finale ligure

Dabei seit
18. März 2020
Punkte Reaktionen
16
Huhu in die Runde,

ich möchte von Sa - Do nach Finale. Die Wettervorhersage sieht wie folgt aus:
Anhang anzeigen 1279057

Stornieren oder durchziehen?
Kann man die Trails auch im Nassen fahren? Macht es Spaß bei Schauern in der Gegend oder sollte man nur bei Sommer, Sonne, Sonnenschein dorthin? ;) Ist mein erstes Mal Finale...

Da die meisten Trails nicht sehr steil sind geht das meiste auch im Nassen gut. nach starken Gewittern sind jedoch teilweise Strecken gesperrt. Und dreckig wird man, da vieles recht erdig ist.
 

RockyRider66

nur quer bist du wer.....
Dabei seit
19. Dezember 2006
Punkte Reaktionen
6.405
Da die meisten Trails nicht sehr steil sind geht das meiste auch im Nassen gut. nach starken Gewittern sind jedoch teilweise Strecken gesperrt. Und dreckig wird man, da vieles recht erdig ist.
Solche Aussagen sind doch eigentlich sinnbefreit.
Was für den einen steil runter geht, zählt für den anderen noch zu Auffahrt.
 

RockyRider66

nur quer bist du wer.....
Dabei seit
19. Dezember 2006
Punkte Reaktionen
6.405
Kann mir bitte jemand mal kurz schildern, wo und wie er sich für die Einreise angemeldet hat?
Und wie das für die Rückreise geregelt ist.
Ich google mir gerade einen Wolf, ohne Aussicht auf Besserung.......
 
Dabei seit
18. März 2020
Punkte Reaktionen
16
Bedenken, dass bei/nach Regen eventuell auch nicht geshuttelt wird.

Stimmt. Manchmal war es jedoch so, dass z.B. Finale Freeride keine ganztägigen Shuttles angeboten hat bei / nach Regen, andere Anbieter jedoch zumindest Single uplifts. Evtl mit der Begründung, dass die Trails nur mit Single uplifts weniger Intensiv genutzt werden und durch das auch weniger beschädigt werden...
 
Dabei seit
22. August 2002
Punkte Reaktionen
920
Kann mir bitte jemand mal kurz schildern, wo und wie er sich für die Einreise angemeldet hat?
Und wie das für die Rückreise geregelt ist.
Ich google mir gerade einen Wolf, ohne Aussicht auf Besserung.......

Wir waren gerade am Lago. Hinfahrt einfach ein offiziellen Test von einer Apotheke. Für Italien nur die Einreiseformulare ausgedruckt dabei (keine Online Registrierung: https://app.euplf.eu/#/) und wenn wieder daheim innerhalb von 48 Stunden nochmal einen offiziellen Test bei einer Apotheke machen. An den Grenzen hat sich aber eh niemand für irgendwas interessiert. Bei der online Registrierung hat man keine Möglichkeit "Test danach" anzukreuzen. Den 40€ Test in Italien kann man sich so sparen. Hier ist der Inlandstest kostenlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
26. Mai 2014
Punkte Reaktionen
32
Ort
Freiburg
Schwierig zu sagen was für dich gut ist.

Zum Teil sind die Trails schon recht schwierig, so dass die Nässe sie an den Rand der Unfahrbarkeit bringt.

D.h. bei Nässe nur einfache Trails fahren, und/oder super griffige Gummimischung verwenden.

Vor zwei Jahren hatte ich von vier Tagen zwei Regen, einen Regentag sind wir dann doch gefahren und es war z.T. echt nicht schön und übel gefährlich.
Ich habe diese Woche doch glatt Little Champery mit Maxxis Dual Compound OEM Reifen überlebt. Das ist ja quasi Hartgummi :D

Die Trails sind zur Zeit sehr gut in Schuss. Das macht die ganze Sache ein wenig einfacher.
Je nachdem kann man aber schon auch eine üble Nebelsuppe und miese Sicht oder bei lokalen Schauern richtige Bäche auf den Trails erleben. Runter kommt man immer irgendwie, ist aber die Frage wie viel Spaß das bringt, vor allem wenn man eigentlich auf Sonne tanken aus ist. Cappu schmeckt aber auch bei Regen. Schwere Entscheidung.
 

