finale ligure

Servus,

Gibt es Campingplätze in der direkten Umgebung, die ab dem 19.11.23 noch offen haben?
Tahiti hat mir schon abgesagt, da sie geschlossen haben.

Wieder zurück im verregneten Deutschland schwelge ich in Fernweh beim Bearbeiten.. die Pics wollte ich nicht vorenthalten, auch wenn es nicht direkt ums Biken geht... :daumen:
Nato Base.jpg
Seaside.jpg
Seaview.jpg
Castelvecchio-4.jpg

bis und mit morgen Freitag ist das letzte Stück Straße, vom Wendeplatz zur Nato Base, noch gesperrt.
Heute leider auch noch bis in den Nachmittag gesperrt (angeblich mindestens bis 14 Uhr), und zwar komplett, also auch für Biker; zum Ausweichen kann man die Hauptstraße etwas runterrollen und entweder den 102-Partigiano zur Base hochkurbeln (ca. 100hm) oder relativ ebenerdig den 99-Colla San Giacomo zum Einstieg Ingegnere oder Supergroppo fahren.

Zuletzt bearbeitet:
Heute leider auch noch bis in den Nachmittag gesperrt (angeblich mindestens bis 14 Uhr), und zwar komplett, also auch für Biker; zum Ausweichen kann man die Hauptstraße etwas runterrollen und entweder den 102-Partigiano zur Base hochkurbeln (ca. 100hm) oder relativ ebenerdig den 99-Colla San Giacomo zum Einstieg Ingegnere oder Supergroppo fahren.
Seltsam. Einmal bis ganz oben und einmal bis zum Helipad gekurbelt und mir hat niemand etwas gesagt.
Vielleicht Glück gehabt.
20231118_154550.jpg

Seltsam. Einmal bis ganz oben und einmal bis zum Helipad gekurbelt und mir hat niemand etwas gesagt.
Vielleicht Glück gehabt.
Ich kam dort mit dem 10:00-Shuttle an, ein Windanlagen-Mann hat mit seinem Jeep den Weg blockiert und keinen von uns weitergelassen. Er meinte, die Sperrung dauert mindestens bis zum Nachmittag. 🤷‍♂️
Ging dann wohl doch schneller. 🙂👍

Ich kam dort mit dem 10:00-Shuttle an, ein Windanlagen-Mann hat mit seinem Jeep den Weg blockiert und keinen von uns weitergelassen. Er meinte, die Sperrung dauert mindestens bis zum Nachmittag. 🤷‍♂️
Ging dann wohl doch schneller. 🙂👍
Gestern mit dem 14:00 Shuttle hoch und wir konnten auch ohne Probleme hoch pedalieren.

Hallo ihr Finalisten,
Ich (Lucas 33 aus Köln) fahre in der ersten Dezember Woche nach Finale ligure. Zum aller Ersten Mal und alleine. Ich packe mal das emtb und das enduro ein, da meine Fitness mit Corona (no3) verschwunden ist… Wielange mache ich vom Wetter abhängig, zurück in köln muss ich spätestens im Januar sein ;)
Hat jemand Lust mit mir ein paar trails (auch gerne backcountry) zu fahren und ein paar kaltgetränke einzunehmen?

Habt ihr besondere Empfehlungen die ich mir nicht entgehen lassen sollte ?

Liebe Grüße
Lucas

Hallo ihr Finalisten,
Ich (Lucas 33 aus Köln) fahre in der ersten Dezember Woche nach Finale ligure. Zum aller Ersten Mal und alleine. Ich packe mal das emtb und das enduro ein, da meine Fitness mit Corona (no3) verschwunden ist… Wielange mache ich vom Wetter abhängig, zurück in köln muss ich spätestens im Januar sein ;)
Hat jemand Lust mit mir ein paar trails (auch gerne backcountry) zu fahren und ein paar kaltgetränke einzunehmen?

Habt ihr besondere Empfehlungen die ich mir nicht entgehen lassen sollte ?

Liebe Grüße
Lucas
Wenn du noch nie da warst, fährst du erstmal alle Klassiker, die ja nicht umsonst solche sind, ab den 3 Shuttle-Endpunkten Base Nato, DIN und Forte Melogno. Da es verschiedene Varianten gibt, kannst du von diesen Punkten auch mehrfach abfahren, bzw gerade mit E-Bike Teilstrecken selber wieder hochtreten und dann nochmal.

Es lohnt sich, wenn man einen gewissen Überblick hat, sich genauer mit Trailforks zu beschäftigen und zu schauen, was die Leute so für Routen fahren. Hier im Thread sind unzählige Tipps von halben Einheimischen zu finden.
Besonders empfohlen seien die Tracks von @paule_mtb bei Komoot.

Mein Tipp wäre zusätzlich einen Tag die geführte Backcountry/Castelvecchio Tour zu machen, die eigentlich jeder Anbieter hat. Da tut sich im Nachbarort nochmal eine neue Welt auf.

Moin,

Wir sind im April wieder unten in Finale. Gibt es eigentlich Shuttleunternehmen die einen nach Abfahrt über die Monte Carmo Trails von Pietra Ligure wieder hoch richtung Monte Carmo bringen?

Grüße

Kann nur für Tower & Mario sprechen, wenn du weißt wo du hin möchtest fährt er dich auch dort hin und holt dich unten wieder ab. Klappt super, wenn du grob deine Fahrtzeiten einschätzen kannst. Von Pietra ist eigentlich alles gut anfahrbar, außer vielleicht DH Man, der wäre jetzt aber auch kein Muss für mich. Vor dem Kastanienwald ist halt bei Melogno Schluss, den Rest muss man treten und sich durch die Defender Spuren der anderen Shuttle Unternehmen wühlen. Mario hat auch einen guten Überblick was gerade wo entsteht usw.

Zurück