Five ten Freeride oder VXi ?

Hallo

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen kann mich nicht zwischen den zwei Modellen entscheiden !?
Hab gelesen das die VXi bei feuchten Boden keinen halt bieten wenn ich mal das bike schiebe oder trage sollte schon ein bisschen Grip vorhanden sein ! Die VXi gefallen mir besser aber wie gesagt kann mich nicht entscheiden vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen !?

lg

ich bin glaub der letzte bei uns der keine VXi trägt und die anderen stapfen munter neben mir her, wenn wir irgendwo schieben müssen- von denen hat sich noch keiner beschwert. wenn es iwo so rutschig war, dass die keinen grip mehr hatten, lag ich idR auch schon flach.

edit: ich würde generell ein Produkt im Rahmen seines eigentlichen (~99%) Verwendungszweckes bewerten. Wenn ich mit 1x10/11 fach ein mal im Jahr am Gardasee eine bestimmte Rampe nicht hoch komme wäre das kein Faktor für/gegen die Entscheidung 1x10/11.

die VXi sind ja die mit der glatten sohle im ballenbereich, oder?

ich würde sie mir nicht nochmal kaufen. grade bei feuchtem wetter bzw. feuchten wurzeln, steinen etc. nerven die total.

habe mir dann wieder die impact-low gekauft und die sind trotz "älterem" gummi wesentlich besser.

Ich habe beide Schuhe wechselweise im Einsatz. Ist vom Grip bei Feuchtigkeit kaum ein Unterschied. Zumindest im Gelände (Steine, Wurzeln etc.).
Wo's nicht funzt ist auf Schnee und auf polierten Böden (Granit) wenn diese nass sind.

also auf glattem fliesenboden habe ich keinerlei probleme (trage die auch öfter im alltag).

kommt aber wohl auch an wie man läuft, ich kann mit dem linken fuss nur auf dem fussballen laufen, auf den zehenspitzen geht nix.

Der VXi hat gegenüber dem Freeride keine Nachteile bezüglich Grip auf nassen Böden!
Eher Vorteile auf der Pedale.
Deine Bedenken bezüglich schieben/tragen kannst du getrost vernachlässigen:daumen:

Zurück