RockyRider66

nur quer bist du wer.....
Dabei seit
19. Dezember 2006
Punkte Reaktionen
6.405
Kann jemand vor Ort mal kurz die aktuelle Lage schildern?

Wetter?
Trails nass/ trocken?
Restaurants nur im Außenbereich geöffnet?
Bekommt man abends einen Platz?
Wie ist der Betrieb dort unten?
Masken muss man den ganzen Tag tragen, auch draußen am Strand?
Was gibt es sonst noch zu beachten?

Danke schon mal, denke wir treffen am Samstag ein...
 
Dabei seit
11. April 2007
Punkte Reaktionen
1.021
Ort
München
Der Evolve Shop postet schon fleißig Gruppenbilder ohne Masken und Abstand. Trails scheinen definitiv feucht oder gar nass zu sein, was man so sehen kann. Zum Rest weiß ich leider nichts...💁‍♂️
 
Dabei seit
6. August 2002
Punkte Reaktionen
81
Ort
Stuttgart
Ich Vergleich zu Stuttgart hier finde ich Finale bei Regen gut fahrbar. Little Champery hat Felsen die auch bei Nässe gut grippen.
Manie, Caprazoppa und San Berandino gehen bei Nässe eigentlich auch immer gut.
Shutteln wird eigentlich nur eingestellt wenn es tagelang regnet oder wenn es ein wirkliches Unwetter mit Surmschäden gibt.
Und macht die Trails nicht kaputt ich komm erst am 9. Juni runter 8-)
 
Dabei seit
15. Dezember 2010
Punkte Reaktionen
2
Ort
bei Stade
Kann vom DIN / Rollercoaster berichten; von Anfang bis Ende leicht feucht aber gut fahrbar. Oben ist es recht frisch und eine Nebelsuppe.
Niedriger und offener gelegene Trails, wie zB Pino Morto sind trocken.
Restaurant-Plätze sind problemlos zu bekommen.
Bezüglich Maskierung im Außenbereich macht jeder, wie er will, bzw ist alles entspannt.

Gruß
Dirk
 
Dabei seit
26. April 2020
Punkte Reaktionen
2
Ich finde es auch alles entspannt. Masken im Shuttle wobei die trotzdem gut gefüllt sin. In der Stadt interessiert es gefühlt keinen. Restaurants etc. haben alle offen. Camping Tahiti bspw. ist ausgebucht, also besser reservieren. Wie es beim Rest aussieht weiß ich nicht. Trails sind in Ordnung, eigentlich nur weiter oben noch etwas feucht/matschig aber größtenteils gut fahrbar
 
Dabei seit
29. Juli 2004
Punkte Reaktionen
2.911
Ich Vergleich zu Stuttgart hier finde ich Finale bei Regen gut fahrbar. Little Champery hat Felsen die auch bei Nässe gut grippen.
Manie, Caprazoppa und San Berandino gehen bei Nässe eigentlich auch immer gut.
Shutteln wird eigentlich nur eingestellt wenn es tagelang regnet oder wenn es ein wirkliches Unwetter mit Surmschäden gibt.
Und macht die Trails nicht kaputt ich komm erst am 9. Juni runter 8-)
alles gesagt👍
 

imfluss

rollt
Dabei seit
28. September 2012
Punkte Reaktionen
4.946
Suche noch spontan Mitfahrer für halb/tagesshuttle morgen und übermorgen. Wer hätte Interesse? Gerne auch PN an mich schicken.
 
Oben