finale ligure

Vielen Dank dafür!! Sau gut..

Wer von euch ist denn gerade in Finale vor Ort? Gabs schon nen bemerkenswerten Anstieg an Tourismus? Ist viel los? Kann derzeit von good old Germany noch nicht so ganz einschätzen, ob sich alles noch zurückhaltend verhält oder alle raus wollen und ins Ausland düsen. :)
 
Ist jemand über Fronleichnam bzw. die Tage davor, unten? Überlege allein runterzufahren und würde mich gern wo anschließen. Urlaub ist schon gebucht.

Und noch was: Ist Shuttlen ein Muss oder kann man auch so schöne Trail-Touren fahren (natürlich mit den HM)? ;)
 
Ist jemand über Fronleichnam bzw. die Tage davor, unten? Überlege allein runterzufahren und würde mich gern wo anschließen. Urlaub ist schon gebucht.

Und noch was: Ist Shuttlen ein Muss oder kann man auch so schöne Trail-Touren fahren (natürlich mit den HM)? ;)
Es gibt in alle Richtungen angenehme halbwegs autofreie Auffahrten, die man zu unterschiedlichen Runden verbinden kann. Ob von Pietra, ob zur Nato oder auf die Manie. Alle Hügel unterhalb Nato sind immer so 300-400hm und alle haben mehrere geile Abfahrten unterschiedlicher Art.
Single Uplift morgens sollte doch auch noch gehen.
Würde gerne hin, aber ich warte meine zweite Impfung ab.

Beispiele von vor 2 Jahren:
 

Anhänge

  • Finale_Nato_CaBianca_tzi_Borderline_Boragni.gpx
    634,4 KB · Aufrufe: 73
  • Finale_Supergroppo_Borderline.gpx
    1,1 MB · Aufrufe: 44
  • Finale_San_Bernardino.gpx
    311,9 KB · Aufrufe: 46
  • Finale_Crestino_Megalithic_Manie.gpx
    834,8 KB · Aufrufe: 46
  • Finale_Caprazoppa_Xmen.gpx
    256,9 KB · Aufrufe: 42
  • Finale_Karma_Tampa_Cavatappi.gpx
    1,2 MB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
Yeah, Karma , der Trail mit den wohl meisten Hm dort , lohnt !
Leider ist die Anfahrt etwas zäh , aber schön , gut die Rückfahrt am Meer entlang ,auch naja
 
Yeah, Karma , der Trail mit den wohl meisten Hm dort , lohnt !
Leider ist die Anfahrt etwas zäh , aber schön , gut die Rückfahrt am Meer entlang ,auch naja
Du hast doch so geschimpft :D..? Bric Tampa ist interessanter.

Wann geht's wieder runter, das Rise einfahren?

Meine Tracks enthalten auch Irrfahrten, bitte erst auf Karte prüfen!
 
Äh , stimmt, so unrythmisch war der Trail oben ,jetzt erinnere ich mich
wohl das falsche Bike dabei gehabt ;)
aber schöner Tag, wenigstens
Dann eben San Bernadino , ist man auch schneller oben
 
Ich würde gerne Mitte Juni mit dem Auto nach Finale fahren. Die Reise würde ich jedoch alleine antreten.

Weiß jemand wie es ist, falls man sich was brechen sollte… Ob man selbst und das Auto nach Deutschland zurückgeholt wird oder sollte man vorher eine bestimmte Versicherung abschließen?
 
Ich würde gerne Mitte Juni mit dem Auto nach Finale fahren. Die Reise würde ich jedoch alleine antreten.

Weiß jemand wie es ist, falls man sich was brechen sollte… Ob man selbst und das Auto nach Deutschland zurückgeholt wird oder sollte man vorher eine bestimmte Versicherung abschließen?
Für so etwas gibt es Reisekranken- bzw Reiserückholversicherungen (ADAC usw).
Ich bekam von meiner Versicherung doch glatt 45€ Zuschuss für meine unfreiwillig verlängerte Harztour (Woche Krankenhaus) mit Rückholung durch meine Frau und Freunde.
Nimm dir Mitfahrer mit, die zur Not dein Auto fahren können.
 
Also zumindest letzten Herbst war die interessante Karma Abfahrt durch Wassererosion und Baumwurf wohl nicht befahrbar. Checkt das also lieber noch mal ab, bevor ihr da hoch tretet ;) Wird wohl auch nicht aktive gepflegt…
 
https://www.trailforks.com/trails/karma-trail/ scheint ok zu sein. Und ich hab eBike Spuren am Anstieg gesehen, wohl von der Schiebehilfe. Tragen muss man nicht unbedingt.

Aber ich gebe @timtim recht, an sich müsste man den dreimal fahren um den speziellen "Nicht-Flow" zu meistern. Typisch brutale EWS Vollgas Stage. In der Art gibt es anderswo schönere leichter zu erreichende Dinger, die EWS Stages sind alle sehr spaßig, besonders von S. Bernardino und Manie.
Aber schöne Aussicht auf dem Mt. Carmo, wenn nicht grad in den Wolken.
 
An diejenigen die schon in Finale auf nem Campingplatz sind: Sind die ganz normal auf oder ist das wie in Deutschland das man sein eigenes Klo/Bad mitbringen muss?
Ich hoffe, dass ich Ende der Woche runterfahren kann :)
Danke
 
Huhu in die Runde,

ich möchte von Sa - Do nach Finale. Die Wettervorhersage sieht wie folgt aus:
1621927102334.png


Stornieren oder durchziehen?
Kann man die Trails auch im Nassen fahren? Macht es Spaß bei Schauern in der Gegend oder sollte man nur bei Sommer, Sonne, Sonnenschein dorthin? ;) Ist mein erstes Mal Finale...
 
Huhu in die Runde,

ich möchte von Sa - Do nach Finale. Die Wettervorhersage sieht wie folgt aus:
Anhang anzeigen 1279057

Stornieren oder durchziehen?
Kann man die Trails auch im Nassen fahren? Macht es Spaß bei Schauern in der Gegend oder sollte man nur bei Sommer, Sonne, Sonnenschein dorthin? ;) Ist mein erstes Mal Finale...
Schwierig zu sagen was für dich gut ist.

Zum Teil sind die Trails schon recht schwierig, so dass die Nässe sie an den Rand der Unfahrbarkeit bringt.

D.h. bei Nässe nur einfache Trails fahren, und/oder super griffige Gummimischung verwenden.

Vor zwei Jahren hatte ich von vier Tagen zwei Regen, einen Regentag sind wir dann doch gefahren und es war z.T. echt nicht schön und übel gefährlich.
 
Ist jemand über Fronleichnam bzw. die Tage davor, unten? Überlege allein runterzufahren und würde mich gern wo anschließen. Urlaub ist schon gebucht.

Und noch was: Ist Shuttlen ein Muss oder kann man auch so schöne Trail-Touren fahren (natürlich mit den HM)? ;)
Bin vom 29.05 - 06.06 in Finale (Borgo). Die ersten paar Tage lockeres, spontanes Shutteln und ab Mittwoch vorgebuchtes Endless-Shuttle für 3 Tage. Also bis Mittwoch könnten wir mal ein paar Abfahrten machen. Schick mir eine PN, wenn du Lust hast.
 
Zurück
Oben Unten