finale ligure

aber die Hiplock Schlösser hatten damals glaube ich eher durchwachsene Reviews,
Joa ich habs auf der Messe mal günstig bekommen. Als Schutz vor wegtragen wenn ich die Flex nicht höre reicht es. Beim Abendessen hab ich auch was größeres dabei.

Aber wie @DerandereJan ja schon sagte ist die Diebstahlrate da doch recht gering aus diversen Gründen auch wenn man immer wieder was hört.

Wie oft geht das aus Versehen los? Ernstgemeinte Frage, da ich wegen defekter Ohren ziemlich lärmempfindlich bin und regelmäßige Fehlalarme für mich ein Problem wären.

Wie oft geht das aus Versehen los? Ernstgemeinte Frage, da ich wegen defekter Ohren ziemlich lärmempfindlich bin und regelmäßige Fehlalarme für mich ein Problem wären.
Bei der ersten Bewegung warnt es dich mit ein paar kurzen Tönen.
Machst du weiter gibts Rabatz.
Aus Versehen ist es noch nie losgegangen.
Kannst es aber auch ohne Alarm benutzen.

Bei der ersten Bewegung warnt es dich mit ein paar kurzen Tönen.
Machst du weiter gibts Rabatz.
Aus Versehen ist es noch nie losgegangen.
Kannst es aber auch ohne Alarm benutzen.
Bei Amazaon gibt es einen Clip, der hebt das HR an und rollt das Bike weg und es passiert nichts.

Irgendwie schade wenn man sich um sowas Gedanken machen muss, vermutlich aber sinnvoll eine kleine Hürde für das schnelle mitnehmen an zu bringen.

Bei Amazaon gibt es einen Clip, der hebt das HR an und rollt das Bike weg und es passiert nichts.

Irgendwie schade wenn man sich um sowas Gedanken machen muss, vermutlich aber sinnvoll eine kleine Hürde für das schnelle mitnehmen an zu bringen.
Das von mir verlinke Schloss ist sehr empfindlich bei Bewegungen.
Anheben und wegtargen ist eigentlich nicht möglich.
Aber wenn man den Alarm nicht aktiviert, dann geht das natürlich.

Meh, Regentag :(

Gibt's hier eigentlich sowas wie ein typisch Wiener Kaffeehaus, wo man stundenlang rumhängen kann 😅??
Das Glicini gibt das irgendwie nicht her.

Findest du? Wie oft hast du dir sowas als Betroffener denn schon anhören müssen in deinem Leben?
Du scheinbar schon öfter. Du hast mein Mitgefühl.
Will jetzt hier keine Diskussion anzetteln... Aber wenn einer sagt, dass da hübsche Töchter arbeiten, dann muss das noch lange nicht heißen, dass das ein sabbernder notgeiler Sack ist, der den Damen auf Brüste und Arsch glotzt und dabei anzügliche Bemerkungen macht.
Und selbst wenn er sich am Ende mit dem Inhaber unterhält und ihm sagt, dass er gern herkommt weil es gut schmeckt, der Service super ist und er sehr hübsche und freundliche Töchter hat, auf die er stolz sein kann ist das meiner Meinung nach weit von sexueller Belästigung entfernt.
Aber OK, was weiß ich schon.
Zurück zum Thema biken.

Will jetzt hier keine Diskussion anzetteln... Aber wenn einer sagt, dass da hübsche Töchter arbeiten, dann muss das noch lange nicht heißen, dass das ein sabbernder notgeiler Sack ist, der den Damen auf Brüste und Arsch glotzt und dabei anzügliche Bemerkungen macht.
Und selbst wenn er sich am Ende mit dem Inhaber unterhält und ihm sagt, dass er gern herkommt weil es gut schmeckt, der Service super ist und er sehr hübsche und freundliche Töchter hat, auf die er stolz sein kann ist das meiner Meinung nach weit von sexueller Belästigung entfernt.
Zurück zum Thema biken.
Relativiert ist schnell. Selbst wenn es kein notgeiler hässlicher alter Sack ist, fühlt man sich trotzdem unwohl wenn man sowas hört/liest. Fakt.
Und das nicht weil 99% dieser aussagen im nicht sexuellen Kontext gedropped werden, sondern umgekehrt.

Zurück zum Thema biken.
Eben, was weißt du schon!?
Aber warum dann doch die Diskussion starten, und sich dazu noch eine hanebüchene Story aus den Fingern saugen?

Oh Grundsatzdiskussion :love:,...immer gerne :
Ja ja, immer diese neumodische Cancel Culture und Verbote!!!!!!122111drölf Früher war alles besser!"!!!
Aber hm dabei ist das ja gar nicht so neu:

Anhänge

• kategorischer-imperativ.jpg
    kategorischer-imperativ.jpg
    213,9 KB · Aufrufe: 112
Wer sagt denn, dass derjenige mittleren Alters ist? Vielleicht ist er im gleichen Alter wie die Töchter?
Meinst du mit "derjenige" mich?

Hab heute nachgeschaut, also der Vater ist jünger wie ich 🤔 - die Töchter hab ich nicht gesehen.
Objektifizierung ist immer eine Herabwürdigung.

Morgen wieder radeln! Vielleicht treffe ich ja Simona Kuchankova auf dem Trail...

Zurück