Finden eines Fehlers

Hi Leute ich bin am verzweifeln.

Habe an mein Bike jetzt ne neue Kurbel mit Innenlager (Schimano Deore)

Wenn ich fahre merke ich nix ungewöhnliches.
Aber wenn ich z.b. abgebremst habe mal und dan wieder neu anfahre dann knakt es ich dachte erst an kette oder so.

Ist es aber nicht so weit ich sehe .
Dann dachte ich die Bremse aber auch nicht.
Lager ist neu mit Kurbel beim einbaun auch keine fehler gemacht gut gefettet und so.

Kann mir nicht erklären worann das liegt.

Ich habe noch mal Ran gesehn und gemerkt das sich die Lager beim Knacken etwas drehn .

Ich weis echt net woran es liegt.

aber es ist da und es nervt mich

Drehn war übertrieben die sind fest gezogen wie angegeben aber es kommt so für als ob ich die kette in die kasette hiten richtig rein drücke.

Kettenblatt schrauben überprüft?
Beim Einbau vorher gut das Gewinde gesäubert von Rahmen und Innenlager?

das ist die kette,oder genauer zu sagen, es kommt von deinem antrieb-system. ich vermute,dass deine kettenlinie nicht richtig ist. oder du fährst falsch. d.h wenn du z.B vorne auf dem kleinen kettenbalt bist und hinten auf dem kleinen ritzel, passiert so was.
wenn ich es manchmal eilig habe und vergesse auf welchem blatt die kette liegt, passiert mir auch ;)

grüß

Mit den Nicht Richtig Schalten ist mir noch nicht passiert.
Vllt kommt es noch :P

Naja ich weis einfach net weiter mir aber egal weil fahrn tuts und ich halt mich net wegen so ein kleines wehwehchen auf.
Nervt zwar aber ich gewöhne mich schon dran.

na ja das stimmt aber auf dauer kannst du dein antrieb kaputtski machen! ich würde an deiner stelle das problem irgendwie lösen.

mir fällt's gerade ein....hast du dein freilauf an der hinteren Nabe gechekt? es ist sehr möglich,dass es daran liegt..

Zurück