Fitnessstudio

biker ben

U = R * I
Registriert
21. März 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
Nürnberg
hi, wollte mal fragen ob ihr ein studio besucht und ob es sinnvoll ist das zu tun? da ich halt gerne sportlich ausschaue und es auch für sinnvoll ist wollte ich jetzt mal mich für eins anmelden.
 
Mach es und bezahl die Kohle oder trainiere zu Hause (aber richtig). Am besten mit Kurzhanteln, die sind zu Hause am praktischsten. Kannst Dir aber auch ne HAntelbank zulegen.

Für den Trialsport sind Muskeln sehr wichtig.

Bei der Siegerehrung in Schönborn standen in den höheren Klassen fast nur breite "Viecher" auf dem Treppchen.

Also... hau ran. Trialen als solches bringt aber auch so ganz gut Muckis.

Bis denne... tilo
 
Trialen als solches bringt aber auch so ganz gut Muckis.

Da stehts.
Dein Trialbike ist das beste Allround-Sportgerät was es so gibt. Nachdem ich mit meinem Trilabike die ersten 3 Monate (so ziemlich jeden Tag) gefahren bin, hatte sich in Sachen Muskeln schon einiges getan.
 
Bin ich ein breites Vieh oder was? :D

Naja, aber du hast schon recht. Neben Uwe und Robi sah ich auf dem Treppchen bestimmt ganz schön spackig aus.
 
robi is wirklich ein tier!und genauso fährt er auch-so schnell wie der auf nem stein is,kann man garnich gucken!

zum training:mit klimmzügen,liegestütz und bissl kurzhanteln kann man schon viel erreichen!doch eh man sich in seinem zimmer mit solchen sachen schindet geht man doch lieber trialn,hat spass und lernt die techniken...
 
ich betreibe seit 4 jahren body building nebenbei.
ich gehe 3 mal die woche ins studio.
hab in den 4 jahren ca 10 kg muckis aufgebaut.
ich sachmal so: nötig ist es nicht soviel masse aufzubauen aber ein wenig hilft es schon beim trialen. ich habs allerdings nicht wegen dem trialen angefangen sonder weil ich meinen körper etwas formen wollte. es reicht aber wenn du nur den rücken die arme nacken und schulter trainierst. das sind die muskeln die beinm trial am meisten eingesetzt werden. die beine bekommen durch das treten schon genug reize. es seiden du möchtest so dicke schenkel aufbauen das du nach jedem fahren neue kurbeln brauchst.:D ach ja, wenn du zu der sorte mensch gehörst deren genetik so programiert ist das du viel essen kannst ohne zuzunemen brauchst du mit dem training garnicht erst anzufangen. hardgainer nennt man solche menschen. du müsstest täglich ca 5000-6000 ckal essen damit du muskeln aufbaust. viel protein natürlich inbegriffen. bei hardgainern ist der stoffwechsel sehr schnell so das du ungemein viel nahrung aufnemen musst. also erstmal schlaumachen bevor du dein geld zum fenster raus wirfst.
 
Goil.
Zu den Leuten gehöre ich definitiv nicht. Bei mir setzt das schon an, wenn ich das Gesicht über was essbares halte.


Zu den Muckies: Um deine Skills voran zu treiben sind Beinmuskeln schon am wichtigsten, also ein guter Antritt für Sachen mit Schwung und eine gute Schnell- bzw. Sprungkraft um gut aus dem Stand zu reißen. Derbe Packerarme sind nicht so wichtig, aber wenn du auch in 8 Jahren noch trialen willst, ist eine starke Rücken- und Bauchmuskulatur zum Stützen der Wirbelsäule sehr wichtig.
 
Für den Trialsport sind Muskeln sehr wichtig

Da spricht der Philosoph, aber wo du recht hast, hast du recht ;)

@ Aramis

Drück nur auf die Tränendrüse ;) Spackig siehst du echt nicht aus...da gibt es weit aus schlimmere!!!

@ Robi

Wow....du Pornopacker....das wollte ich schon immer mal zu dir sagen :D Da siehst du es mal...und mich sticheln wollen ;) Siehst ja, wie die von dir schwärmen ;)

@ Biker Ben

Du musst selbst wissen, ob du nen Studio aufsuchst oder net. Schaden tut es eher weniger, insofern du richtig trainierst! Überlege dir einfach, ob es sich für dich lohnt!

