finale ligure

Jungs, kommt am 24. abends gerne auf den Hauptplatz im Finalmarina vorbei und schaut Euch die Premiere von NWD 10 mit uns an. Zwei Live Konzerte gibt es auch. Bitte nicht wundern wenn am 24. und 25. Strecken in Le Manie teilweise gesperrt sind, es findet unser Bike Rennen Finalenduro statt...

Bis Samstag
Yoyo
 
Über ein Meter Schnee in Melogno letzten März?? Den haben wir dann wohl alle übersehen ;-))) Da haben wir ja schon unsere Trails fit gemacht. Nun mal keine Horrornachrichten, klar kann es über 1200meter mal kälter werden und klar kann man mal pech haben ein paar tage mit dem wetter, aber eben weil man das ganze Jahr fahren kann haben wir ja auch im winter viele Gäste bei uns.

Ciao
Yoyo
 
Hi Yoyo,

wollte mal fragen, ob du schon etwas über Die Unterkunft "Villa il Poggetto" herraus bekommen konntest.Hab gestern leider endgüldige Absage von Interchalet bekommen. Haben diese Unterkünfte nicht mehr im Katalog.:-(
Noch`mal vielen Dank!

Gruß Anja
 
Hi Yoyo,

wollte mal fragen, ob du schon etwas über Die Unterkunft "Villa il Poggetto" herraus bekommen konntest.Hab gestern leider endgüldige Absage von Interchalet bekommen. Haben diese Unterkünfte nicht mehr im Katalog.:-(
Noch`mal vielen Dank!

Gruß Anja

Bitte die Info auch an mich, war bereits 3 mal dort und würde wieder gerne dorthin!
 
villa il pogetto ist nicht mehr buchbar?? und nun? war meine lieblingsunterkunft in finale, hab dort auch schon 3mal eine woche gewohnt. ist supergenial, nach einem langen tag aufm bike ein bierchen im pool zu zischen...
 
Hi,

also Trails haben wir begonnen zu pflegen sobald der ewige Regen des Winter nachließ, ein paar Tage Schnee mal hier und da gab es immer und ist in den höheren Lagen wie gesagt auch ganz normal im Winter.
Isallo wurde und ist garnicht gepflegt, wird offiziell aktuell nicht befahren, nur Teile werden benutzt. Junkyjerk, sorry für mein überaus schlampiges Lesen, Beweisfotos sind immer gut, hebe sie gut auf!

Anja, in Sachen Villa il Pogetto ist es wohl so, dass der Owner aktuell keine Lizenz zur Vermietung hat, daher ist es leider nicht buchbar. Wir sind aber in Gesprächen mit ihm und wollen generell mehr Ferienwohnung anbieten. Sag mir doch was Du Dir vorstellst, wir finden etwas zusammen.

Letztes Wochenende haben wir ja das Finale der Superenduro Rennserie und de NWD 10 Premiere veranstaltet. Wir möchten allen die teilgenommen haben einen Dank fürs kommen aussprechen! Bilder vom Event findet Ihr auf unserer FB Page:

http://www.hs.facebook.com/pages/Finale-Ligure-Italy/Finale-Ligure-Bike-Resort/151072314790

Wer nicht da war kann nächstes Jahr dabei sein!!!

Ciao
Yoyo
 
Hi Yoyo,

danke für deine Auskunft. Wir haben uns schon "La Realidad" ausgesucht. Liegt auch auf der Via Manie und sieht echt nett aus. Hast du Erfahrung mit der Unterkunft?
Oder kannst du noch etwas empfehlen.Wir sind 6 Personen, 1 Hund und wollen Mitte April für 2 Wochen nach Finale kommen. Wir suchen ein bis zwei Wohnungen, wenn´s geht mit Meerblick.

Vielen, lieben Dank!

Gruß Anja
 
Hi Anja,

La Realidad kenne ich, kann aber ehrlich gesagt nicht viel darüber sagen, hatten bisher noch keine Berührungspunkte. Nicht ganz billig aber absolut der Hammer ist die Residence Conte. Die älterste Villa am Platze der Herrscher Familie Raimondi. Direkt gegenüber des Strandes gelegen, eigener Parkplatz vor der Tür und verschiedene kleine bis große Wohnungen zur Auswahl. Bevor ich meine bescheidene Unterkunft in Finale hatte war ich immer dort. Wenn man mit mehreren Leuten fährt ist der Preis auch relativ. Mal ansehen, man kann in Finale nicht schöner wohnen, da man alles in Reichweite hat, je nachdem wie man es mag: www.residenceconte.it

Ciao Yoyo
 
villa il pogetto ist nicht mehr buchbar?? und nun? war meine lieblingsunterkunft in finale, hab dort auch schon 3mal eine woche gewohnt. ist supergenial, nach einem langen tag aufm bike ein bierchen im pool zu zischen...
Hallo, durch Zufall bin auf dieses Forum gekommen. Ich habe die selben Probleme. Ich war mit meiner Familie auch im letztem Jahr in der "villa il poggetto". Nun wollten wir wieder buchen. Leider hat das keiner mehr im Programm. Gründe sind u.a., dass die Besitzer wohl direkt vermieten wollen, etc. Nun gut, ich bin durch Zufall über "google.it" auf die Homepage der Besitzer gekommen. evt kann man es dort mal versuchen. Ich teste das gerade.
Hier der Link: http://www.ilpoggetto.co.uk/16226.html?*session*id*key*=*session*id*val*
Gruß
Ulf
 
Über den angegebnen Link hat es funktoniert! Habe gerade gebucht!

Hallo, durch Zufall bin auf dieses Forum gekommen. Ich habe die selben Probleme. Ich war mit meiner Familie auch im letztem Jahr in der "villa il poggetto". Nun wollten wir wieder buchen. Leider hat das keiner mehr im Programm. Gründe sind u.a., dass die Besitzer wohl direkt vermieten wollen, etc. Nun gut, ich bin durch Zufall über "google.it" auf die Homepage der Besitzer gekommen. evt kann man es dort mal versuchen. Ich teste das gerade.
Hier der Link: http://www.ilpoggetto.co.uk/16226.html?*session*id*key*=*session*id*val*
Gruß
Ulf
 
Hallo, ich habe heute einen Beitrag gepostet.
Kannst ja mal im weiterne Verlauf lesen.

Man kann die Anlage tatsächlich buchen.... (freu)
Gruß
Ulf (kein_biker)
 
Hi Yoyo,

danke für deine Auskunft. Wir haben uns schon "La Realidad" ausgesucht. Liegt auch auf der Via Manie und sieht echt nett aus. Hast du Erfahrung mit der Unterkunft?
Oder kannst du noch etwas empfehlen.Wir sind 6 Personen, 1 Hund und wollen Mitte April für 2 Wochen nach Finale kommen. Wir suchen ein bis zwei Wohnungen, wenn´s geht mit Meerblick.

Vielen, lieben Dank!

Gruß Anja


Hi Anja,
war mal zum Essen da und das war super. Fast nur eigene Produkte und es hat prima geschmeckt. Die Lage finde ich auch gut. Toller Meerblick und mit dem Bike kann man auch nach Finale fahren. Ich wuerde mir dann fuer abends eine Funzel mitnehmen.
Ich wuerde da sofort buchen.

Gruss
e
 
@ anja: wir waren ende 2007 dort. super essen und wirtsleute. wohnungen einfach, aber funktionell und sauber. frühstück mit meerblick (hängt aber ggf von der wohnung ab).

einziger nachteil: nach einem abendlichen spaziergang am meer muss man wieder rauf...
 
Hey,
an Alle die sich so nett um unser "Urlaubsproblem" kümmern.Versuche auch gerade die Buchung von Villa il Poggetto über die Adresse von Ulf. Vielen, lieben Dank noch`mal speziell an dich Ulf!!! Hab leider noch keine Antwort bekommen. Bin aber sehr zuversichtlich.
So und weil ich gerade so motiviert bin, bestelle ich mir jetzt knallrote Laufräder für mein Last DH Herb, genannt "Herbi"!! :) und rote Griffe mit weißen Sternchen!! Sorry, bin halt ne Frau.;-)
Grüße an Alle da draussen!
Anja
 
Hi Jörg und Freunde,

wir sprechen den Besitzer von Il Pogetto Anfang kommender Woche nochmals an und fragen was nun ist. Erst hieß es er hätte seine Vermietlizenz zurückgegeben, dann tauchte sein Objekt wieder auf.. Wir, also die Leute rund ums Bike Biz in Finale hatten vorher noch keinen Kontakt zu ihm gehabt.
Ich gebe bescheid sobald ich etwas habe!

