:::Find ick dufte, Harzer Snowride:::

KOPFSCHMERZEN

Man is das undurchsichtig.

Also meine Fragen zum Transport meines Rades und meiner Wenigkeit.

WANN soll ich bei
WEM sein und
WIE wird dann mein Rad transportiert,
WIEVIEL will er dafür haben? :confused:

Du und dein Bike, fahrt bei Pittus irgend wann Sonntag ganz in der Früh mit. Was wo wie müßtet ihr (Chris Toni Pittus)seperat klären, so das ihr Pünktlich 10:00 Uhr in Drei Annen Hohne steht:daumen:

Am besten geht dies in dem ihr erst ma Pittus ,(der Cheff eurer kleien Gruppe, weil er is der Fahrer), sagt wo ungefähr ihr wohnt. Pittus bestimmt dan knall hart einen un um stritenen Trefpunkt und eiene Zeit wan er euch wo ein läd und ab geht er.

Chris ich emfehle dir Protecktoren, nach deine Äußerungen beim Brocken Rocken, schau ma was die beiden so an Gerät mit bring.:D

Jute Nacht.

Eigentlich hätte ich auch Lust.
Das Bike ist frisch geputzt und die Spikes liegen auf dem Hängeboden.
Allerdings ist die Anreiseplanung ja sehr kompliziert und vermutlich sind alle Plätze vergeben. Auto hab ich auch keins.
Sollte doch noch ein Plätzchen frei werden, denkt an mich. Wenn nicht, dann eben beim nächsten Mal.

Ich auch, ich auch! So ein Event darf man sich doch nicht entgehen lassen. Ich werde dann wohl mein Zweitrad durch den Schnee jagen.
Ich sehe nur bei Eurer Planung nicht ganz durch. Ich hätte noch ein Auto mit Platz für 3 Leute + 3 Räder anzubieten, würde aus Kostengründen nur ungern allein Fahren!

Ist doch ganz einfach, es ist keine Planung sondern eine allgemeine Plauderrunde.

So jetzt für alle Interessenten zum Verstehen:

Mitfahrer bei checkb:

Proper und checkb

Mitfahrer bei Pittus:

Toni, Chris und Pittus

Mitfahrer bei Tommy

1 freier Platz und Tommy, also bei Tommy melden

Treffpunkt am Sonntag um 10:00 Uhr in Drei Annen Hohne auf dem grossen Parkplatz wo die Gulaschkanone steht.

Strecke: Drei Annen Hohne > Brocken > Braunlage > Wurmberg > Schierke > Drei Annen Hohne

Ick hoffe geholfen zu haben, checkb:winken:

so dann werde ich mich auch mal auf den chauffeur-mark werfen! Also ick hätte och ein auto zur verfügnung mit insgesammt platz für 4leuz+bikes. Wobei ich aber auch gern irgendwo mitfahren würde. zumal mir leztens von einem fahrzeugbauer erklärt wurde, das das auto fehlerhaft in allen teilen sei...

Na schun ma mal, vielleicht sieht man sich heut abend um 8 vor der nacht.

bis denn

Ist doch ganz einfach, es ist keine Planung sondern eine allgemeine Plauderrunde.

So jetzt für alle Interessenten zum Verstehen:

Mitfahrer bei checkb:

Proper und checkb

Mitfahrer bei Pittus:

Toni, Chris und Pittus

Mitfahrer bei Tommy

1 freier Platz und Tommy, also bei Tommy melden

Treffpunkt am Sonntag um 10:00 Uhr in Drei Annen Hohne auf dem grossen Parkplatz wo die Gulaschkanone steht.

Strecke: Drei Annen Hohne > Brocken > Braunlage > Wurmberg > Schierke > Drei Annen Hohne

Ick hoffe geholfen zu haben, checkb:winken:

Wetter:
http://www.wetteronline.de/cgi-bin/regframe?PRG=citybild&WMO=10453&LANG=de

Weitere Hinweise:

Achtung: Betreten der Wälder weiterhin gefährlich

Nachdem der Sturm "Kyrill" weitergezogen ist, bleiben die Wälder des Nationalparks Harz weiterhin in einem kritischen Zustand. Viele Bäume wurden vom Wind nur "angeschoben", d.h. sind vorgeschädigt und können jederzeit auf die Wege stürzen. Daher bittet die Nationalparkverwaltung Harz für die nächste Zeit um äußerste Vorsicht beim Betreten der Waldwege. Solche waldtypischen Gefahren nach Sturmereignissen sind oft schwer zu erkennen und werden daher unterschätzt. Auch die nunmehr geräumten öffentlichen Straßen können noch Gefahren bergen, wenn angeschobene Bäume umstürzen sollten. Die Situation in den umliegenden Wäldern des ganzen Harzes ist nicht grundsätzlich anders.

