Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Einfach in der Nacht fahren, da kommt man immer gut durch. Ist zwar etwas anstrengender aber man hat dann in der Regel noch einem halben Tag, um schon die ersten Trails zu fahren. ;-)
An dieser Stelle mein ganz persönlicher Geheimtipp, zumindest wenn man mit Camper unterwegs ist:
Wir fahren Freitagabend immer bis Melide. Dann hat man den Gotthard hinter sich und dort gibt es beim Swissminiatur einen offiziellen, kostenfreien Stellplatz.
Von dort sind’s dann noch 3 Stunden bis Finale. Wir sind dann also samstags ausgeschlafen und mit lediglich 3 Stunden Fahrt in den Knochen gegen 10 Uhr in Finale und können direkt shuttlen gehen.
Fühlt sich an wie einen Tag Extraurlaub.
https://park4night.com/de/place/395936"Eingezeichnet" ist der aber nirgendwo, oder?!
An dieser Stelle mein ganz persönlicher Geheimtipp, zumindest wenn man mit Camper unterwegs ist:
Wir fahren Freitagabend immer bis Melide. Dann hat man den Gotthard hinter sich und dort gibt es beim Swissminiatur einen offiziellen, kostenfreien Stellplatz.
Von dort sind’s dann noch 3 Stunden bis Finale. Wir sind dann also samstags ausgeschlafen und mit lediglich 3 Stunden Fahrt in den Knochen gegen 10 Uhr in Finale und können direkt shuttlen gehen.
https://park4night.com/de/place/395936
wahrscheinlich der...ist selbst für uns ab Basel ne gute Idee.
Ein "offizieller" WoMo-Stellplatzt ist das aber nicht.
https://www.zumneubau.de/In dem Zusammenhang: Da ich leider immer eine etwas längere Anfahrt aus Sachsen habe, und ich lieber am späten Nachmittag oder Abend schonmal ein paar Stunden fahre, hatte ich mal die Idee, ob man nicht irgendwo auf der Strecke nochmal eine kurze Nacht in einem Hotel/Pension/etc. Zwischenstopp macht.
Hat das evtl. schonmal jemand ähnlich gemacht und kann da vielleicht sogar was empfehlen?
Meine Route geht eigentlich immer irgendwie über Nürnberg -> Lindau -> Bernardino -> ...
Zum Carmo ist das hier angenehm, lässt sich auch teils fahren, auch ohne Motor:Bin am Planen, kurze Fragen:
- Mt Carmo von Forte, wo am besten rauf? Hab mal diesen sacksteilen Pfad hoch getragen... Alternative?
- Mt Settepani, ist die Militärstrasse ein Problem? Bietet sich ja an..
- Spotorno Trails: habe Zak, Rete und Mao Enduro Crest geplant. Meinung dazu?
Fahre gerne sowas wie Hellboy oder CaVacche, aber Pianarella in der Art muss nicht unbedingt sein.
Weiß nicht, bin Mao Crest nur einmal gefahren. Entweder bei der FOR nachfragen oder ausprobieren. Kommt stark drauf an ob Trails gepflegt werden im dem Gelände;-)Danke, dann werde ich Zak/Folia als letztes ggfs weglassen, wenn es mir reicht. Bric Berba werde ich mitnehmen.
Es gibt Tracks diretissima vom Mt Mao runter, nicht diese Mao Crest Schleife - ist das fahrbar, war ja mal EWS Stage? Ist nicht auf Trailforks.
Ich finde die Kombi ab Nato recht gut: Crestino (1/3), Rocche Gianche, Bric Berba, Zak, Folia; guter Mix aus Flow und Tech PartsDanke, dann werde ich Zak/Folia als letztes ggfs weglassen, wenn es mir reicht. Bric Berba werde ich mitnehmen.
Es gibt Tracks diretissima vom Mt Mao runter, nicht diese Mao Crest Schleife - ist das fahrbar, war ja mal EWS Stage? Ist nicht auf Trailforks.
Ich fand das hier eigtl ganz cool.Moin Leute, könnt ihr Hotels (auch gerne Appart.Hotel) in Finale und Pietra oder einen anderen schönen Ort in der Umgebung empfehlen, die mehr oder weniger familientauglich sind?
Sollte für ein paar Tage im April/Mai ein Kompromiss aus Bike- und Strandurlaub werden mit Frau und Kleinkind.
Ich fand, als ich das letzte Mal durch Pietra geradelt bin, dass es dort etwas schöner als in Finale war (was den Strand angeht) aber ich kann mich auch irren.
War vor ner Weile mal im Boncardo und im Lido in Finale, das war schon ok, aber vllt habt ihr ja noch Tipps.
Danke für Eure Hilfe!
Sebastian
so haben wir es auch immer gemacht. Nachts gefahren, freie Straßen, Morgens ankommen, Kaffee und einmal Rollercoaster zum ankommen '=)Einfach in der Nacht fahren, da kommt man immer gut durch. Ist zwar etwas anstrengender aber man hat dann in der Regel noch einem halben Tag, um schon die ersten Trails zu fahren. ;-)