finale ligure

Von letzten / im letzten Jahr hatte ich auch mal was gehört. War aber in den Pfingstferien dort und da ist er jeden Tag geshuttelt, sogar mit 2 V-Klassen.

Apartments mit Pool in Laufweite wird halt schwierig. Tahiti und Mulino hat schon mal keinen.

@JLebowski du kannst noch das Lido Resort probieren, die haben Apartments und ihren Hotelstrand direkt an der Fussgängerpromenade gegenüber.
Tahiti hat keinen eigenen Pool? Oder meinst du die Strecke ist zu weit?
Lido hatte ich auch auf der Shortlist.
Danke für die vielen Tips!
Tahiti macht leider ab 22. September schon zu, zumindest die buchbaren Zimmer und Bungalows. Aber vielleicht teilen wir die Zeit.

Tahiti hat keinen eigenen Pool? Oder meinst du die Strecke ist zu weit?
Lido hatte ich auch auf der Shortlist.
Danke für die vielen Tips!
Tahiti macht leider ab 22. September schon zu, zumindest die buchbaren Zimmer und Bungalows. Aber vielleicht teilen wir die Zeit.
Tahiti und Molino beide ohne Pool; liegen am Hang.

Die einzigen zwei Campingplätze auf der „Finale Ligure“ Seite vom Caprazoppa MIT Pool (brauche ich für Kind auch immer im August) sind das Finale Freeride Village zw. Borgio und Calice. Vorteil, super nah zum Shuttleplatz und abends Borgio. Nachteil, nur Stellplätze. Der andere der Eurocamping in Calvisio, Vorteil die ganze Infrastruktur. Nachteil, gutes Stück weit weg vom Shuttleplatz; bzw man startet eben morgens mit Michael vom Platz weg.

Die nächsten Campingplätze mit Pool - die ich kenne - sind erst in Pietra Ligure; z.B. Camping dei Fiori. Hat den Nachteil dass es sehr weit ist zum Shuttleplatz nach Finale und du dann mit den Kids durch den Tunnel am Caprazoppa musst. Haben wir mal mit dem Verein gemacht, war kacke.

Single Shuttle wie in Finale gibt es mWn nix in Pietra. Halb-/ Ganztagestouren schon.

Im September kannst noch gut in die Pools und auf den Campingplätzen sind die ersten zwei Septemberwochen die ganzen Schulkinder aus BY und BW als potentielle Spielkameraden.

Zu Ostern gehen wir meistens ins Lido Resort weil die Plätze ihre Pools erst später aufmachen und ein eventueller Frühjahrsregen doch noch kalt ist.

Tahiti und Molino beide ohne Pool; liegen am Hang.

Die einzigen zwei Campingplätze auf der „Finale Ligure“ Seite vom Caprazoppa MIT Pool (brauche ich für Kind auch immer im August) sind das Finale Freeride Village zw. Borgio und Calice. Vorteil, super nah zum Shuttleplatz und abends Borgio. Nachteil, nur Stellplätze. Der andere der Eurocamping in Calvisio, Vorteil die ganze Infrastruktur. Nachteil, gutes Stück weit weg vom Shuttleplatz; bzw man startet eben morgens mit Michael vom Platz weg.

Die nächsten Campingplätze mit Pool - die ich kenne - sind erst in Pietra Ligure; z.B. Camping dei Fiori. Hat den Nachteil dass es sehr weit ist zum Shuttleplatz nach Finale und du dann mit den Kids durch den Tunnel am Caprazoppa musst. Haben wir mal mit dem Verein gemacht, war kacke.

Single Shuttle wie in Finale gibt es mWn nix in Pietra. Halb-/ Ganztagestouren schon.

Im September kannst noch gut in die Pools und auf den Campingplätzen sind die ersten zwei Septemberwochen die ganzen Schulkinder aus BY und BW als potentielle Spielkameraden.

Zu Ostern gehen wir meistens ins Lido Resort weil die Plätze ihre Pools erst später aufmachen und ein eventueller Frühjahrsregen doch noch kalt ist.
Dann ist die Website und Beschreibung vom Tahiti ja schon wirklich etwas irreführend gestaltet. Die werben sehr deutlich mit Pool.
Vielen Dank für deine Einschätzung.

Dann ist die Website und Beschreibung vom Tahiti ja schon wirklich etwas irreführend gestaltet. Die werben sehr deutlich mit Pool.
Vielen Dank für deine Einschätzung.
Sicher dass du nicht auf der Seite von Tahiti Camping Village in Comaccio gelandet bist?
Tahiti in Finale hatten noch nie nen Pool und werben auch nicht damit.

Wer macht den und wohin? Das wäre echt interessant als Alternative!
Siehe hier

Abfahrt war hier, wenn ich mich recht entsinne
https://maps.app.goo.gl/qqof3QYKUwhuCwSH6

Das Shuttle fährt dann erst nach Finalborgo und dann zu den üblichen Punkten.
Ich bin damals im halb 9 gefahren, aber mit den netten Leuten von Finale Freeride finden sich sicher auch andere Lösungen. Mal bei Finale Express einfach per WhatsApp anfragen schadet sicher auch nicht.

Sicher dass du nicht auf der Seite von Tahiti Camping Village in Comaccio gelandet bist?
Tahiti in Finale hatten noch nie nen Pool und werben auch nicht damit.

Genau das. Danke auch für diesen Hinweis. Ich hatte das Logo komplett verwechselt.

Zu dem Shuttle von Pietra: Wir haben das letztes Jahr mal gemacht. Funktioniert, aber das bedeutet, dass der Vorlauf noch länger wird. Die nehmen dich mit nach Finale und dann zahlst du dort und wartest eben bis alle aufgeladen haben. Realistisch brauchst du in Summe nochmal 30 Minuten mehr bis zum Trail. Sollte man sich nur beim Buchen überlegen, ob es das Wert ist.

Zurück