@ interlock

Was is los??? :confused: in 4 Jahren 10 kg Muskelmasse :confused: Was machst denn du im Studio?

ach ja, wenn du zu der sorte mensch gehörst deren genetik so programiert ist das du viel essen kannst ohne zuzunemen brauchst du mit dem training garnicht erst anzufangen. hardgainer nennt man solche menschen. du müsstest täglich ca 5000-6000 ckal essen damit du muskeln aufbaust. viel protein natürlich inbegriffen. bei hardgainern ist der stoffwechsel sehr schnell so das du ungemein viel nahrung aufnemen musst

Bist du gaga im Brain??? Weißt du überhaupt, wovon du sprichst??? Selbstverständlich kann er dann trotzdem trainieren!!! Was bist du denn? Normal- oder Softgainer? Wenn ich lese, dass du in Jahren BB 10 kg aufbaust, dann biste wohl nen total harter Hardgainer ;)
Wie groß bist du denn? Gewicht? Körperfettanteil? Max. KG im Bankdrücken? Das sollen keine Standartfragen sein...ich will mir nur nen Bild von deinem Körper machen! Supplementierst du?

Greetz,
Matze
 
Original geschrieben von interlock
ach ja, wenn du zu der sorte mensch gehörst deren genetik so programiert ist das du viel essen kannst ohne zuzunemen brauchst du mit dem training garnicht erst anzufangen. hardgainer nennt man solche menschen. du müsstest täglich ca 5000-6000 ckal essen damit du muskeln aufbaust. viel protein natürlich inbegriffen. bei hardgainern ist der stoffwechsel sehr schnell so das du ungemein viel nahrung aufnemen musst. also erstmal schlaumachen bevor du dein geld zum fenster raus wirfst. [/B]

echt ich gehöre dazu. ich kann essen wie ich will und nehm nicht zu hmm hatt auch seine vorteile.
 
goil!was bin ich denn dann fürn gainer?ich muss nur an klimmzüge denken und schon wird mein kreuz mörderbreit!!

ich kann morgen ja mal ein foto von meinem kreuz reinstellen-das is echt ne wucht...und ich war noch nie in der muckiebude!:lol:
 
naja,ich bin eigentlich nich so der poser,aber man kanns ja mal aus jux und dallerei zeigen:lol:
 

Anhänge

  • breites-kreuz.jpg
    breites-kreuz.jpg
    12,7 KB · Aufrufe: 291
Bauartbedingt breites Kreuz! ;)
Nee...ist schon ok, obwohl mir des net so gefällt, da hier der Trapez voll verloren geht. Aber egal...der Latissimus sieht schon recht derb aus, aber das wird deutlich von der schmalen Taille gestützt.
 
ah jo,ich hab schon ne schmale taille....aber ein kumpel von mir,der auch ein bissl karftsport macht um "seinen körper zu formen" hasst mich dafür,dass das so aussieht wie es aussieht...ich finds lustig:lol:
 
naja ich kann essen was ich will und nehm net zu, aber seit 1jahr betreibe ich halt schon ein bissl kraftsport ( langhantel, kurzhantel, liegestützen und seit 3 wochen 5 mal wöchentlich 40mins bauchtraining) und hab jetzt in 1 jahr 10kg zugenommen.
aber muss dazusagen das ich davor wirklich nur haut und knochen war.
aber das training daheim ist mir halt ein bissl eintönig, und überleg halt deshalb wegen studio. aber kpostet ja auch ca 30€ im monat.
 
@ matze.also um das mal klarzustellen,ich berteibe nebenbei bb und nicht haubtsächlich. ich fahre mtb marathons, bmx dirt und muss ganz nebenbei auch noch arbeiten. da bleibt dem körper nicht immer die zeit um sich zu erholen.
davon abgesehen sind 10 kg muskelmasse nicht wenig.
kfa liegt momentan laut messgerät im studio bei 8%.
da ich gerade eine ketogene diät hintermir habe.
an sups nem ich nur noch protein pulver und diverse mineral und vitaminpillen. dianabol testex und clomid hab ich schon hinter mir. hab ich aber wegen freundin drangegeben.
da meine wettkampfambitionen durch meine leicht rampunierten knie(zum radfahren reichts noch) ruiniert wurden hatte sich das auch erledigt.
außerdem spielt es beim bb keine rolle wieviel man auf der bank drückt. dabei geht es sich um das formen des körpers und um symetrie. es sind aber 125kg bei 3 wh wenn du es unbedingt wissen möchtest.
ach ja, sicher kann er trainieren. aber meiner meinung nach ist es als hardgainer rausgeschmissenes geld. wiegesagt meiner meinung nach.
ich sehe andauernd leute die einen high speed stoffwechsel haben aber sie sehen nach 2 jahren immernoch so aus wie sie angefangen haben. muss aber jeder selber wissen.
 