Der Nationalpark Harz hat vor allem in Niedersachsen schwere Schäden davon getragen. Betroffen sei die Achse Braunlage-Clausthal-Zellerfeld , sagte der Sprecher des Nationalparks. Der 1142 Meter hohe Brocken habe für die östlich gelegenen Gebiete als "Bremse" gewirkt. Nach Angaben des Sprechers gibt es aber noch keine vollständige Schadensübersicht.

:eek: Also Obacht geben länger leben!

so dann werde ich mich auch mal auf den chauffeur-mark werfen! Also ick hätte och ein auto zur verfügnung mit insgesammt platz für 4leuz+bikes. Wobei ich aber auch gern irgendwo mitfahren würde. zumal mir leztens von einem fahrzeugbauer erklärt wurde, das das auto fehlerhaft in allen teilen sei...

Na schun ma mal, vielleicht sieht man sich heut abend um 8 vor der nacht.

bis denn
Ich muß nur noch ma sicherheitshalber nach fragen, wie die 4Bikes Transportiert werden. Kenn ja die Mühle wen es die is die ich meine. Und bedenke das es Teils sehr Fette Bikes sind und auch vlt der ein oder andere was gegen den Transport auf dem Dach hat:(. Nich das ihr Sonntag morgen irgend wo steht und es zu Diskosionen und Packproblemen kommt.

na 2 aufs dach und 2 in den kofferraum... wird ausgelost... Ne mal im ernst klappt nur wenn man bei den bikes, die reinkommen, die laufräder ausbauen kann, und die die frischluft genießen können, dürfen keine steckachse haben.
oder man kann die gabel auch mit nem schnellspanner klemmen...

also ich würde mein bike aufs dach stellen
ansonsten das auto ist nen fiat palio weekend. (kombi)
@proper, weiß jetzt wo die starthilfekabel sind, nur so für den fall...

Allso müßte noch offene Starter und ihre Möglichkeiten.

Der Hofnarr: 1Auto mit Platz für 3zusätzliche Raider + ihre 4Bikes wird aber eng und einer müßte sich bereit Erklären das Bike auf dem Dach zu Transportieren, die Andern müßten zu zerlegen sein.
Mein Problem is halt das Tommy sein Bike verständlicher weisen nich auf's Dach tuen wird und um LRS aus zu Bauen genügt es auch nich nur 2Schnellspanner zu lösen, allso wen dan würd ich euch raten mindestens ne halbe St früher zu treffen damit ihr nich so unter Zeitdruck steht Verladen wird 2Bikes in Kofferraum könnte auch eng werden aber das kan ich so kaum beurteilen, nich einfach glaub ich. Aber wenn's klappt sicher die einfachste und Billigste Möglichkeit.

Tommy: 1Auto und platz für 1Eine zusätzliche Person mit Bike

Hobbes: 1Auto Patz für insgesamt 3Rider + 3Bikes alle in Innenraum

souldriver: solo

müßte doch bis Sonntach auf die Reihe zu bekommen sein. Allso einigt euch. Wird auf jeden Fall Freireit.
Ps: Ick fahr bei Ingo schon am Sammstach und wir erwarten euch dan da.

Hätte mit dem Dach prinzipiell kein Problem, solange es nicht durch zu flache Brücken geht...:eek:
aber Steckachse ist da wohl der limitierende Faktor.
Laufräder hab ich in etwa fünf Minuten raus, einbauen dauert da etwas länger, aber das müsste ich sowiso.
Aber irgendwie sollte sich das doch klären lassen. Passen denn zwei Bikes wirklich in den Kofferraum?

Zwar blutet mir das Herz, doch würde auch ich dem Dachtransport meines Lieblings zustimmen.
Was ist denn das für ein Kombi? Passen da nicht drei Rahmen + sechs Laufräder in den Kofferraum??

Wo ist der Herr Hofnarr eigentlich daheim? Bzw. wo wäre denn der Treffpunkt?

Zwar blutet mir das Herz, doch würde auch ich dem Dachtransport meines Lieblings zustimmen.
Was ist denn das für ein Kombi? Passen da nicht drei Rahmen + sechs Laufräder in den Kofferraum??

Wo ist der Herr Hofnarr eigentlich daheim? Bzw. wo wäre denn der Treffpunkt?
Soweit ich weis wohnt Hofnarr im Prezelberg an der Grenze zum Wedding

Pittus

Muss aus gesundheitlichen Gründen leider absagen. Wäre echt gern mitgekommen aber ich werd wohl die nächsten Tage nicht auf dem Sattel sitzen können. Hab mich beim N8Ride wund jerieben. und das is ganz schön schmerzhaft auf dem Sattel. Habs voll beim fahren durch die schmerzen der kälte nicht so doll mitbekommen, dafür ist es nun um so doller. :heul: :wut:

Hoffe das bis zum nächsten Dienstag alles wieder heile ist und ich dann mit euch und meinen Spikes durch den Berliner-Stadtwald heizen kann. :daumen: :love:

Muss aus gesundheitlichen Gründen leider absagen. Wäre echt gern mitgekommen aber ich werd wohl die nächsten Tage nicht auf dem Sattel sitzen können. Hab mich beim N8Ride wund jerieben. und das is ganz schön schmerzhaft auf dem Sattel. Habs voll beim fahren durch die schmerzen der kälte nicht so doll mitbekommen, dafür ist es nun um so doller. :heul: :wut:

Hoffe das bis zum nächsten Dienstag alles wieder heile ist und ich dann mit euch und meinen Spikes durch den Berliner-Stadtwald heizen kann. :daumen: :love:

Fuisonfahrer :lol: :lol: :lol:

Gute Besserung, wird nächste Woche der Brandenburger Wald. AUSWÄRTSFAHRT!!!

checkb:winken:

Chris schade, wünsch dir gute besserung, hoffe das du jetz nich an deinem Schreibtisch stehen mußt:D

Dan wird noch ein Platz bei Pittus frei und so mit auch die 4man Karre entlastet.
Wer fährt bei Pittus mit?

"Glaub vom Startpunkt aus gesehen wär Hobbes ja das schlaueste, andererseits will Hobbes vlt. auch lieber bei seinem Kumpel mit fahren also meldet euch einfach."

HIER schreien wer bei Pittus mit kommt.

Pittus wegen start Punkt einfach irgend nen zentalen Bahnhof nenen und sagen wan du die Leute da ein lädst. Langsam müßen hier Nägel mit Köppe jemacht werden. Mit wenn, wüder, eventuel und vieleicht, wisst ihr Samstach abend noch nich wo und wan ihr euch trefft. Das gleiche System gilld für Hofnarr's Fahrgemeinschaft.

PS: Meine Spikes sind druff und das Pferdchen schart mit den Hufen, endlich Schnee hatt ick ja schon ab geschrieben dies Jahr.

!!!INFO!!!

Bitte denkt daran rechtzeitig loszufahren, ick sage mal bei der aktuellen Wetterlage sollte das Auto um 07:00 Uhr beladen sein und rollen.

Treffpunkt: 10:00 Uhr in Drei Annen Hohne
WIR WOLLEN UM 10:00 UHR LOSFAHREN!!!

Bitte PÜNKTLICH sein, die Tour ist definitiv im Level Schwer ( Schnee, Höhenmeter und Temperaturen ) und wir brauchen die Zeit. Es wird 2 Pausen geben zum aufwärmen und für's BLABLA. Für eventuelle Verzögerungen könnt Ihr für die letzte Stunde auch Licht einstecken.

checkb:winken:

Langsam müßen hier Nägel mit Köppe jemacht werden. Mit wenn, wüder, eventuel und vieleicht, wisst ihr Samstach abend noch nich wo und wan ihr euch trefft.
Ich würde das auch gerne bis Freitag Abend klären. Mein Monitor zuhause ist kaputt und schaltet sich alle 1,5 Sekunden aus. Da macht ein längerer Nachrichtenaustausch wenig Freude.
Im Prinzip ist es mir egal, mit wem ich fahre. Je näher sich der Treffpunkt an Schöneberg befindet, desto besser.

Habe mich mit Pittus vertelefoniert.

Wir treffen uns Sonntag 6:00 Uhr am U-Bahnhof Seestrasse und starten dann ca. 6:20 Uhr in Richtung Harz.

Pittus wartet noch auf Info von Hobbes, ob Mitfahrtgelegenheit von ihm genutzt wird oder nicht.

Mit Hilfe von Frau Holle und allen anderen guten Geistern sind wir 10:00 Uhr in Drei Annen Hohne und nehmen dort die Gulaschkanone an den Haken:D .

Gruß Toni:cool:

Zurück