DerandereJan
Bonvivant du Palatinat
Bin den letztes Jahr mal runter, weil ich ihn von früher als mega Trail in Erinnerung hatte. Im oberen Teil sind die "Signature" Stücke massiv entschärft worden, ganze große Felsen entfernt oder passierbar gemacht. Ab da wo es dann rechts zum Cacciatore/Madonna rüber geht, ist er geschlossen. Ab da wird es wirklich spannend.. der Trail war schon vor zehn Jahren sehr technisch und fordernd. Dadurch, dass er jetzt nicht mehr gepflegt wird, ist das nicht einfacher geworden. Schwemmgut von den ganzen Unwettern exakt in der Ideallinie bei echt steilen Stücken, in schnelleren Passagen umgestürzte Bäume hinter Kurven auf Brusthöhe, und je weiter runter man kommt, immer rutschigere Felsen in wirklich technischem Geläuf. Die letzten 800m hab ich geschoben, weil es mir zu riskant war.. und ich steh wirklich auf so technischen Scheiss!Einstieg ist ein paar Meter links vom Cacciatore (first part). Auf Trailforks wird er grau schraffiert angezeigt, "Trail ist geschlossen".
Hier ein aktuelles Video vom Trail, welches ich auf Youtube gefunden habe. Vermittelt einen kleinen Eindruck. Bei 4:26 kann man rechts weg zum Cacciatore. Danach wird's allmählich lustig, z.B. ab 6:48.
Da sind wir auch beim Problem... der Trail wurde gesperrt, weil es die Brücke am Ende über den Fluss immer wieder weggerissen hat, und somit eine Rettung nicht möglich ist. Im kompletten letzten Drittel ist auch eine Bergung aus der Luft nicht möglich, da der Bewuchs zu dicht ist, der Hang zu steil.
Um es kurz zu machen.. das Ding is echt gefährlich, die Sperrung für die breite Masse macht Sinn.
