Firefox 29 Schrott?

dkc-live

User ohne Titel
Hi,

hat der neue Firefox bei euch auch zu einem Performance einbruch geführt?

Ich kann nicht mehr im Lieblingsautos Thread blättern ohne das es ruckelt wie Hölle.

Auf meinem Win8 Tablet mit IE11 geht es wunderbar. (Da ist der Firefox unbedienbar... Für Tablets schrott.)

Über die Optik muss man ja nicht streiten, jedoch ist die Performance unter aller Sau. Habt ihr da ähnliche erfahrungen gemacht?

Grüße

Ich benutze das Teil auf meinem Arbeitsnotebook (Thinkpad mit i7, 8 GB RAM, SSD etc.) seit einem guten halben Jahr und da läuft alles bestens und es hat sich auch nichts geändert. Begeistert mich und ich werde wohl demnächst auch auf dem Privatnotebook von Opera (was nämlich immer langsamer wird) auf FF umsteigen.

Über Tablets kann ich nix sagen.
Auf dem Desktop PC läuft er super und deutlich schneller als alle Versionen zuvor

Wo hat du ihn gesaugt?

Automatisches Update von Firefox. Bei mir Tritt das Problem bei Laden von mehreren Tab gleichzeitig (Die Links einer ganzen Seite mit der MMT öffne) und auf extrem Bildlastigen seiten bei Scrollen. Das war vorgstern definitiv noch nicht. Eben ging es sogar soweit das der FF im LIeblingsautosthread abgestürzt ist.

Naja Schade drum. Ich habe gerade etwas rumprobiert. Der Internetexplorer 11 ist doch deutlich schneller auf meinem System. Werd ich wohl entgültig auf den IE wechseln. Schade Schade dabei hab ich den FF seit Version 2 genutzt. Leider ist er immerweiter zurückgefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja die 29.0.1 hab ich auch. Bei meinem System funktiniert er eben nicht gut. Vielleicht unterstützt meine Grafikkarte oder CPU einige Funktionen nicht. Auf jeden fall dreht der GPU Lüfter hoch wenn ich Bild lastige Tabs scrolle.

Hab mit dieser Version bisher keine Probleme (bis auf die geänderte Optik die ich instant mit einem Plugin wieder weggemacht hab)

Also ich keine wahrnehmbaren Performanceeinbrüche. Wenn sich nichts ändern sollte, probier es nochmal zu deinstallieren und dann nochmal zu installieren.

Die neue Version ist spürbar schneller! Gefällt mir sehr gut.

Falls eine Neuinstallation nichts bringen sollte, versuche die Cookies und den Cache zu löschen - findest Du unter Einstellungen. ;)

Yep. Und Wartungsdienst deaktivieren/deinstallieren, Cachegröße verkleinern
(alles über 360MB ist bei mir zu groß. 360 deshalb weil alle Zahlen in der Quersumme
IMMER 9 ergeben müssen! :p KEIN WITZ!) und wie bereits erwähnt, Tabs erst beim
anwählen laden lassen - Wichtig!

Und das 'nach Hause telefonieren' weitgehend unterbinden:
ff einstellungen datenübermittlung.PNG

Anhänge

• ff einstellungen datenübermittlung.PNG
    ff einstellungen datenübermittlung.PNG
    50,9 KB · Aufrufe: 45
Zurück