Fingerbruch und Training?

Hallo,

Ich habe mir heute den kleinen Finger zwischen der Gelenken glatt gebrochen. Habe jetzt bis Mittwoch eine Schiene und dann so eine Art Fingerhut.

Wollte man fragen ob jemand damit Erfahrungen hat, ob ich problemlos trainieren kann. Rennradfahren müsste doch gehen oder?

Hab mir vor zwei Jahren den kleinen Finger mit Gelenkbeteiligung gebrochen. Zwischen einem Stein und dem Lenker war einfach zu wenig Platz. ;)

Rennradfahren dürfte schon bald wieder gehen. Eigentlich geht alles was nicht schmerzt und was keine allzu heftigen Erschütterungen auslöst. Wenn der Knochen nicht mit nem Draht etc. fixiert wird, dann mußt halt aufpassen, dass er nicht weiter verrutschen kann. Ich bin nach ca. 14 Tagen wieder aufs Bike gegangen. Die Schmerzen sagen Dir schon was geht und was nicht. Darauf würde ich hören.

Gute Besserung!
Michael

Bin heute zur Sicherheit mal am Ergo gesessen, morgen werd ich dann eine Runde im freien Versuchen.

Schmerzen hatte ich noch keine. Der Finger wurde nur durch eine Schiene fixiert. Dislokalisation habe ich keine, obwohl ich nach den Sturz noch ca. 1h im Wald nach Hause gefahren bin.

Zurück