finale ligure

Schon irgendwie nicht mehr so schön. Bin da auch mal im Hinterland hochpedaliert als mich dann ein Defender mit ca. 10 Bikes auf dem Anhänger mitten im Wald überholt hat. Die Region ist toll, aber es hat doch einen faden Beigeschmack.
Die meisten, wie auch ich fahren das ganze Jahr die Hügel hoch, da ist so ein Shuttle oder Lift im Urlaub mal so ein richtiger Genuss, das muss man nicht mögen aber akzeptieren ☝️ wohnt ja nicht jeder in einer tollen Gegend.

Aktuell kommt bei uns wieder das Thema Finale Ligure auf.
Angedacht wäre der Dezember. Macht das überhaupt Sinn? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit alles fahren zu können?

Hat zufällig jemand nen Tipp für eine Ferienwohnung für 4 Personen?

Ja, weiß ja nicht was die da für waldgesetze haben aber ist mit lieber wie in Österreich wo die Waldwege auf die Alm für Fahrräder gesperrt sind aber dann das ganze Dorf zum Gottesdienst im Auto an dir vorbeifährt...

Die Shuttlefahrten ...
dienen der Wertschöpfung - nicht nur durch das Befördern, sondern auch im gesamten Gastgewerbe vor Ort. Es sind nicht nur die Trails, sondern vor allem die Shuttle, weshalb dort das ganze Jahr über MTB-Betrieb herrscht. ... und in der Region gibt es sonst nicht viel, womit sich Lebensunterhalt verdienen lässt.

Wetter passt wieder... jetzt muss ich nur noch das Stürzen wieder sein lassen, dann können wir wieder durchgehend Spaß haben.. :rolleyes:
2762728-422puge7nr0l-7-large.jpg

Bei uns haben sie heute abend die Ferienwohnung eingebrochen. Es fehlt komischerweise nix. Hatten unsere Wertsachen aber auch mit in der Stadt und die zwei Bikes die da waren, waren mit einem Alarmschloss gesichert. Nur alle Schränke waren durchwuhlt und einer der vom Vermieter mit einem Schloss gesichert war aufgebrochen. Ich lese hier kaum was von Diebstahl. Würdet ihr die Polizei rufen? Macht die da überhaupt was?

Bei uns haben sie heute abend die Ferienwohnung eingebrochen. Es fehlt komischerweise nix. Hatten unsere Wertsachen aber auch mit in der Stadt und die zwei Bikes die da waren, waren mit einem Alarmschloss gesichert. Nur alle Schränke waren durchwuhlt und einer der vom Vermieter mit einem Schloss gesichert war aufgebrochen. Ich lese hier kaum was von Diebstahl. Würdet ihr die Polizei rufen? Macht die da überhaupt was?
Oha das ist das erste Mal dass ich hier in Finale von sowas höre. Auch so stehen ja sehr viele teure Bikes unabgesperrt vor den Bars usw, ich hab in den letzten Jahren nie mitbekommen dass da was weggekommen ist.

Die Polizei würde ich einschalten, auch wenn sie vielleicht nicht viel machen kann. Dafür ist es aber ganz hilfreich italienisch zu sprechen. Dein Vermieter ist da uU eh schon dabei?

Aktuell in Finale:
Eine Mischung aus Regentagen wie heute und guten Bedingungen zum Biken an den anderen Tagen. Viele bekannte und auch unbekanntere Trails sind in der letzten Zeit frisch hergerichtet worden.
Dafür ist so viel los wie ich selten vorher erlebt hab (Herbstferien halt…). Auf den Trails verläuft es sich aber dann doch, besonders wenn man nicht gerade Rollercoaster oder Nato Base fährt. Ab nächster Woche ist hier dann bestimmt wieder nichts los…

IMG_4209.jpeg

Oha das ist das erste Mal dass ich hier in Finale von sowas höre. Auch so stehen ja sehr viele teure Bikes unabgesperrt vor den Bars usw, ich hab in den letzten Jahren nie mitbekommen dass da was weggekommen ist.

Die Polizei würde ich einschalten, auch wenn sie vielleicht nicht viel machen kann. Dafür ist es aber ganz hilfreich italienisch zu sprechen. Dein Vermieter ist da uU eh schon dabei?

Ja, das mit den bikes in den Straßen hat mich auch gewundert aber ich glaube in der Regel sitzen die Besitzer da nicht weit davon. Gestern sind in den Gassen auch öfter mal crabinieri autos patroulliert. Der Vermieter schaut es sich heute mal an. Die sprachbarriere machts halt nicht einfacher..

Bei uns haben sie heute abend die Ferienwohnung eingebrochen. Es fehlt komischerweise nix … und die zwei Bikes die da waren, waren mit einem Alarmschloss gesichert.
Interessantes Thema. Ich bin demnächst für eine Woche in Finale in einem Biker-Hotel und frage mich schon die ganze Zeit, ob ich meine beiden Bikes (ein Hauptrad, ein Backup) beruhigt in deren angeblich gut gesicherten Fahrradkeller stellen kann oder doch lieber im Zimmer deponiere. Stelle es mir halt nicht so prickelnd vor, immer ein wahlweise verschlammtes oder vom Waschen noch tropfendes Bike durchs Treppenhaus in den zweiten Stock zu schleppen. 🙈

@Tabletop84 : Deine Idee mit dem Fahrradalarm ist super und scheint ja auch gut funktioniert zu haben. Welches Modell verwendest Du?

Zuletzt bearbeitet:
Ich Campe in Finale immer und die Bikes sind immer auf dem Heckträger mit 5 Schlösser gesichert. Parke meist ziemlich dicht rückwärts zur Mauer/Busch oder sonstiges.
Hatte bisher nie Probleme mit diesem System.
Akkurücklicht und Ventilekappen wurden beim 🍺 am Strand mal entwendet

Interessantes Thema. Ich bin demnächst für eine Woche in Finale in einem Biker-Hotel und frage mich schon die ganze Zeit, ob ich meine beiden Bikes (ein Hauptrad, ein Backup) beruhigt in deren angeblich gut gesicherten Fahrradkeller stellen kann oder doch lieber im Zimmer deponiere. Stelle es mir halt nicht so prickelnd vor, immer ein wahlweise verschlammtes oder vom Waschen noch tropfendes Bike durchs Treppenhaus in den zweiten Stock zu schleppen. 🙈

@Tabletop84 : Deine Idee mit dem Fahrradalarm ist super und scheint ja auch gut funktioniert zu haben. Welches Modell verwendest Du?
Im Bike Hotel in Finale mache ich nicht mal mehr ein Schloss dran.

Beim Espresso an der Strandbar aber das Bike immer in Sichtweite.

Bezüglich Fahrraddiebstahl hat mir mein AirBNB-Vermieter in Finale erzählt, dass mittlerweile recht oft Fahrräder an den öffentlichen Plätzen gestohlen werden. Und zwar sitzt ein Komplize unauffällig im Caffee und beobachtet wer wo sein Fahrrad hinstellt. Dann beobachtet er denjenigen, bis er kurz mal wegschaut/Toilette geht/zahlt und schon holt der Komplize seelenruhig (wahrscheinlich sogar noch mit Fahrradkleidung) das Rad und fährt weg. Also ich würde schon zumindest ein Drahtschloss o.ä. empfehlen oder wirklich durchgehend die Augen drauf haben.

Zurück