finale ligure

Die Jungs vom Evolve fahren Pivot und bekommen natürlich auch den Support vom Laden.
Unsere Locals hatten mal Canyon Sponsoring, da hat sich Canyon aber ganz schnell zurückgezogen, als sie gemerkt haben, das 3 mal im Jahr n neuer Rahmen fällig ist. Seitdem wieder Selbstversorger.
Samu is der Einzige bei uns der n Rahmen bekommen hat und muss seitdem mit diesem unfassbar hässlichen E-Bike-Schüttler rumfahren. Support wie Teile und schrauben bekommen sie aber supergeil bei Luca vom Riviera Outdoor.

Sabine Finale .JPG

Von Luca hat Schlabbinche ihr Lieblings Shirt bekommen. Top Laden, preislich Super Fair aber auch Evolve bin ich sehr zufrieden

@Thebike69 komm gibs zu, das Bild ist KI-generiert.

Gutes Wetter und keine Schlange beim Pomo d'Oro, Gasse leer und auch Porta Testa nicht hoffnungslos überfüllt? Das sieht mir klar nach Fake aus :p
Leider kenne ich mich mit KI nicht sonderlich gut aus. Es war am 12.10.24 um 14:41 laut der Fotografie👍🏻. Finde es auch genial 🥰💫

Sein Alter oder dessen Bike😂

IMG_4549.jpegIn der spalte bin ich auch aktiv. Liegt wohl an der Pfälzer Luft oder Trails😂💫

Wie ich verstanden habe, starten die Shuttle meist so um 9.00 aber was ist,
wenn man erst um 10.00/11.00 Uhr zur Nato Base hoch möchte für 2 oder 3 runs?
Kann man sich dann seinen privaten Shuttle buchen, mit oder ohne Guide oder hilft dann nur, selber hochtreten?

Und dann noch eine zweite Frage, ich suche auch in der Gegend MTB Touren.
Ich möchte hier aber nicht unbedingt 2 Stunden eine Teerstraße hochtreten, sondern möglichst direkt auf Forstwegen oder Trails hochtreten, die Aussicht dann dort oben genießen und am Ende wieder technisch zum Meer abfahren.
Ich weiß, es gibt oder gab dort zumindest ab Mai, mehrtägige Touren mit Guide ins Hinterland aber mir geht es um spontane Tagestouren, da ich wenn das Wetter passt, dass Bike ins Auto packe und spontan anreisen würde, um den 10.Januar 2026.

Vielen Dank für eure Hilfe :)

Und dann noch eine zweite Frage, ich suche auch in der Gegend MTB Touren.
Ich möchte hier aber nicht unbedingt 2 Stunden eine Teerstraße hochtreten, sondern möglichst direkt auf Forstwegen oder Trails hochtreten, die Aussicht dann dort oben genießen und am Ende wieder technisch zum Meer abfahren.
Ich weiß, es gibt oder gab dort zumindest ab Mai, mehrtägige Touren mit Guide ins Hinterland aber mir geht es um spontane Tagestouren, da ich wenn das Wetter passt, dass Bike ins Auto packe und spontan anreisen würde, um den 10.Januar 2026.

Vielen Dank für eure Hilfe :)
Kannst dir über Trailforks oder der Map Vorort zusammen stellen

... MTB Touren....aber nicht unbedingt 2 Stunden eine Teerstraße hochtreten, sondern möglichst direkt auf Forstwegen oder Trails hochtreten...
Also OHNE Motor?
2h Teerstrasse wäre ja zB zum DIN oder zur Natobase. Die Strasse dorthin über Feglino ist aber erheblich angenehmer als die Forststrassen, das gilt auch für zB Magnone zwecks Spotorno über Bric Berba oder Manie. Was willst du dich mit ausgewaschener 20% Piste quälen, wenn man ohne viel Autoverkehr ein einsames Sträßchen hoch eiern kann?
Du wirst eh genug solcher Pisten hoch müssen (zB Catalano oder von Spotorno rauf oder in der Manie).

Trails rauf gibt es ein paar für eBike, furchtbar ohne Motor. San Bernardino "Sporting" kannst du nach Rughetta ja erleben.

Die Auffahrten sind idR auf Trailforks lila markiert.

Was ich so gesehen habe ist die Forstwegsqualität halt sehr durchwachsen. Ich bin letztens den hier hoch und das würde ich mit Biobike nicht machen wollen:

Via alla Rocca on Trailforks https://www.trailforks.com/goto/trail/210869/

Hab den ersten Kommentar übersehen und das ist halt so ne ziemlich holprige Angelegenheit die mit full power ebike ganz gut geht aber jetzt auch nicht so spaßig ist. Und im Hinterland hab ich auch immer mal wieder solche relativ steilen und kaputten Forstwege gesehen. Es gibt auch mal welche die ganz gut in Schuss sind.

Zurück