. Gibt auch viele einfache Trails.

Einen kleinen Reisebericht habe ich auch erstellt, für die, die sich noch überlegen:

Absolutes tolles unterhaltsames Video :daumen:
macht richtig Lust Finale wieder mal zu besuchen.

Danke :daumen:
 
Ende Juli, anfang August gehts nach Finale. Ich war schon mal vor 3 Jahren dort aber seitdem ist sicher einiges passiert.
Habt ihr Shuttle-Empfehlungen? Würde so 6 Tage shutteln wollen. Level medium würde ich sagen.
Meint ihr soll ich alle Tage beim gleichen buchen oder ist es bezüglich einer gewissen Abwechslung der Strecken besser verschiedene Anbieter zu nehmen?

Danke und lg
 
Finale freeride bietet 3 verschiedene ganztags-shuttle. 2 davon sind mit Defendern. Die 3. ist classic mit Vans, da kannst auch nur nen halben Tag machen. Oder Single uplift.
 
Hi, überlege mit nem Kumpel diesen Samstag für ne Woche nach Finale zu fahren. Kommt man um die Jahreszeit da spontan an shuttles oder muss man Wochen vorher buchen? Grüße
 
Zurück
Oben Unten