Original geschrieben von konrad
naja,ich bin eigentlich nich so der poser,aber man kanns ja mal aus jux und dallerei zeigen:lol:

trägst du immer n Korsett? :lol:

Also ich mach Fitness-mäßig eigentlich nix. Ich geh seit 5 Tagen jeden Tag 20 min laufen und mach ein paar Dehnübungen dannach, aber mehr auch net. Ich denke das reicht auch :D
 
10kg Muskelmasse in 4 Jahren ist nicht wenig! Das ist ziemlich gut.

Natürlich gibst dann die Leute die keine Ahnung haben, anfangen zu traineiren und nach 1 Jahr 10kg mehr wiegen. Was die dabei aber übersehen ist das diese 10kg niemals reine Muskelmasse sind.
Hab noch niemanden gesehen der ohne Stoff zu nehmen einfach so mal 10kg reine Muskeln aufbaut.

Zurück zum Thema.
Ich trainier zu Hause damit
F0110055.jpg



Normal mach ich immer 3x die Woche Krafttaining. Seit dem ich aber triale hab ich das umgestellt weil sich das nicht richtig verträgt.
Ich trial jetzt so 3-5x die Woche (je nachdem) und and einem Tag mach ich dann ein Ganzkörper-training bei dem ich alle Muskeln rannehme.

Was ich euch aber raten würde wäre die Muskelgruppen zu trainieren die beim trialen vernachlässigt werden, sonst wird der ganze Körper unsymmetrisch so wie beim Konrad :D
Der hat zwar nen riesen rücken aber z.B überhaupt keinen Nacken,Arme und unteren Rücken und dann schauts halt einfach komisch aus.

Beim trialen wird z.B der obere Rücken, der Trizeps und der vordere Teil des Beins hart trainier.
Aber Bizeps, Brust und hinterer Beinmuskel werden nur sehr wenig belastet.
Ich würd diese Muskeln auf jeden fall trainieren damit sie mit den anderen mithalten können.
 
um das nochmal klar zustellen-das sieht nur so aus,weils angespannt ist!

und über meine arme kann ich mich auch nicht beklagen-auf dem bild sieht man halt überhaupt nix-außer den latissimus...
also nehmt mich bitte nicht weiter als schlechtes beispiel fürn unförmgen körper.

:D
 
schon klar das du anspannst, ist ja auch die lat pose. Aber die Proportionen stimmen trotzdem nicht, das sieht man sofort!
Besonders dein Nacken ist im vergleich zum Rücken total unterenwickelt. Deswegen schaut es bei dir ja auch etwas komsich aus.

Vergleich dein Bild mal mit dem hier.
album_8970_1047879550.jpg
 
@ Cryo-Cube

Man....10kg in 4 Jahren sind echt net derb, aber in Anbetracht seiner sportlichen Absichten mehr als ausreichend. Marathon etc. ist nicht gerade nen Maximalkraftsport.
Das man bei ner Gewichtszunahme nicht nur Muskelmasse zunimmt ist mir klar, du Witzbold...aber es ist bei Normgainern drin in 6 Monaten 10kg MM aufzubauen, wenn man sich richtig ernährt und richtig trainiert.
Und das net jeder auf Creatin und Testalon verzichtet ist bekannt, aber den Typen sieht man es dann meistens an ;)
Naja...das 2. Bild ist zwar schon besser, aber ich würde das mal gern von vorn betrachten!
 
In 6mon 10kg(Muskelmasse)... ist absolut zu viel.
Spricht absolut gegen Meine Erfahrungen und die meisten BB Leute die ich aus dem Netz kenne.
Sorry aber das ist total unrealistisch. Wenn ein normaler typ wirklich in 6Monaten 10kg gainen könnte dann könnte man nach etwas mehr als einem Jahr BB Wetkampf Niveau erreichen.

Das würde beideuten das ein183cm, 70kg normal gewichtiger Typ nach einem Jahr ein 90kg Monster werden könnte.

Zum vergleich, dieses MOnster wiegt 95 kg bei 180cm.
album_11060_1058427214.jpg



Wenn du mir einen zeigen kannst der nach einem Jahr oder selbst nach 2 so aussieht dann nehm ich zurück das es unrealistisch ist, aber selbst dann wäre es ne absolute ausnahme.


Nachtrag:
Du kannst auch gerne bei dem Body builder Forum http://www.bbszene.de Nachfragen ob es ganz normal ist in 6monaten 10KG MM aufzubauen. Ich kann dir jetzt schon sagen das 95% der Leute das absolut verneinen.
 
Zurück