Trails sind morgen zu.Ja, gestern war nochmal arg..
Ab morgen geht’s hier aber dann auch richtig ab
Anhang anzeigen 2033004
Grüße FOR
https://www.finaleoutdoor.com/en/live/mtb-emtb
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Trails sind morgen zu.Ja, gestern war nochmal arg..
Ab morgen geht’s hier aber dann auch richtig ab
Anhang anzeigen 2033004
Ja, isso!
was meisnt du jetzt? Meinst du dass man morgen mit denen fahren darf? Hat FOR nicht die Trailhoheit über das Gebiet?....ultimate shop ....is ja auch nicht bei FOR dabei ....
Es ziehen halt auch nicht alle am selben strang ....
Die schliessung der trails, wanderwege erfolgt nach Absprache mit den lokalen Behörden und der Rettung ....was meisnt du jetzt? Meinst du dass man morgen mit denen fahren darf? Hat FOR nicht die Trailhoheit über das Gebiet?
Das ist wie oben schon erwähnt genau das große Problem hier. Es ziehen eben nicht alle am selben Strang, nicht alle sind im FOR. Dh, wenn das FOR was beschließt, heißt noch lange nicht, dass sich alle dran halten. Für mich als Guide zb sehr ärgerlich, wenn ich gerade meiner Gruppe erklärt habe, dass wir leider zum Issallo hochtreten müssen, weil die Shuttle den Forstweg nicht mehr befahren dürfen (Ärger mit dem Besitzer), und dann während wir hochtreten ein Shuttle nach dem anderen an dir vorbeirumpelt. Bei den Trailsperrungen wie heute halten sich eigentlich alle dran, weil das ja auch nicht aus heiterem Himmel beschlossen wird, sondern durch das stundelange Gewitter vorgestern wahrscheinlich wieder jede Menge Mist in den Trails liegt. Ähnlich einer Verkehrssicherung werden dann erst alle Trails kontrolliert, damit auch ja nix passiert. Wenn sich einer der selbst hochgetreten ist an einem solchen Tag verletzt, sodaß er Hilfe braucht, dürfte es im Nachgang äußerst spannend werden...Ich verstehe das mit den Trail Schließungen nicht. Als ich da war und die Trails offiziell geschlossen waren, sind die Shuttles trotzdem gefahren. Als ich am Shuttlepoint gefragt habe, welche Trails geöffnet sind, antwortete man mir: "alles geschlossen, aber wir wissen ja nicht was ihr da oben macht, augenzwinker"
Wieso konnte ich dann dort Punkte mit meiner Karte sammeln?....ultimate shop ....is ja auch nicht bei FOR dabei ....
Es ziehen halt auch nicht alle am selben strang ....
Wo ist der transparenz post des for?Das ist wie oben schon erwähnt genau das große Problem hier. Es ziehen eben nicht alle am selben Strang, nicht alle sind im FOR. Dh, wenn das FOR was beschließt, heißt noch lange nicht, dass sich alle dran halten. Für mich als Guide zb sehr ärgerlich, wenn ich gerade meiner Gruppe erklärt habe, dass wir leider zum Issallo hochtreten müssen, weil die Shuttle den Forstweg nicht mehr befahren dürfen (Ärger mit dem Besitzer), und dann während wir hochtreten ein Shuttle nach dem anderen an dir vorbeirumpelt. Bei den Trailsperrungen wie heute halten sich eigentlich alle dran, weil das ja auch nicht aus heiterem Himmel beschlossen wird, sondern durch das stundelange Gewitter vorgestern wahrscheinlich wieder jede Menge Mist in den Trails liegt. Ähnlich einer Verkehrssicherung werden dann erst alle Trails kontrolliert, damit auch ja nix passiert. Wenn sich einer der selbst hochgetreten ist an einem solchen Tag verletzt, sodaß er Hilfe braucht, dürfte es im Nachgang äußerst spannend werden...
Eigentlich ist das FOR ne gute Sache, seit Bestehen sind die Trails in einem massiv besseren Zustand, es gibt ja jetzt die festangestellten Trailbuilder. Durch die For-you Card kommt jede Menge Kohle rein, die naturgemäß wieder Neider produziert..es sind ja nicht alle im FOR.
Die Geschichte oben dürfte ähnlichen Ursprungs sein. Man war jetzt auf jedenfall äußerst schnell bemüht das Ganze durch maximale Transparenz weiterzuführen, wie ein Post der FOR gestern Abend noch erkklärte.
Ich geh jetzt auf die Nato Base, Trails checken.
![]()
https://www.gofundme.com/f/finale-o...m_campaign=p_email+1137-update-supporters-v5bWo ist der transparenz post des for?
Lohnt sich Chur und OrtaseeDa und aus essen die Strecke mit dem Camper zu stressig ist haben wir bisher hier Pause gemacht:
- Chur
- Lac Blanc
- Ortasee
- Freiburg
Kommt dann natürlich auf die Jahreszeit an und was man machen möchte
Schulferien in BW und BayernGeht ganz schön zu nach so nen paar down days…
Ja, das sollte das eigentlich implizieren. Weil ab Bergstation der alten Gondel es ja noch ca 500 hm bis zum Traileinstieg sind. Die Abfahrt hinten runter Richtung Monte Lema ist aber super. Platten hatte ich da noch nicht. Aber wer finale kennt wird da keine Probleme haben. Ist fahrtechnisch nicht allzu schwer.monte tamaro ohne gondel nur mit guter kondition
Die DH Strecke haben Sie doch zugemacht wegen Erosion?
Die Enduro Strecke schafft mich mit dem letzten Stück ab Gondel auch immer, bin zwar auch shcon hochgefahren ohne Gondel, aber nur mit Trailbike.
Hinten runter dafür im Herbst traumhafte Natur.
Genügend Flickzeug mitnehmen, die Tour ist vermutlich für die Hälfte aller Platten die ich je hatte verantwortlich.
monte tamaro ohne gondel nur mit guter kondition
Die DH Strecke haben Sie doch zugemacht wegen Erosion?
Die Enduro Strecke schafft mich mit dem letzten Stück ab Gondel auch immer, bin zwar auch shcon hochgefahren ohne Gondel, aber nur mit Trailbike.
Hinten runter dafür im Herbst traumhafte Natur.
Genügend Flickzeug mitnehmen, die Tour ist vermutlich für die Hälfte aller Platten die ich je hatte verantwortlich.
War jemand schon auf den Trails? Wie ist die Situation in Monte Carmo oder bei Issalo Extasy, Fast & Furious? Besteht eine Chance, dass sie in den nächsten Wochen öffnen?