Finish Line Teflon Fett

abend,

ich habe mir, weil die alte Packung leer war das Finish Line Teflon Fett gekauft. Nur ist das Fett jetzt anscheinden nicht mehr milchig -durchsichtig sondern weiß, ist das normal? Die Konsistenz ist auch nicht mehr so schön wie vorher, irgendwie wässrig?! Die alte Tube hatte auch eine andere Farbe als diese auf dem Bild in dem Link oben. Die alte Tube war silbern...

war heut morgen bei einem Freund, der auch schon die "neue" Version des Fetts hat und habe gemerkt dass sein Fett noch immer die gleiche Farbe hat. Bei näherem Betrachten merkte ich, dass er allerdings dass Finish Line Synthetic Fett hat und ich das Finish Line Teflon Fett !?

Ich hatte dann wohl das Synthetic davor, nun aber das Teflon, wo sind da denn die Unterschiede? Ist es genauso gut?

PS: Bis auf das Teflon anstelle von Synthetic (siehe Link) sind die Packungen identisch

wo liegen jetzt die unterschiede??

hier das Bild der zwei Tuben:

Anhänge

• Finish Line.jpg
    Finish Line.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 219
im design der tuben.
kauf dir am besten noch das syntetic mische die beiden fette und schmiere alles sorgfälltig damit ein. auch den rahmen. die mischung der beiden fette schützt nämlich vor schädlichen uv strahlen die den lack angreifen!
ein weiterer positiver nebeneffekt davon ist das du arbeitsplätze bei finisch line schützt ^^:daumen: :daumen:

OT ON

kann mir das bildlich aber nicht so vorstellen :confused:
mache du mir das bitte vor und stelle das Bild dann hier rein, damit ich ja nichts falsch mache ;)

OT OFF

Also, war heute in einem Fahrradladen um was zu besorgen und habe bei der Möglichkeit mal gleich nachgefragt. Der Verkäufer meinte er kenne den Unterschied und dieser sei dass das Teflon einen Tick besser sei als das Synthtic. Gerade für meine Zwecke (z.B. Nabe überholen) sei das Teflon die bessere Wahl..kennt sich da jemand aus und kann das bestätigen?

wenn ihr wollt, poste ich euch noch ne packung 98er original USA finish line grease :)

seit neuestem nutz ich pedro syn grease. das ist 1A!

so, da hier eh nur rumgeeiert wird und keiner (außer velopax) einen sinnvollen Beitrag geleistet hat (ja, unwissende haben auch was zu sagen), kann der Thread geschlossen werden.

PS:Es ist NICHT nur das Design, es gibt Unterschiede in der Farbe und so in der Zusammensetzung. Wenn jetzt noch jemand wirklich Ahnung hat welche diese Unterschiede sind, der spreche oder schweige für immer :D

Zurück