Fitbit Surge im Test: Fitnesstracker mit GPS für jeden Tag

Habe die Surge seit einigen Monaten und auch schon öfters zum Biken benutzt.
Bin bislang wirklich zufrieden.
Was allerdings wirklich sehr nervt ist der Pausenknopf. Das passiert bei mir leider nicht nur alle paar Ausfahrten einmal, sondern während jeder Tour mehrere Male. Es hat bei mir auch nichts mit einem stark angewinkelten Handgelenk zu tun, sondern mit dem Rand des Handschuhs (Klettverschluss) der diesen Pausenknopf regelmäßig betätigt...
Wenn sich die Pausenfunktion abschalten ließe oder der Knopf anders belegen ließe wäre das ein echter Gewinn.

Gruss J.
 
Hi!

Im Testbericht wuurde erwähnt dass die Uhr höhenmeter anzeigt.
Ich habe die Uhr auch, und finde da eben nirgens eine Höhenmeterangabe. Wo sehe ich diese?
HM wären eigentlich das Interessanteste für mich.

Gruß johannes
 
@Freesoul: Kannst du was zur "Kratzeranfälligkeit" sagen? Die Vivo könnte ganz spannend für mich sein, wenn sie dann auch noch einigermaßen robust wäre.
Ich trage sie praktisch durchgehend außer nachts. Irgendwo bin ich mal hart irgendwo draußen hängengeblieben und habe ein Stück Gummi-Ummantelung neben dem Display mitgenommen - das ist bislang das einzig Doofe, sollte aber normalerweise eigentlich kaum jemandem passieren. Abgesehen davon habe ich auf der Hauptfläche eine dünne 3M-Folie zurechtgeschnitten und angebracht - sieht man kaum, hält bombig alles ab, daher dort noch keine Spuren. Aber auch die gebogenen Displaystellen außen rum - ohne Schutz - sind bislang ohne Kratzerspuren.
 
Oh die Polar M600 sieht wirklich schick aus.Bin gespannt wann Sie auf dem Markt kommt und soweit ich weiss sind alle Fitbit Produkte nicht Wasserdicht was für mich sehr wichtig wäre
 
Wäre super wenn mehr solche Tests gemacht würden die fitbit hatte ich gar nicht am Radar. Aber jetzt ist es eh schon zu spät da ich am Dienstag meine Suunto bekomme.
 
Kennt jemad ein Modell (Herzfrequenzmessung / GPS) bei dem ich meine Daten nicht in eine Cloud hochladen muss, sondern lediglich lokal bei mir am PC speichern kann? Für mich ist Account+Cloud-Zwang nämlich ein Nogo.
 
Hat jeman die Mio Fuse schon im Test?

Meine Frau und ich haben so ein Teil .. macht was es machen soll und trägt sich angenehm. Die App ist etwas einfach gehalten aber das muss ja kein Nachteil sein. Der Akku mit der Einstellung Display aus .. also werden die Werte nur auf Touch kurz angezeigt hält locker 15 Std. Wenn das Display immer aktiv ist dann ist nach 5 oder 6 Std. aus. Der Akku ist fest verbaut.
 
Meine Frau und ich haben so ein Teil .. macht was es machen soll und trägt sich angenehm. Die App ist etwas einfach gehalten aber das muss ja kein Nachteil sein. Der Akku mit der Einstellung Display aus .. also werden die Werte nur auf Touch kurz angezeigt hält locker 15 Std. Wenn das Display immer aktiv ist dann ist nach 5 oder 6 Std. aus. Der Akku ist fest verbaut.
Danke für Info! Und die Daten sind bei Dir lokal und nicht in der Cloud? Das wäre mein Kaufkriterium.

Bin auch schon am überlegen nicht eine eigene Anwendung zu schreiben, um die Daten von den Tracker auszulesen. Muss mich mal einlesen in welchem Format die unterschiedlichen Hersteller ihre Daten auf den Geräten abspeichern. Denke mal viel proproritäres Zeug dabei aber vielleicht ja auch der eine oder andere mit lesbaren Daten. Wenn hierzu noch jemand Infos hat gerne her damit.
 
Zurück
Oben Unten