P.S. Checkt unseren neuen Trail "Julietta" Jeder der den La Briga Trail kennt wird sich jetzt über eine Linksabzweigung auf etwa der halben Höhe wundern - folgen und genießen, ein flowiger Hammer der einen vergessenen Römerweg folgt.....

Ciao
Yoyo
 
...
P.S. Checkt unseren neuen Trail "Julietta" Jeder der den La Briga Trail kennt wird sich jetzt über eine Linksabzweigung auf etwa der halben Höhe wundern - folgen und genießen, ein flowiger Hammer der einen vergessenen Römerweg folgt.....

Ciao
Yoyo

Hallo Yoyo,

das ist dann aber nicht der Abzweig, wo man in Monte rauskommt? Ein anderer Abzweig müsste doch eigentlich mit Höhenmetern verbunden sein??? Die ja La Briga eigentlich nicht hat ... :confused:

Ride On!
Stefan
 
Hi Stefan,

nein, wir haben den Trail von unten her gecleant und dann den letzten Abschnitt geöffnet. Du kennst die Stelle von Briga an der man um eine Rockface-mäßige Rechtskehre fährt, die nornale line geht links eines kleines grabens entlang, ungefähr aus halber höhe des Trails? Einige Meter danach verläuft nun der Abzweig (der aktuell aussieht wie der Hauptweg) nach links. Julietta geht dann echt nett den gaaaaaaanzen Hang, immer bergab, teils recht schnell entlang. Schließlich fährt man durch Olivenhaine und wird ganz vorne, ewta 300m Luftlinie vom Meer ausgespuckt. Der Trail hat bis dahin nicht existiert, bzw. war seit 24 Jahren im Unterholz versunken. Den Trail haben wir zum Superenduro Finale eingeweiht und er hat gut gefallen!
Julietta ist der erste von 6 neuen Trails die wir bis Saisonstart komplett neu eröffnen werden. Auf unserer Facebook Page, Finale Ligure Bike Resort werden wir diesen Trail in wenigen Tagen mit einigen Bildern featuren. Hier und und auch auf FB werden wir weiter über die neuen Trails informieren!
Gern zeig ich Dir die Dinger mal wenn Du wieder unten bist!

Gruß
Yoyo
 
Ja klar! Finale Freeride ist unser größter Shuttle Anbieter, die fahren auch diese Trails an. Gebaut und gepflegt werden sie direkt vom Finale Ligure Bikeresort, der ja ein Zusammenschluß aller am Bike Biz beteiligten Leute in Finale ist. Man kann dann nach dem Reveal unserer neuen Website www.finaleligure-bikeresort.com am 15. Januar die Shuttles auch online anfragen. Dort finden sich dann alle nützlichen Infos die man als Biker sucht, wenn man Fianel entdecken will oder einfach neues erfahren möchte, als Finale Fan.

Ciao
Yoyo
 
(...)Du kennst die Stelle von Briga an der man um eine Rockface-mäßige Rechtskehre fährt, die nornale line geht links eines kleines grabens entlang, ungefähr aus halber höhe des Trails? Einige Meter danach verläuft nun der Abzweig (der aktuell aussieht wie der Hauptweg) nach links. (...)

hmmm, nach links klappt nicht... zumindest nicht ohne Höhenmeter. Du meinst den Klassiker 100 Meter vor der Osteria rein? ... Rechtskurve im Fels gleich nach dem Einstieg ,dann ca. 500 Meter bis zu einem Abzweig (links klassisch bis 300m vorm Meer möglich, rechts nach Verzi) ...
Da geht jetzt dazwischen was *links?* weg? Der Hang fällt doch nach Westen = rechts ab?!

Verwirrt... wär ein Grund gleich wieder runterzufahren ;)
Flo
 
Zurück
Oben Unten