finale ligure

Was bietet sich für Selbsttreter eigentlich nach Toboga oder Revenant am besten an?
Über die Strasse durch Magliolo hoch treten und dann einen der Madonna Trails fahren.

Hab Anfang des Jahres mal jemanden getroffen, die wollten dem orangenen Pfeil folgend richtung Pietra weiter aber keine Ahnung was aus dem Plan geworden ist. Da gibts wohl Wege hoch, sieht aber alles sehr steil aus.

Anhänge

• Screenshot 2022-08-02 at 11.17.30.png
    Screenshot 2022-08-02 at 11.17.30.png
    1,4 MB · Aufrufe: 124
Was bietet sich für Selbsttreter eigentlich nach Toboga oder Revenant am besten an?
Je nach dem wie fit du danach noch bist.

1. Am schnellsten und entspanntesten kommst du von dort zum Bondi Trail inkl anschluss zum X-Men.

2. oder du trittst noch ein wenig weiter hoch und steigst an der Kirche ein (Kill Bill 1/2 mit Anschluss Madonna della Guardia.

3. oder du rollst zum Monte Grosso rüber und fährst den Trail (Ruote die Pietra oder Spillover)

Das sind die drei mir bekannten effektivsten Routen.

Caprazoppa - Trail gibt es doch wegen Erdrutsch seit 2021 nicht mehr, oder.
aber eigentlich egal für mich, x-men finde ich dort eh am schönsten.

Oder nimmst den Martina als Zubringer - den find ich auch ganz witzig...Anhang anzeigen 1530611
Die Option gibts natürlich auch. Aber der charme vom rollercoaster kommt meiner Meinung nach erst in diesem Vorletzten segment richtig zur Geltung. Hat mehr Trailnutzen vs Tiefenmeter. Aber geht natürlich auch super als Verbindertrail

Den Compressore gibts da auch noch. Witzige Variation um zur Madonna zu kommen. Das ist wie Ende vom Rollercoaster, erster Teil, nur mit ungefähr 3x so hohen Rollern :)

Hab den Cacciatore genommen, der Tipp mit an der Straße hochzufahren war goldwert...

War der rollercoaster immer schon so ausgefahren? Hatte den irgendwie anders in Erinnerung...

Wen ich mich nicht komplett irre ist das ganz woanders. Das müsste beim "Hiroshima mon amour" sein zu "Hellboy 1".

ISt somit aber nicht in der nähe vom Kill Bill. Aber korrigiere mich gern.

So wie du sagst, genau richtig.
Eher beim Einstieg zum Hellboy.

Die Kill Bills sind beim unteren Teil des Rollercoaster, "neben" dem Cacciatore :love:.

Kurze Frage,
gehört der Freeride Outdoor Campingplatz nicht mehr mit Finale Ligure Freeride zusammen die auch die Shutteltouren anbieten? Auf der Seite des Campingplatz werden auch Touren angeboten, diese passen jedoch nicht mit denen von Finale Ligure Freeride zusammen.

War schon länger nicht mehr in Finale und blick da nicht mehr ganz durch :D

https://www.finalefreerideoutdoorvillage.com/de/homepage-ger/

Wir haben es oft geplant, jetzt nimmt es nun doch mal Formen an. Schwiegereltern planen für anfang Oktober einen Urlaub am Mittelmeer, ich hatte da mal Finale Ligure in den Raum geworfen, das kann man gut mit einem Family-Urlaub kombinieren und den Junior parken. Gibt es Anfang Oktober noch Shuttle Möglichkeiten und wie ist dort die Temperatur? Ist im Ort noch Gastro offen oder ist das dort Tod? Und viel wichtiger: Hat jemand einen Tipp für eine FeWo/Apartment/Haus nahe am Meer in dem auch Hunde erlaubt sind? Radfahren wäre nur ein Goodie. Alternative ist die Gegend um Jesolo, da ist aber im Oktober Totengräberstimmung.

Und viel wichtiger: Hat jemand einen Tipp für eine FeWo/Apartment/Haus nahe am Meer in dem auch Hunde erlaubt sind? Radfahren wäre nur ein Goodie.

Oktober ist super. MEga viel los, dank Biker. Wenn ihr nicht gerade lautes Stadtleben wollte wird es nahe am Meer gar nicht so einfach. Schau vielleicht mal nach Häusern in den markierten Regionen, aber in Fußreichweite zum Meer ist das nicht mehr wirklich. Evtl. bietet Varigotti sowas.
Wir waren 1,5 Monate Anfang des Jahres in diesem Haus, war absolute traumhaft. Zum Touren starten cool und grad noch in Reichweite um morgens die Shuttle zu erreichen. Sie haben auch noch ein zweites Ferienhaus auf den Grundstück.
https://www.airbnb.de/rooms/24578685?source_impression_id=p3_1660220378_AzBlteK7VdgtVPhW

Anhänge

• Screenshot 2022-08-11 at 14.18.00.png
    Screenshot 2022-08-11 at 14.18.00.png
    1,9 MB · Aufrufe: 62
Kurze Frage,
gehört der Freeride Outdoor Campingplatz nicht mehr mit Finale Ligure Freeride zusammen die auch die Shutteltouren anbieten? Auf der Seite des Campingplatz werden auch Touren angeboten, diese passen jedoch nicht mit denen von Finale Ligure Freeride zusammen.

War schon länger nicht mehr in Finale und blick da nicht mehr ganz durch :D

https://www.finalefreerideoutdoorvillage.com/de/homepage-ger/
Nein die gehören schon seit mehreren Jahren nicht zusammen.

Zurück