Ich glaube das war Giovanni.Habe die gleichen Tipps bekommen.
Hast du auch mit Gianluca gesprochen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich glaube das war Giovanni.Habe die gleichen Tipps bekommen.
Hast du auch mit Gianluca gesprochen?
Nö, die geht noch.Karte habe ich vom letzten Jahr. Muss man wahrscheinlich auch erneuern.
Es gibt keinen offiziellen Saison start weil die Shuttles immer fahren.Sagt mal, wann ist denn offiziell Saisonstart?
Wir planen jetzt nächstes Jahr die Woche vor Ostern hinzufahren, das wäre dann diesmal sogar schon im März, ganz genau von Samstag, den 23.03. bis Karfreitag 29.03.2024.
Sind die Shuttles da schon am Start, die Trails schon "vorbereitet"? Oder typisch italienisch und je nach Wetter!?![]()
Bzw. die Saison nie endetEs gibt keinen offiziellen Saison start weil die Shuttles immer fahren.
Ich bin vom 15.10 bis 30.10 auch unten, allerdings nebenan bei Albenga zum Klettern. Werde aber sicherlich ein paar Biketage einlegen, dann auch Single Uplift mit Zusatz. Habe diesmal eher die Sachen am Monte Carmo im Blick, die ich noch nicht kenne.
Werde von den tollen Tracks von @paule_mtb profitieren.
Vielleicht kann man sich zusammentun. Ich bin aber nicht so der Racer, um es mal vorsichtig zu sagen.
Da musst du wohl den wetterbericht fragen.Hallo,
Ich war dieses Jahr Mitte März im Finale, musste den Termin aber wegen Schnee verschieben. Was kann ich also für Anfang bis Mitte November erwarten? Immer noch eine gute Zeit zum Fahren?
Regen (viel oder wenig), Schnee (vielleicht), Sonne (viel oder wenig), Wind (viel oder wenig).Was kann ich also für Anfang bis Mitte November erwarten?
Also ich bin regelmäßig in der Off-Season (Dez-März) dort... wirkliche Probleme mit dem Wetter hatte ich noch nicht.. Klar, ab und zu ist mal die NatoBase "zu" (es wird halt nicht hoch geshuttelt) weil dort oben dann Schnee liegt.. aber man hat eigentlich immer genug trails zu fahren...
Nur weil es oben (Natobase auf gut10000m) mal 2-3 Tage schneit ist deswegen noch lange kein Grund den Urlaub zu stornieren.. man kann trotzdem in den tieferen Gebieten biken, z.b. die Trails runter von la Manie (~350m höhe glaubich) werden oft hart unterschätzt.
Und meistens fahren die Shuttles dann auch wieder hoch sobald der akute Schneefall durch ist. Als ich das erste mal oben an der NatoBase im Schnee gestartet bin und dann bei gut 20° unten am Strand ankam war das eigentlich sogar eine der coolsten Finale-Abfahrten überhaupt.
Ich hab mit Finale Express 70 gezahlt mit 4youcard und einfache Shuttlefahrt war glaub 13 Euro ca.Genau das möchte ich vermeiden. Da ich Ende März dieses Jahres dort war und der Nato-Stützpunkt genau wegen Schneeproblemen oben geschlossen war (obwohl es schon zwei Wochen her ist, seit es geschneit hat). Schade, aber dieses Mal möchte ich wirklich jede Option genießen.
Übrigens, wie hoch ist jetzt der Preis für einen kompletten Shuttle-Tag? Im Frühjahr waren es 80 - 90 Euro pro Person. Auch eine einfache Shuttlefahrt zur obersten Basis?
Ok, das ist bei mir so noch nicht passiert.. das längste was ich mitbekommen habe waren so ca drei Tage..Genau das möchte ich vermeiden. Da ich Ende März dieses Jahres dort war und der Nato-Stützpunkt genau wegen Schneeproblemen oben geschlossen war (obwohl es schon zwei Wochen her ist, seit es geschneit hat). Schade, aber dieses Mal möchte ich wirklich jede Option genießen.
Übrigens, wie hoch ist jetzt der Preis für einen kompletten Shuttle-Tag? Im Frühjahr waren es 80 - 90 Euro pro Person. Auch eine einfache Shuttlefahrt zur obersten Basis?