:::Find ick dufte, Harzer Snowride:::

Wäre heute Abend nicht der Ball auf den ich mit Inka gehe, würde jetzt der Motor gurgeln!

....ach und Eintänzer biste ooch noch!
10.gif
43.gif

Wetter.com hat die letzten Tage jedesmal ne andere Vorhersage gemacht - da brauchste dich nicht drauf verlassen.
Das liegt am Hoch im Süden und Tief im Norden, und der Harz genau dazwischen. Damit ist nur sicher dass es ordentlich Wind gibt, und Feuchtigkeit.
Wieviel Feuchtigkeit und in welcher Form sehen wir dann morgen...

Tut mir leid ich muss mich leider dem Tommy anschliessen. Bin gestern mal zum Test durch die Müggelz gefahren und muss leider sagen das mein Sportgerät und ich nach über 5 Wochen ohne Po-berührung sich das morgen nicht zutrauen Wheinachten (mit der dazugehörigen fresserei) und die 2 Wochen Krankheit (verlusst sämtlicher angesammelter Kondition) haben mich in ihrer Kombination niedergeschlagen. Werd dann morgen im grossen B meine Freundin versuchen dazu zu überreden eine kleine Runde zu drehen. :streit:

Sorry Schotti das ich die Fahrgemeinschaft im Stich lassen muss. :(

Euch dann trozdem ein schneereiche Tour. :daumen:

Chris

es sind also wieder 2 plätze frei- wer interesse hat, sollte sich hier oder per pm bei schotti und mir melden. bis dahin !

Es ist einfach schöner wenn wir alle gemeinsam wegen falscher Reifenwahl auf der Fresse liegen :lol: und nicht nur einzelne.

Pitt

Nur nochmal zur Erinnerung:

Treffpunkt Autos von schotti und marcel ist 5:45 S-Südkreuz (Sonntag 27.1.)

Halteort für die Autos ist Ausgang West, wenn man rausgeht nach links.
Einfahrt ist Sachsendamm, zwischen Naumannstr. und der Brücke.
(Das ist kein Parkplatz, wenn jemand mit Auto anreist, empfehle ich den Möbel-Kraft Parkplatz, Sachsendamm schräg gegenüber)

Schottis T4:
- reini (5:30 bei mir)
- toni (dito)
- souldriver
- schotti

@chris: kein Problem mein Auto is voll. Wärs anders würd ich allerdings meckern, häuft sich langsam.
@marcel / checkb: Ich hab den Überblick über eure Belegung verloren, wenn ihr noch nen Platz frei habt, vielleicht nochmal laut Bescheid geben.

ick nehm übrigens keine Spikes mit.

Ich auch :confused: , die Webcams zeigen ja allerschönstes Wetter am Brocken. 35 cm Schnee sind dort noch angegeben bei - 0,1 Grad. Da tippe ich mal: im dunklen Wald gibt es prima halbgefrorenes. Also eher pro Spike.

Gruß Hatti

Ist auch so mein Verdacht.
Im Moment sind sie drauf. Werde ich wohl auch lassen und einen zweiten Satz mitnehmen.
Die Nokians sind recht breit und haben ein offenes Profil. Sollte eigentlich auch gehen, wenn es nicht überall gefroren ist.

War gestern mal ein wenig im "oberen" Ost-Harz unterwegs. War auf ca. 650 hm und dort lag kein Schnee und Eis war auch nicht in Sicht. Temperatur gestern ca. 1°C auf dieser Höhe. Die Wege sind recht trocken durch den relativ starken Wind der letzten Tage. (heute ist es besonders böhig!!)
Bis eben war noch bester Sonnenschein, jetzt zieht es sich aber extrem zu aus Richtung Westen. Wird wohl in einer 3/4 Stunde losgehen...
Soweit von "Martins-Wetterstation" (Computer steht am Fenster mit Blick auf Oberharz und Brocken;))

Wünsche euch viel Spaß!

Martin

@Mini-Martin Danke für den Bericht aus vorderster Linie - Spikes bleiben zu Hause (Wofür hab ich mir die Dinger eigentlich gekauft :rolleyes: ?)

also hier noch kurz ein Bericht aus unserer Sicht:

Wir hatten heute bombiges Wetter und ich war der einzige mit Spikes und oberhalb von 850 Meter lohnen sie sich definitiv. Auf dem Brocken selbst Gabe beste Sicht inkl. heftigsten Windes - vom Brocken runter hat es auf den Eispisten gleich mehrere gelegt. Ich zumindest dazu raten, sie mit einzupacken.

Grüße,
sundaydrive+r

PS.: kann bitte wer Basti242 eine Sättelstütze borgungsweise mitbringen - 27,2-er Maß

:mad: Nein nein nein - ich mach die jetzt nicht drauf.:mad:

Ich hab keine Lust sowas wie den Beerenstieg mit den mickrigen Icespikern runterzufahren. Da muss es ECHT Eis und Schnee haben, nicht nur so ein paar Placken oben auf der eh nicht fahrbaren Brockenstrasse.Und es ist immer noch Sturm und Regen angesagt.

Oder machen wir hier CC-Ger(l)utsche?:confused:

Die Absagen sind diesmal zum Glück kein Problem. :daumen:

Ich glaube wird sind jetzt 17 Leute und das sollte reichen. ES SIND KEINE WEITEREN GÄSTE EINGEPLANT!!!

Geplant ist die 2 Trailtour, definitiv kein CC Geschwucke, jedoch ordentlich Hm's.

checkb:winken:

@Basti, ich habe eine Stütze im Keller. Wenn Du Sie brauchst, Übergabe in Wernigerode dann können wir Snakeskin gleich mit einladen.

Zurück