finale ligure

Du hattest im Frühjahr aber schon mal das eine oder andere Bild aus Italiens Krankenhäusern gesehen?
Das hat für mich nichts mit Panikmache oder Drohzenario zu tun sondern einer Situation die so wieder auftreten kann. Und Italien ist auf dem besten Weg dort hin.

Ich persönlich bin jedes Jahr Ende Oktober Vorort, was ich mir aber aus Rücksicht auf die Einheimischen diesmal spare.
Ja, ich hab Bilder gesehen. Und ich hab im Sommer in der Gegend auch shuttels gesehen, die gesteckt voll waren. Das is freilich dämlich. Dennoch bleibt die Frage: warum sollte ich mich da unten eher anstecken als zb in bgl wenn ich dort wie hier vernünftig bin?
 
Ja, ich hab Bilder gesehen. Und ich hab im Sommer in der Gegend auch shuttels gesehen, die gesteckt voll waren. Das is freilich dämlich. Dennoch bleibt die Frage: warum sollte ich mich da unten eher anstecken als zb in bgl wenn ich dort wie hier vernünftig bin?
Wenn Du vernünftig bist wirst Du Dich dort sicher nicht mehr oder weniger anstecken als hier in D.
Darum geht es aber eigentlich nicht - ich denke du weist was ich gemeint habe.
 
Doch, genau darum geht es mir. Ich finde nämlich, diese Option wird hier ausgeschlossen und alle, die nach der Lage fragen, werden als absolut unvernünftige yolos dargestellt.

Ps: aber dennoch denke ich, ich verstehe wad du meinst.
 
(...)

Ich persönlich bin jedes Jahr Ende Oktober Vorort, was ich mir aber aus Rücksicht auf die Einheimischen diesmal spare.
Von einem "normalen" Finale Urlaub ausgehend, ists den Einheimischen vlt. lieber, wenn du dort den Tourismus unterstützt (Unterkunft, Essen, Shuttle) als daheim bleibst. Wenn normal natürlich tägliche Abstecher nach Pietra Ligure beinhaltet, ist es gerade vielleicht wirklich nicht die richtige Zeit.
 
Problem 1: wer reist, verbreitet potentiell das Virus, ist aber schwerer nachzuverfolgen vom Gesundheitsamt als jemand der daheim bleibt - chinesische Allzeitüberwachung würde das verhindern, aber hier ist ja noch der gute alte dreifach Durchschlag in Gebrauch.

Problem 2: wer im Urlaub ist, will eher mal fünfe grade sein lassen, im Shuttle, in der Bar, an der Schlange der Eisdiele usw - sicher sind die allermeisten diszipliniert. Aber eben nicht alle.

Problem 3: keiner weiss was nächste Woche sein wird. Ligurien im Lockdown? Oder alles easy? Notaufnahmen voll? Shutteln verboten?

Ich glaube der Faktor Touristen von außerhalb Italiens in Finale wird überschätzt. Die Haupteinnahmen kommen doch von Einheimischen in der Hauptsaison.
 
Ich kenne jemanden, der in Pietra schon Mitte August mit gebrochenem Oberarm weg geschickt worden ist. "Wir rufen sie Freitag, aller spätestens Montag an wegen dem OP Termin".
Natürlich hat nie irgendwer angerufen und unter der Nummer, welche er sich aufgeschrieben hatte, wurde er auf Italienisch abgewimmelt.
Nach einer Woche Schlafentzug und mit Ibo vollgepumpt hat er sich dort wieder absetzen lassen und wollte nicht mehr weg, bis die ihn dran nehmen. Nach weiteren zwei Tagen wars dann so weit.
Da das derweil wohl kaum besser sein wird, lieber etwas das Gas rausnehmen
 
Ich kenne jemanden, der in Pietra schon Mitte August mit gebrochenem Oberarm weg geschickt worden ist. "Wir rufen sie Freitag, aller spätestens Montag an wegen dem OP Termin".
Natürlich hat nie irgendwer angerufen und unter der Nummer, welche er sich aufgeschrieben hatte, wurde er auf Italienisch abgewimmelt.
Nach einer Woche Schlafentzug und mit Ibo vollgepumpt hat er sich dort wieder absetzen lassen und wollte nicht mehr weg, bis die ihn dran nehmen. Nach weiteren zwei Tagen wars dann so weit.
Da das derweil wohl kaum besser sein wird, lieber etwas das Gas rausnehmen
Genau so ist es. In Finale ist das Krankenhaus zwar recht modern aber viele Krankenhäuser in Italien sind vorsichtig ausgedrückt dann doch etwas außerhalb des EU Standards und sind recht schnell überfordert. Da braucht es bestimmt keine zusätzlichen Sportler die den Einheimischen noch die Plätze wegnehmen wegen so etwas zweitrangigem wie Biken.
 
... aber viele Krankenhäuser in Italien sind vorsichtig ausgedrückt dann doch etwas außerhalb des EU Standards

DE ist nicht der EU standard. und wenn man es so sieht, dann wäre es schön, wenn die anderen EU länder ebenso aufgestellt wären.
aber wenn man den schnitt betrachtet, dürfte IT unter den 27 doch die top 10 erreichen.
 
Die OP selbst im KH war tippitop und wurde von seinem nachbehandelten Doc im Heimatland explizit gelobt. Die Orga war halt chaotisch und ich vermute, dass das an der Ueberlastung durch den ganzen OP-Stau aus der ersten Covidwelle lag (und sicher auch noch liegt).
 
habe auch Fernweh nach Finale
daher auch für Anfang Juni gebucht. Stellplatz, privat-bad-wc-Haus, stornogebühr 10eur bis 14tage vorher.
hoffentlich klappt es....
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich verballer ich immer meinen Resturlaub Ende März in Ligurien, aber das wird dieses Jahr wohl auch wieder nichts. Na mal abwarten vielleicht ist es ja im Mai etwas entspannter
 
HeY, wir sind gerade auf den Weg nach Finale. Einreise hat alle geklappt. Bisher keine Kontrolle! An die, die schon in Finale sind: wo lasst ihr euch für die Rückreise testen?
 
Zurück
Oben Unten