finale ligure

Bin mitm kumpel vom 19.-26.09. vor Ort.
Haben noch keine Unterkunft, aber da gibt's wohl noch einige freie Unterkünfte.
Shuttle kümmern wir uns vor Ort drum. sollte ja mittlerweile genug Anbieter geben.
Freue mich schon riesig auf hoffentlich Sonne, Strand, Kaffe und gutes Essen und Eis 😍
Vllt ist ja noch einer von euch da und man sieht sich 🤙
@Spezialeis Werd deine Tipps Mal testen
 
Hi Zusammen,

bin grad in Finale und hab auf dem Trail eine Kappe vom Rocker Raaw Madonna V2.2 verloren. Weiß von euch jemand ob man hier irgendwo Ersatzteile von Raaw bekommt?

Edit: Ist doch nicht nur die Kappe zum aufschrauben, die Achse ist gebrochen, hat sich erledigt.
 

Anhänge

  • 12F9CB92-D212-4F8C-B64B-214C59682D68.jpeg
    12F9CB92-D212-4F8C-B64B-214C59682D68.jpeg
    342,6 KB · Aufrufe: 186
Zuletzt bearbeitet:
Im Frühjahr ist da immer ein Bus mit RAW Beschriftung die Auffahrt hochgeknallt. Die müssen da irgendwo einen Stützpunkt haben mit Shuttle-Service.
 
Seit Juni sind ja Black Mamba und Trial de Boccion wegen Waldarbeiten offiziell gesperrt. Hat es wer probiert? Sind aktuell die Hürden/Gefahren akzeptabel? Danke.
 
Hallo, bin ab dem 25.09.wieder in Finale und wollte mal einen anderen Shuttle-Anbieter Testen wie die üblichen 3. Finale-Outdoor, Ride on Noli und Evolve.
Was gibt's noch so zu empfehlen Alternativ, gerne auch per PN.
Gruß
Mike
 
Hallo,

ich war vor 8 Jahren das letzte Mal in Finale, kenne mich daher mit aktuellen Gegebenheiten nicht aus:
Gibt es im Herbst das Thema mit den Trailsperrungen wegen der Jagd noch? Habe leider nichts aktuelles dazu gefunden. Ich möchte ca. von 10. bis 20. Oktober hin und selber treten, nicht shutteln. Muss man da irgendwas in der Hinsicht beachten?

Danke euch!
 
Ich schmeiß Niki von https://www.nikiradservice.com/
Mal noch in den Topf.netter kerl,flexibel und sehr kooperativ
Ich habe ihn dieses Jahr zum ersten Mal mehrmals in Finale erlebt - nicht als Kunde, sondern als auch anwesende Person beim Shutteln oder als Gast in Lokalen - und jedes Mal war der bleibende Eindruck eher nicht so positiv (freundlich gesagt). Er spricht mit seiner Art vielleicht aber auch eine andere Klientel als mich an....
 
Hallo,

ich war vor 8 Jahren das letzte Mal in Finale, kenne mich daher mit aktuellen Gegebenheiten nicht aus:
Gibt es im Herbst das Thema mit den Trailsperrungen wegen der Jagd noch? Habe leider nichts aktuelles dazu gefunden. Ich möchte ca. von 10. bis 20. Oktober hin und selber treten, nicht shutteln. Muss man da irgendwas in der Hinsicht beachten?

Danke euch!
Ja! kann Sein, dass gejagt wird. bei einigen trails (briga zb) steht ein Schild mit den Wochentagen am Eingang, man kann aber auch Pech haben einfach so in eine Jagd zu fahren. Ich würde dann dringend empfehlen umzudrehen, so blöd es ist. Ist sicherer und respektvoller den locals gegenüber.
der Info Point (tel. und WhatsApp +393387469962 oder am Kiosk) sollte auch Bescheid wissen.
Mit Guide ist halt viel einfacher...
 
Ich habe ihn dieses Jahr zum ersten Mal mehrmals in Finale erlebt - nicht als Kunde, sondern als auch anwesende Person beim Shutteln oder als Gast in Lokalen - und jedes Mal war der bleibende Eindruck eher nicht so positiv (freundlich gesagt). Er spricht mit seiner Art vielleicht aber auch eine andere Klientel als mich an....
Ich nehme das Wort „Klientel“ mal nicht als Beleidigung 😉

klar es kommt immer drauf an was man bevorzugt, aber ich hab zb mit dem evolve bikeshop zwei mal mit den guides richtig schlechte Erfahrungen gemacht, aber das kann auch an den guides liegen,und anderen Leuten gefällt das.“nicht lang schnacken,Kopf in nacken, wer am schnellsten unten ist gewinnt“.(kann aber auch inzwischen anders sein).
Freeridefinale hatte ich schon, auch mit sehr guten guides, oder von rideonnoli habe ich auch schon positives gehört..

Edit ist noch ein Anbieter eingefallen backcountry finale.da arbeitet eine guide die davor bei rideonnoli war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja! kann Sein, dass gejagt wird. bei einigen trails (briga zb) steht ein Schild mit den Wochentagen am Eingang, man kann aber auch Pech haben einfach so in eine Jagd zu fahren. Ich würde dann dringend empfehlen umzudrehen, so blöd es ist. Ist sicherer und respektvoller den locals gegenüber.
der Info Point (tel. und WhatsApp +393387469962 oder am Kiosk) sollte auch Bescheid wissen.
Mit Guide ist halt viel einfacher...
Dank dir!
 
so nach 3 Wochen wieder zuhause....war echt klasse.
zum Thema Shuttle: ich nehme aus Prinzip nur Anbieter die die Region aufgebaut haben...so gebe ich etwas zurück.
Finde ich besser als den Lebenstraum derer zu finanzieren, die auf den Zug aufgesprungen sind und die bestehende Infrastruktur (aus-) nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
so nach 3 Wochen wieder zuhause....war echt klasse.
zum Thema Shuttle: ich nehme aus Prinzip nur Anbieter die die Region aufgebaut haben...so gebe ich etwas zurück.
Finde ich besser als den Lebenstraum derer zu finanzieren, die auf den Zug aufgesprungen sind und die bestehende Infrastruktur (aus-) nutzen.
Finde ich einen guten Ansatz! Da ich noch nie in Finale war, kannst du vielleicht eine kurze Liste posten mit Anbietern, auf die das zutrifft (und die zudem vom Service her empfehlenswert sind). Danke und Grüße!
 
Zurück
Oben Unten