finale ligure

• Shuttles günstiger
  • xyz % des Umsatzes gehen in den Trailbau
  • weitere Vergünstigungen findet man in der App
  • finde das Punkte sammeln lohnt sich nicht für den Merch den es gibt - aber man besorgt sich die Karte mE eher wegen Unterstützung des Trailbaus
Shuttles gibt’s damit nicht mehr günstiger. Der Betrieb der die Karte akzeptiert spendet einen Teil deines Umsatzes an den Unterhalt des Trailnetzwerkes, du sammelst damit noch zusätzlich Punkte die du gegen Merch eintauschen kannst.

https://www.finaleoutdoor.com/en/stories/for-you-card-redeem-your-points

Shuttles gibt’s damit nicht mehr günstiger. Der Betrieb der die Karte akzeptiert spendet einen Teil deines Umsatzes an den Unterhalt des Trailnetzwerkes, du sammelst damit noch zusätzlich Punkte die du gegen Merch eintauschen kannst.

https://www.finaleoutdoor.com/en/stories/for-you-card-redeem-your-points

Doch, gibts günstiger.
IMG_0236.png

Ok, komisch. Meinte im Herbst waren zwar die angezeigten Preise angeschrieben, also die reduzierten, allerdings für alle, also auch ohne Karte, gültig 🤔
Soweit ich das beim längeren Aufenthalt im Frühjahr mitbekommen habe war Finale Express da zumindest immer sehr drauf bedacht das auch zu checken. Ich meine aber auch das die dann auch die Karten verkauft haben wenn sie einer haben wollte.

Ok, komisch. Meinte im Herbst waren zwar die angezeigten Preise angeschrieben, also die reduzierten, allerdings für alle, also auch ohne Karte, gültig 🤔

Aber egal, hab die Karte sowieso immer.

Irgendwann kennt man die Jungs/Mädels von FinaleExpress. Spätestens nach dem 5 Singleuplift muss man nicht mehr die Karte rausziehen um den reduzierten Preis zu erhalten. Das kann dann natürlich so wirken wie von dir beschrieben.

ui ist NatoBase teurer geworden. Ich meine ich hätte über den Jahreswechsel immer 25,- zu zweit mit ForYou Karte gezahlt.
Ne, ist schon ganz lange bei 13,50
Irgendwann kennt man die Jungs/Mädels von FinaleExpress. Spätestens nach dem 5 Singleuplift muss man nicht mehr die Karte rausziehen um den reduzierten Preis zu erhalten. Das kann dann natürlich so wirken wie von dir beschrieben.
Naja, die punkte sammelt man ja nur mit Karte.

Aber wo soll ich die denn abscannen lassen, ich gehe doch nicht extra dorthin Kaffee trinken, wo das geht?
Ist ja auch gut das es in so ziemlich den meisten Cafes geht.

Man kann auch nett nachfragen ob sie teilnehmen.
Ich würd mal sagen 70-80% der Restaurants/Cafes nehmen teil.

Aber wo soll ich die denn abscannen lassen, ich gehe doch nicht extra dorthin Kaffee trinken, wo das geht?
Doch, genau so läuft das, die haben ja nicht umsonst alle diese FOR Card Flaggen vor der Tür. Ich gehe lieber da nen Caffe trinken wo ne Flagge steht als in den laden daneben, wo keine Flagge steht.

Stimmt. Aber macht für mich halt null Sinn sie nicht abscannen zu lassen, weil nur dadurch wird auch der Trailbau subventioniert.

Stimmt nicht - das scannen dient in erster Linie dazu die individuellen Bonuspunkte auf die Karte zu laden.
Die Anbieter vor Ort müssen den Umsatz entsprechend buchen und geben dann anteilig diesen Umsatzes was zu Trailbau- und Erhalt - das hat erstmal nichts mit der Bonuskarte als solches zu tun. Die Karte und dessen Punktesystem dient doch nur als Anreiz für die Kundschaft. Die Bonuspunkte sind mir jedenfalls ziemlich egal - ich hab die Karte nur um den Trailbau dort zu unterstützen.

Stimmt nicht - das scannen dient in erster Linie dazu die individuellen Bonuspunkte auf die Karte zu laden.
Die Anbieter vor Ort müssen den Umsatz entsprechend buchen und geben dann anteilig diesen Umsatzes was zu Trailbau- und Erhalt - das hat erstmal nichts mit der Bonuskarte als solches zu tun. Die Karte und dessen Punktesystem dient doch nur als Anreiz für die Kundschaft. Die Bonuspunkte sind mir jedenfalls ziemlich egal - ich hab die Karte nur um den Trailbau dort zu unterstützen.
hää? erklärst du nicht gerade das der anbieter vor ort einen anteil des umsatz der in zusammenhang mit der 4you karte gemacht wird an den Trailbau weiter gibt?

hää? erklärst du nicht gerade das der anbieter vor ort einen anteil des umsatz der in zusammenhang mit der 4you karte gemacht wird an den Trailbau weiter gibt?

Jop - wie oben geschrieben - beim ersten mal zeige ich meine Karte, die Jungs beim Singleuplift wissen das ich eine Karte habe, buchen den Umsatz in Ihrem System entsprechend rabattiert zu den Foryou Konditionen. 2 Stunden später beim nächsten Upilft bezahle ich wieder den rabattierten Preis, aber ohne wieder die Karte rauszukramen. Wie Anfangs geschrieben, spätestens nachm 5ten Uplift ist das Thema dann klar.

Bei Cafes & Restaurants macht es mit Sicherheit Sinn die Karte scannen zu lassen, da weiß man nicht, ob die den Umsatz sonst nicht anderweitig buchen.

Die gängigen Shuttleanbieter machen das aus Eigeninteresse schon und haben schon vor der Foryou Card einen Teil ihrer Umsätze an den Trailbau gegeben.

Ich finde das Thema zwar jetzt schon gut durchgenudelt, aber verlängere es trotzdem.
Die Lady im Focaccialaden am hinteren Stadttor hat mich aktiv aufgefordert ihr die Karte zu geben, damit die Umsätze richtig ins System gebucht werden.
Im Laden ist es also zumindest nicht egal.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück